Klima ohne Funktion
Guten Abend allerseits,
folgendes Problem habe ich bei meinem Vivaro A 2.0 CDti BJ 2010/11 . KM 200.000. Ich habe vor geraumer Zeit den Bus gekauft . An sich fährt das Auto und macht bisher keine größeren Probleme.
PS : Bin Elektriker und Messgeräte stehen zur Verfügung
So jetzt zum Thema . Der Klimakompressor springt nicht an. Daraufhin erstmals ein Dichtigskeitstest machen lassen und siehe da es ist fast nichts drauf . So daraufhin Klima befüllen lassen . (500 gr) Klimakompressor springt trotzdem nicht an . Daraufhin meinte der freundliche Helfer der Klima kompressor sei hin. Ich habe gesagt ich schau mir das mal an. So ich die Stoßstange ab da man ja sonst nirgends dran kommt . Also Kompressor Stecker ab und gemessen kommen nur 2 Volt an. So daraufhin alle Sicherungen gecheckt . Alles in Ordnung. Ich dann erstmals Pläne rausgesucht wo alle Relais usw sitzen . Gesagt getan. So das Relai gefunden und gedacht es ist kaputt ( kann ja mal passieren) . Relai mit einem anderen getauscht genau das selbe Spiel .Also am Relai unten gemessen und ich habe nur an dem Relai die 12 V plus von der Zündung da. Relai hat folgende Belegung
1 (86) +12 V kommen da ab
2 (85) A2 also der Null
3 (30) Hilfskonzakt
5 (87) Hilfskontakt
Jetzt sobald man die 1 und die 5 Brücke läuft der Klimakompressor ohne Probleme und kühlt auch . Das ist natürlich keine Dauerlösung.
Der Druckwächter ist nicht kaputt wurde schon bereits geprüft. Das einzige was mir noch einfällt wäre der Verdampfer Sensor aber wo der sitzt keine Ahnung .
Der Außentemperatur Fühler ist in Ordnung
Im Fehlerspeivher is leer
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe .