Kleines Auto für großen Wenigfahrer

Hallo,

Ich würde gerne um eure Hilfe und Kaufberatung bitten.

Meine Anforderungen
- Wenigfahrer: Alle 2 Monate 600km Autobahn, ansonsten alle 2-3 Tage Stadtfahrten mit jeweils ca 40km, also ca. 9000km / Jahr
- Benzin
- Automatik
- kleines Auto
- Tageszulassung bis 3 Jahre alt.

Marke & Aussehen ist mir ziemlich egal - wichtig ist mir, dass ich vorne genügend Platz habe und das Auto nicht alle paar Monate in die Werkstatt muss.

Danke!

Beste Antwort im Thema

leider hast Du nicht geschrieben wie groß Du bist und wie deine Figur so ist.

ein "normal" gewaschsener Mensch hat bis ca. 1,90m eigentlich in fast jedem Klein- und Kleinstwagen ausreichend Platz. ich bin 1,85m und bin eher ein Sitzzwerg (lange Beine, kurzer Oberkörper) ich finde in einem Kleinwagen und auch in einem Kleinstwagen besser Platz als in so machenm Großen. Selbst Sportwagen oder so manches Nutzfahrzeug sind für mich unbequem.. Entweder der sitz ist zu weit weg oder ich stoße mit den Knien an.

Für dein fahrprofil würde ein Kleinstwagen a la hyundai I10 oder Kia Picanto reichen. setz Dich am besten mal in einen rein, und probier aus ob Du Dich wohl fühlst. Sitzhöhenverstellung und verstellbares Lenkrad haben die auch meist.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,

ich wollte mich nur an alle für eure Hilfe bedanken. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, aber ihr habt mir schon sehr geholfen und in die gefühlt richtige Richtung geschickt!

Honda Jazz oder Honda HR-V. Beide relativ klein, innen jedoch geräumig. CVT-Automatik, gute Ausstattung.

Jo, aktuell pendel ich zwischen Hyundai i20 und Honda Jazz und werde zumindest den i20 heute mal probefahren.

Deine Antwort