Kleinwagen gesucht 4x4 Benzin günstiger Unterhalt max 10.000€

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einem Kleinwagen um auf Arbeit zu fahren(8000km/Jahr),

Der jetzige ist ein Tourneo Custom Bus 8 Sitzer und verbraucht ca 10L/100km Diesel.Dieser soll für Familienausflüge/Einkäufe etc. bleiben.

Meine Wünsche wären Allrad!,Benzin,Schaltgetriebe,4-5 Sitze,Klima,Sitzheizung günstiger Unterhalt!
Nicht Älter als 10 Jahre. Bisher bin ich bei dem Suzuki Swift bzw- SX4 hängen geblieben.Gibt es noch Alternativen von anderen Herstellern die ich noch nicht auf dem Schirm habe ?😕

21 Antworten

Subaru Justy, bis 50.000 km unter 7000 Euro.

Beliebt im Bergland als Frauen-Auto (soll heißen: er macht nicht viel her als Schw...verlängerung, aber läuft).

Impreza gäbe es auch günstig, ist aber schon kompakt.

Lada Niva! Älterer Jimny,

Die letzt genannten könnten Probleme mit einem schweren Anhänger haben. Jetzt ist natürlich die Frage was bezeichnet der TE als schwer.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 2. Januar 2021 um 13:18:46 Uhr:

Die letzt genannten könnten Probleme mit einem schweren Anhänger haben. Jetzt ist natürlich die Frage was bezeichnet der TE als schwer.

Wenn ihm ein Grand Vitara dafür zu schwach ist wird ein Niva/Jimny/Swift/Impreza usw. sicher nicht geeignet sein. Ausserdem ist die Wahl doch schon auf einen Nissan Pathfinder gefallen.