ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. kleinschnittger F125

kleinschnittger F125

Themenstarteram 10. März 2008 um 12:14

hallo an alle, habe mal ein paar fragen an euch: meine freundin hat mich darauf hingewiesen dass ihre oma noch ein altes kleines auto in ihrer scheune stehen hat, daraufhin bin ich hingefahren und habs mir angeschaut. leider konnte ich damit nichts anfangen. der zustand ist note 3 würde ich sagen. habe mir gedacht das kleine auto sieht aus wie eine selbergebaute seifenkiste die jemand mal gebaut hat. gestern aber war ich in dem auto/technik museum ins sinsheim , da hat mich dann fast der schlag getroffen also ich das gleiche auto sah. ein kleinschnittger f125, also haargenau der wo bei meiner freundin ihrer oma in der scheune steht. habe mal ein bischen danach gegoogelt konnte aber leider bis auf die historie des fahrzeugs und des herstellers nix finden, nun zu meiner eigentlicher frage: hat jemand ahnung über den wert des fahrzeugs im zustand 3 ?? ist es eine gesuchte rarität? lohnt es sich das fahrzeug zu restaurieren oder lieber im orginal zustand lassen und gut einmotten und stehen lassen. da ich das fahrzeug evtl bekomme will ich mich lieber vorher informieren

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2011 um 19:23

hallo,habe interesse am ihren kleinschnittger,suche einen . heinz

22 weitere Antworten
22 Antworten
am 10. März 2008 um 12:34

Zitat:

ist es eine gesuchte rarität?

ist Wasser nass ? ;)

schau dir mal diese Webseiten an:

kleinschnittger-info.de

kleinschnittgermobil.de

Speziell der Macher der ersten Homepage wird dir sicher bei vielen Fragen weiterhelfen können. Ich habe Herrn Kilpert vor Jahren auf einem Oldtimertreffen persönlich kennengelernt und er ist wohl ein echter Experte in Sachen "Miniauto". Ich würde ihn einfach mal anrufen und fragen.

am 11. März 2008 um 0:56

Moin

Kleine Anmerkung, Zust. 3 würde bedeuten:

Fz. betriebsbereit mit kleinen Schönheitsfehlern, ohne weitere Arbeiten Tüv und Abnahmefähig.

Kann ich mir bei einem 'Scheunenfund' kaum vorstellen... :D

Gruß, Z.

am 11. März 2008 um 10:49

das ist wohl wahr ... aber Wunder gibt es immer wieder ... :D

Themenstarteram 12. März 2008 um 10:15

um kurz anmerken zu dürfen, das fahrzeug befindet sich in für einen Autogaragen-fund in einem guten zustand, dafür dass es dort 40 jahre stand !

am 12. März 2008 um 11:46

nur ist es eben sicherlich nicht "fahrbereit" und selbst wenn sind sicherlich div. Arbeites erforderlich um die Verkehrssicherheit her zustellen ...

Note drei ist kurz gesagt ja "nicht schön, aber betriebsbereit" ...

Hallo!

Was für ein Traum! Ein Kleinschnittger als Scheunenfund!

Im Oldtimer-Katalog Nr.20 steht zum Kleinschnittger F 125:

Zustand 1: 15.000 Euro

Zustand 2: 10.000 Euro

Zustand 3: 6.000 Euro

Zustand 4: 4.000 Euro

Zustand 5: 1.500 Euro

Das dürften aber nur ungefähre Werte sein. Der Kleinschnittger ist so selten, dass dafür Liebhaberpreise gezahlt werden. Besonders, wenn er komplett und womöglich erst wenig gelaufen ist. Ich würde es einfach mal ausprobieren und den Wagen in den bekannten Oldtimer-Zeitschriften anbieten. Da die Ersatzteilsituation sicher mehr als schwierig ist, wird eine Restauration zweck Wertsteigerung bestimmt nicht ganz einfach.

Ich hoffe nur, es gibt keinen Stress in der Familie, wenn du Oma Kleinschnittger verscherbelst. Daher mein Tipp: wenn du es tatsächlich bekommst, behalt das Ding! An Wert wird er sicher nicht verlieren, und viel Platz nimmt er ja auch nicht weg. Und irgendwann kannst du ihn in aller Ruhe zurecht machen und damit fahren.

Hallo!

Was für ein Traum! Ein Kleinschnittger als Scheunenfund!

Im Oldtimer-Katalog Nr.20 steht zum Kleinschnittger F 125:

Zustand 1: 15.000 Euro

Zustand 2: 10.000 Euro

Zustand 3: 6.000 Euro

Zustand 4: 4.000 Euro

Zustand 5: 1.500 Euro

Das dürften aber nur ungefähre Werte sein. Der Kleinschnittger ist so selten, dass dafür Liebhaberpreise gezahlt werden. Besonders, wenn er komplett und womöglich erst wenig gelaufen ist. Ich würde es einfach mal ausprobieren und den Wagen in den bekannten Oldtimer-Zeitschriften anbieten. Da die Ersatzteilsituation sicher mehr als schwierig ist, wird eine Restauration zweck Wertsteigerung bestimmt nicht ganz einfach.

Ich hoffe nur, es gibt keinen Stress in der Familie, wenn du Oma Kleinschnittger verscherbelst. Daher mein Tipp: wenn du es tatsächlich bekommst, behalt das Ding! An Wert wird er sicher nicht verlieren, und viel Platz nimmt er ja auch nicht weg. Und irgendwann kannst du ihn in aller Ruhe zurecht machen und damit fahren.

Gruß

Paul

Hier noch ein Link, der für dich interessant sein könnte:

http://www.oldtimer-club.de/...merclubs-marke-Kleinschnittger-102.html

Gruß

Paul

Themenstarteram 12. März 2008 um 13:10

habe schon mit herrn kilpert am telefon gesprochen. er betreibt auch eine internet seite, er sagt falls ich ihn restaurieren will soll ich mir viele jahre zeit einplanen, da die ersatzteil versorgung schlecht ist. falls ich ihn verkaufen möchte soll ich ihn inserieren, ich finde bestimmt nen abnhemer der gut zahlt. ich werde auf jedenfall den f125 in meine werkstatt holen und dann mal schauen was ich damit machen werde.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI RALLI

habe schon mit herrn kilpert am telefon gesprochen. er betreibt auch eine internet seite, er sagt falls ich ihn restaurieren will soll ich mir viele jahre zeit einplanen, da die ersatzteil versorgung schlecht ist. falls ich ihn verkaufen möchte soll ich ihn inserieren, ich finde bestimmt nen abnhemer der gut zahlt. ich werde auf jedenfall den f125 in meine werkstatt holen und dann mal schauen was ich damit machen werde.

Wo bleiben eigentlich die Fotos von dem Kleinen?

;)

Du weißt doch: This thread is worthless without pics!

Grüsse

Norske

am 27. Juli 2011 um 19:23

hallo,habe interesse am ihren kleinschnittger,suche einen . heinz

... nach drei Jahren dürfte der schon weg sein ... :rolleyes:

Habe einen Kleinschnittger F 125 TÜV10/16 für 30000€ zuverkaufen.

s. Bilder. Tel.05231/20206

Ist die Karosse nicht aus Kunststoff? Ich hab mal ein Bild gesehen auf dem ein Bulli? 10 - 12 Kleinschnittger zum Bahnhof zieht. Ungefähr so wie auf dem Bild.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. kleinschnittger F125