Kleinwagen gesucht der in Reparatur und Versicherung günstig ist

Hallo,

wir wollen uns einen Kleinwagen zulegen, der folgende zwei Kriterien bestens erfüllen sollte.

1. Nicht sehr reparaturanfällig und die Reparaturen/Verschleißteile sollten vor allem "günstig" sein, (z.B. kein Alfa, kein Renault Clio etc.)
2. Versicherung und Steuer sollten auch relativ günstig sein.

Preisvorstellung rund 2000 EUR
Alter 8-15 Jahre
Ausstattung: Lenkrad, Motor, 4 Reifen, mind. 60-x PS, Benziner, kleiner Motor, Verbrauch 6-8 Liter (drunter geht eh nichts:-))

Folgende Autos die mir bekannt sind, ich jedoch nichts über die Reparaturanfälligkeit/Versicherung Steuer weiss... Opel Corsa, VW Polo, Ford Fiesta,

Ich finde im Netz nichts wo man das vergleichen kann.

Danke für Hilfe.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thps

Naja, bei den paar Kilometern macht der Spritverbrauch doch fast nichts aus. Von 8 zu 12 l/100km sind das gerade mal 15€ pro monat

in der tat, kurz nachgerechnet und die 15 EUR sind makulatur.

Allerdings glaube ich, dass wenn der Audi 80 ne Reparatur hat es verdammt teuer wird!?!?!

Oder ist das beim Audi 80 anders?

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Daihatsu Move: http://suchen.mobile.de/.../190349175.html?...
Der ist so billig, da verdienste noch dran 😁

Hilfe!!!! Dachte wir reden von Autos! Also als Deutscher sollte man beim Autokauf schon ein bischen Würde walten lassen.

War ein guter Scherz:-)

was soll daran verdammt teuer werden?

reparaturanfällig sind die jedenfalls nicht, im gegenteil.

verschleißteile sind bei jedem auto fällig, beim audi recht preiswert.

bei dem kann man noch guten gewissens von "solider vw-technik" sprechen🙂

Zitat:

Original geschrieben von passiant

Hilfe!!!! Dachte wir reden von Autos! Also als Deutscher sollte man beim Autokauf schon ein bischen Würde walten lassen.
War ein guter Scherz:-)

Was soll man dazu sagen? Ich bin Pole, ich hab keine Würde? Oder ich wäre gerne Franzose?

Um ein Kind in der Kindergarten zu bringen und anschließend durch die Stadt in die Arbeit zu fahren, reicht ein Daihatsu allemal. Daihatsu gehört zum Toyota-Konzern und bietet zuverlässige Technik zum günstigen Preis.

Wenn die Optik des Move nicht zusagt, kannst du das normal sagen. Dann würde ich dir Cuore oder Sirion ans Herz legen.