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Kleintuning

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 2:09

Gute Nacht zusammen,

oder sollte ich schon sagen Guten Morgen!?

Also, ich hab ein paar kleine Fragen, die mir so vorm Schlafengehen gekommen sind:D

1. Weiß jemand was über das Bonrath Powerrohr? Ich wollte das eigentlich kaufen, vorrausgesetzt es ist endlich für den 1.4 verfügbar (weiß das wer?). Leistung wirds wohl nicht bringen, wie es versprochen wird (so lang es keine Leistung kostet?), aber es sieht nicht schlecht aus unterm Häubchen.

2. Bremssattellack: Welchen empfehlt ihr? Soll man tatsächlich diese Speziellen Lacke von Folia Tec und Co. kaufen, oder kann man einfach irgend einen X-beliebigen für hohe Temperaturen nehmen?

3. Spurverbreiterung: Welche sollte ich nehmen? Ich meine von den Kosten her, bei manchen werden ja keine Schrauben mitgeliefert, die man dann teuer nachkaufen müsste. Da hätte ich schon lieber gleich ein "Bundle", wo alles drin ist. Die Kosten an sich sind allerdings nicht so ausschlaggebend, da die sich alle nicht viel tun. Reifen hab ich 185\55 R15 Sommer wie Winter, allerdings kommen die Sommerfelgen breiter raus als die (Serien-)Winteropelfelgen.

Wie siehts mit TÜV aus ABE oder §19 (Teilegutachten)?

Gibt da ja so welche, die man mit Serienfelgen so fahren darf. (Währe für mich aber irrelevant, da ich im Sommer nicht für Geld mit den Serienfelgen fahr:))

Ich dacht mir, dass ich Punkt 2 und 3 gleich mach, wenn ich von Winter- auf Sommerbereifung wechsel, ist ja dann ein Geschäft.

Und dann noch was ganz abgehobenes;) Vor einiger Zeit gab es mal so einen Chromfuzzi bei Ebay. Der hat u.a. eine Aluleiste fürs Handschuhfach verkauft. Leider find ich das nicht mehr. Weiß da wer was drüber? U.U. sogar eine Bezugsquelle?

Dank euch schon mal!

44 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2006 um 2:12

Das mit der Aluleiste hat sich, bin glücklich:)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ56536QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also vom Bremssattellack rate ich ab. Der sieht nach nem halben Jahr ziemlich scheiße aus.

Ich hatte den teuren von Folia-Tec....der war sogar auf einer Seite wohl durch hitze schwarz geworden und hat blasen gebildet!

Zum Bremssattellack: Ich benutze bei meinen Autos den hitzebeständigen Lack der bis zu 650°C aushalten soll. Selbst nach vier Jahren war der Lack noch absolut in Ordnung. Das war allerdings die Farbe silber.

ciao

Moin, moin, also die Chromleisten am Handschuhfach gefallen mir persönlich net so, find ich so richtig billtig, die sind ja auserdem nur geklebt, meinst wenns richtig warm wird im auto das die wieder runterfallen? Aber is ja geschmackssache. Also wegen dem bonrad zeug hab ich nichts gefunden zur universelle, aber ob du den haben willst wag ich jetzt mal zu bezweifeln

Re: Kleintuning

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

3. Spurverbreiterung: Welche sollte ich nehmen? Ich meine von den Kosten her, bei manchen werden ja keine Schrauben mitgeliefert, die man dann teuer nachkaufen müsste. Da hätte ich schon lieber gleich ein "Bundle", wo alles drin ist. Die Kosten an sich sind allerdings nicht so ausschlaggebend, da die sich alle nicht viel tun. Reifen hab ich 185\55 R15 Sommer wie Winter, allerdings kommen die Sommerfelgen breiter raus als die (Serien-)Winteropelfelgen.

Wie siehts mit TÜV aus ABE oder §19 (Teilegutachten)?

Gibt da ja so welche, die man mit Serienfelgen so fahren darf. (Währe für mich aber irrelevant, da ich im Sommer nicht für Geld mit den Serienfelgen fahr:))

Was hst den im Sommer für einen ET ? Fahr im Sommer die Opel Alu mit ET 49 da passen hinten und vorne locker 20mm Scheiben drauf. Hab allerdings vorne 15er drauf gemacht schaut von der Optik her besser aus finde.

Du mußt zum Tüv und das Zeug eintragen, wenn dann würde ich sowieso nur ein Markenzeug kaufen und nicht irgendwelchen billigen E-bay-Schrott. Am besten welche mit weiteren Zentrierungen. Hab mir die Schrauben schon extra dazu gekauft ist im Grunde biliger gekommen. Wennst Sommer und Winter fahren willst, pass auf das es für beide eingetragen wird.

am 8. Februar 2006 um 9:39

Hi,

zu dem Handschuhfach: Das ist im Grunde eigentlich ein ganz normales Chromband der Marke "3M". Falls der Preis zu hoch wird kannst du dir bei Ebay genauso gut eine ganze Rolle a 5 oder 10meter holen. Der Preis ist dann letztendlich derselbe!!! wenn nicht noch niedriger

Ob es dann gut aus sieht musst du selber wissen. Aber so Leute die sich das komplette Auto quasi rund herum und von innen zukleben verstehe ich nicht. :-)

ciao seca

zum Thema Powerrohr:

ich würd das Geld nicht ausgeben dafür. kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt (Leistung auf keinen Fall, vielleicht bissle sound). für das Geld hol dir lieber nen MaxFlow oder eine K&N 57i oder sowas und sorg für ne gute Kaltluftzufuhr.

zum Thema Chrom:

Geschmacksache, egal.

könnte aber sein, dass die ebay-Auktionen mehr versprechen, als das Produkt am Ende halten kann.

