Klein- / Kompaktwagen mit modernem Automatikgetriebe
Hallo an Alle!
Ich brauche mal Vorschläge in welche Richtung ich meinen Kauf eines Wagens für meine Frau verfeinern soll. Folgendes Profil ist Vorraussetzung:
- Max. 10.000 km/Jahr, 90% Stadt, 8% Land, 2% BAB
- Moderne Automatik (kein DSG)
- Klein- / Kompaktwagen 5-Türer
- Neu / Tageszulassung max. 18.000 €
- gute Ausstattung
Folgende zwei Fahrzeuge habe ich bisher in die Wahl genommen:
- Toyota Yaris Hybrid Edition-S (inkl. Plus Paket und PDC) für 17.000
- Mazda 3 Center Line ( Wandlerauto., Touring Paket, Tageszulassung) für 18.000
Was haltet ihr von diesen beiden? Den größeren Mazda oder den spritsparenden Kleineren Toyota? Irgendwelche Tipps zu anderen Modellen mit o.g. Anforderungen?
Ich freue mich über eure Beiträge!
VG MaPa
15 Antworten
Zitat:
Sorry, was meinst du mit Kraftentfaltung? Ich habe zugegebenermaßen nicht so viel Ahnung von Autos, noch weniger von Elektroautos.
Den Rest verstehe ich so: Normale Verbrenner verschleißen schnell & viel im Stadtverkehr (Stop&Go etc) und dem Elektroauto macht das gar nichts aus?
Bzgl der Kosten fällt mir Akku-Verschleiß ein. Bei meinem Smartphone und Laptop verschleißt der ja auch und muss getauscht werden. Ich denke, beim E-Auto wird so ein Akkutausch ganz schön teuer, oder täusch ich mich da?
Sorry, das kannst du alles nachlesen, warum erwartest du eine persönliche Erklärung von mir in einem Thread der nichts damit zu tun hat?
Und bei jemandem der sich gerade bewusst einen Schummeldiesel kaufen will, scheint mir der Versuch eine "unbekannte" Technologie näherzubringen eher aussichtslos.