kleiner knopf, keine funktion ????

Mercedes E-Klasse W210

hallo,
habe mir gestern einen 280 tee gekauft, dieser hat an der mittelkonsole, links neben der spiegelverstellung einen kleinen runden druck-knopf zum eindrücken..habe ihn schon betätigt, passiert aber nix..und in der betr. anleitung ist er auch nicht verzeichnet, also denk ich mal zustätzlich eingebaut worden...kann mir jemand helfen, was fdas für ein knopf ist 😕
danke und schönes we

Beste Antwort im Thema

2 weitere Möglichkeiten:

1. Schleudersitz

2. Feuerknopf für die Bordkanone Rheinmetall MK 20

😁

.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baddy-passat

Hallo
Ich habe einen W210 Bj 97 220D
Der hat da auch einen knopf für die Kofferraum Verriegelung.
Versuche mal, den knopf länger festhalten , ob der kofferraum automatisch aufgeht.
Mfg Baddy

Die Kofferraumentriegelung sieht ganz anders aus.

Zitat:

Was fällt mir so ein:

-Zusätzliches Signalhorn
-Unterbodenbeleuchtung
-Standheizung
-Fluxkompensator 🙂

Fluxkompensatoren gab es erst nach großer MOPF

Ok, nachdem der Knopf nicht für die Bordkanone ist (wäre manchmal ganz nützlich...), hier noch eine Möglichkeit... Diesmal aber ernst gemeint !

In meiner Jugendzeit (1976) haben wir in die S-Klasse vom Vater meines Freundes einen Funk-Garagentoröffner eingebaut. Und den Knopf dafür haben wir in die Mittelkonsole gesetzt. Vielleicht geht es in diese Richtung...?

.

Semiautomatische Sprenkleranlage für Rostumwandler. 😁

Ähnliche Themen

Eigentlich ist es schon vom TE beantwortet:
er drückt ihn..
und es passiert nix...
iss also der PassiertNix Knopf,
den hätte ich auch gern manchmal.
schönen Sonntach noch und meld dich, wenn MB für xxxx Euronen rausgfunden hat, wat der Knopf soll.

Garantiert der Garagenöffner von einem der Vorbesitzer, ich nehme Wetten an :O)

Ich würde auch sagen Garagentor

Der is aber auch nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von AHD

Semiautomatische Sprenkleranlage für Rostumwandler. 😁

Ich schmeiß mich weg vor lachen.

so, die funktion des mysteriösen knopfes ist teilweise geklärt. im command sind oben rechts 2 ziffern eingeblendet oben S und drunter TP, wenn ich nun den knopf drücke verschwindet das TP und nochmal kommt es wieder....weis jemand was die zeichen bedeuten, bzw. welche funktionen??? danke

S zeigt die Feldstärke der Verbindung zur nächsten Funkzelle für Dein Autotelefon,

TP sagt, daß der Verkehrsfunkdekoder aktiviert ist.

Für beides braucht man aber keinen externen Knopf !!!

Vielleicht schaltet dieser Knopf eine externe Audioquelle z.B. einen MP3-Stick ein und aus ?

Oder unterbricht er die Antennenleitung ?

.

Oder vielleicht schaltet der Knopf beim nächsten Radiosender den Verkehrsfunk ein und aus?

Aber was würde das für einen Sinn ergeben? Das kann man doch über Comand direkt einstellen...

.

Zitat:

Original geschrieben von 124-320c

so, die funktion des mysteriösen knopfes ist teilweise geklärt. im command sind oben rechts 2 ziffern eingeblendet oben S und drunter TP, wenn ich nun den knopf drücke verschwindet das TP und nochmal kommt es wieder....weis jemand was die zeichen bedeuten, bzw. welche funktionen??? danke

Kannst du uns mal ein Bild von deinem Comand, -schreibt man mit einem "m"-, zeigen?

Das ganze kommt mir ziemlich mysteriös vor.

Im Normalfall wird alles im Comand eingestellt.

Ich wüßte auch nicht wie man dem Tuner über einen externen Knopf, ohne das Gerät zu zerlegen, diese Befehle vermittelt.

@ 124-320c:

TP ist die Abkürzung für "Traffic Program" ( Verkehrsfunk ). Wurde schon gesagt1

Gruß
Dacon

Kannst du uns mal ein Bild von deinem Comand, -schreibt man mit einem "m"-, zeigen?
Das ganze kommt mir ziemlich mysteriös vor.
Im Normalfall wird alles im Comand eingestellt.so, hier die bilder des comand.
ergänzend:
beim einschalten ist das S und das TP sichtbar, wenn ich den knopf drücke gent das TP weg..wenn ich den knopf nun nochmal drücke kommt das TP wieder und die navi-stimme sagt "abruch"...😕 passieren tut aber sonst nichts...

Deine Antwort