 

zum Thema Bremssattellack:

fahre seit ca. 3 Jahren mit blauem Foliatec Lack rum.

also, dass das zeug blasen wirft oder irgendwie anders auf hitze reagiert kann ich nicht behaupten.

du musst nur den untergrund vernünftig vorbereiten. ich empfehle dazu eine Flex oder eine Bohrmaschine mit Bürstenaufsatz.

Und ich empfehle dir es im sommer zu machen. haben festgestellt dass der Lack bei zu geringen Temperaturen sehr schlecht trocknet.

Es soll auch Hammerit gehen, das hab ich aber nur gehört und kann selber da nix zu sagen.

 

zum Thema Spurverbreiterung:

wenn du deine alten Radschrauben behalten willst, dann musst du mindestens 20mm pro Seite nehmen. erst ab dieser Breite gibt es Sets, die aufgeschraubt werden.

außerdem musst du darauf achten, dass deine originalen Radschrauben nicht zu weit aus der Felge gucken.

Wenn die Schrauben weiter aus der Felge gucken als die Spurplatte breit ist, dann bekommst die logischer nicht fest (hatte selber das Problem).

die müssen eingetragen werden. wenn die Rad/Reifenkombi nicht im Teilegutachten steht, dann brauchst du ein Festigkeitsgutachten für die Scheiben und musst es dann per Einzelabnahme eintragen lassen.

hi

Ebay Artikelnummer: 4610783373

hab nur eine leiste unten an der heckklappe....so wie die anderen aktuellen opelmodelle :)

im innenraum.....ne lass das das machst du dann nach einer woche wieder ab weil es dir nicht gefällt.

diese "powerrohre" bringen hochstens einen hauch von schnellerer gasannahme. mehr konnte ich beim golf3 nicht merken.

bye

Zum Bremssattellack kann ich nur sagen, dass ich mir einen stink normalen roten Lack bei der MVG (vergleichbar BayWa)

geholt habe. Hab den Bremssattel mit einem Schleiffließ bearbeitet und dann den Lack aufgetragen. Der Lack hält seit nunmehr zwei Jahren bombenfest und wirft auch keine Blasen.

Greetnix Basti

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 13:18

Also, die Felgen im Sommer sind von Platin (wenn euch das was sagt!?) und haben eine ET von 35.

Ne Spurverbreiterung wollt ich schon letztes Jahr machen, aber dieses Jahr muss es sein:)

Hab irgendwo, glaub im D&W gelesen, dass man eine Einzelabnahme nur mit Festigkeitsgutachten nicht mehr machen kann...?

Ok, werd nacher mal zum Obi fahren und gucken, was die für Hochtemperaturlacke da haben.

zur Chromleiste. Ich werd sie mal kaufen. Glaub nicht dass sie abfällt. Und wenn, nehm ich den Industrie Doppelkleber aus der Firma. Aber erst mal sehen wie es aussieht, da ich eigentlich auch nicht fürs zukleben bin. Vielleicht geht es mir da dann irgendwann so wie mit meinem Tankdeckel. Hab den vor zwie Jaren drauf gemacht (von FoliaTec). Hat 20 Euro gekostet. jetzt gefällt er mir nicht mehr, also wird wenns wärmer wird gefönt. Dann hab ich über die 2 jahre nicht mal einen Euro pro Monat kaputt gemacht. Ärgert mich jetzt nicht so. Wenn ich die Leiste hab werd ich mal ein Foto posten.

Und das Powerrohr bringt gar nichts? Mal andersrum gefragt: Zieht des Leistung weg (u.U.)? Nicht dass es dann so die Geschichte wie mit den offenen Luffis wird. Beim Thema. Wie muss ich die Kaltluftzufuhr beim Luffi legen. Hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass die KN 57er im Sommer mords Leistung weg nehmen. Was ist dann der Unterschied zum MaxFlow?

Mal noch was ganz anderes: Vor einer weile hatte ich die Chormringe bei ebay ersteigert (Für Lüftungsregeler und TID). Leider passte der vom TID nicht. Der Verkäufer war auch total überrascht, da es bisher auf jeden Corsa gepasst hat. Jetzt ist meine Vermutung, dass ich ein breiteres TID habe, wegen der Netzstatusanzeige fürs integrierte Telefon. Kann das sein? Da das gelieferte Teil definitiv zu schmal war. Der Händler hat es anstandslos zurück genommen. Gut , dass konnte keiner wissen. Wisst ihr da was?

Interessant wäre ne Teilenummer von Opel, wenn die unterschiedlich sind, ist alles klar. Ich muss heut eh zum FOH, werd den mal fragen.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 15:27

komm grad vom foh: er meint es gibt nur ein tid. warum passt es dann nicht, werde noch mal mit dem verkäufer in kontakt treten, die teile haben mir nämlich zu gut gefallen:)

hast du mal ein foto von der klimaanlage mit den chromreglern? sind die gut zu befestigen, sitzen gut und stören auch nicht?

une ien ebay link dazu?

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 15:49

irgendwie gibt es den händler wohl nicht mehr. finde da bei ebay rein gar nichts. über google hab ich ihn aber gefunden:

http://www.chromringe.de/ (Naheliegend:)) das Problem ist halt, dass der fürs tid nicht passt. aber vielleicht hatte ich auch nur pech. wenn es bei einem von euch passt, sagt bescheid, dann hol ich sie noch mal:)

was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/...mZ8036460073QQcategoryZ40199QQrdZ1QQcmdZViewItem

die silberne fensterbelüftung find ich gut^^ hab ich auch schon länger im auge. nur die mittelkonsole auf mattchrom umrüsten hat mich erstmal arm gemacht ;)

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