Kleine Kaufberatung erbeten

Opel

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich eher in den Foren von Volkswagen und Mercedes aktiv, möchte nun aber auch eventuelle wieder zur Opelfraktion zurückkehren.

Hintergrund:

Ich hatte vor einigen Jahren ein noch durchschnittliches Fahrprofil. Bin im Jahr ca. 15.000 Kilometer gefahren und habe mich eigentlich fast immer für ein Auto als Benziner mit Automatik entschieden.
Mit meinem Opel Vectra B Automatik war ich trotz reichhaltiger "CD Exclusiv" Ausstattung nicht zufrieden. 2 Defekte Lichtmaschinen und ein defektes Lenkgetriebe trübten die Bilanz über 75000 Kilometer doch deutlich.

Dann kamen Zeiten wo ich mindestens 30.000 KM im Jahr fahren musste und ich wechselte von Opel zu Mazda und VW. Sowohl mein Mazda 6 als Diesel als auch mein Golf TDI mit DSG brachten mich immer gut und zuverlässig ans Ziel.

Nebenbei fuhr ich als Saisonauto einen Mercedes W124 und im Moment als Hauptfahrzeug eine A Klasse als Diesel.

Nun wird sich bald meine Fahrstrecke von im Moment ca. 30.000 bis 35.000 KM pro Jahr auf zwischen 15.000 KM und 20.000 KM reduzieren und ich suche wieder ein großes geräumiges Fahrzeug mit anständigem Fahrkomfort welches auch noch bezahlbar ist.

Was ich mir vorstelle ist ein:

Opel Omega Limousine, als Benziner mit Automatik ( bevorzugt 6 Zylinder )

Würdet ihr sowas bei meinem Fahrprofil und meinen Vorstellungen empfehlen oder nicht?

Es grüßt euch der Chris

16 Antworten

Nimm doch einen 2.2 16V , 4 Zylinder, bei den Rep.Kosten deutlich günstiger als der V6.

Ansonsten bekommt man schon ab ca. 12.000 € einen Mercedes E240 W211 Limo mit unter 100 tkm, meist silbern, vom Rentner und Automatik. Ist dann Bj. 2002 bis 2004.

Volvo ist recht zuverlässig, absolut auch eine Empfehlung. BMW und Audi waren bis 1995 richtig gut, dann erst wieder so ab 2005.

Eventuell könnte noch ein Lexus in frage kommen, ist dann aber eher schon Luxusklasse.

Um nochmal auf den 2.2 16 V zurückzukommen.

Wie verhält es sich in Punkto Verbrauch und Fahrkomfort bei diesem Modell in Verbindung mit der Automatik?

LG vom Chris

Deine Antwort