Klassenfahrt *ggg*
Hi Leute!
Bin im dritten Lehrjahr KFZ-Mechaniker und wir wollen nächstes Jahr ne Klassenfahrt machen..hat irgendjemand nen Plan wo man mal hinfahren könnte..so zulieferer oder Werke oder so? Wir ham schon mal gedacht vielleicht ins gläserne Pheaton Werk nach Dresden zu fahren, steht aber noch net fest...
Tobt euch mal richtig aus hier *gggg* 😁
Hoffe, der Thread is nich zu allgemein für das Kadett Forum...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rb23
Fahrt einfach in ne Kneipe.....😁
Erfahrungsaustausch .........
LOL 😁😁😁😁
Macht einen Ausflug zu nem schönen großen Schrotthändler. da macht ihr dann 20 Kadetten wieder fit und baut euch ne Rennstrecke und dann lasst kesseln 😁
also wir hatten ne klassenfahrt nach ford köln
und ich kann nur sagen das sich das nicht wirklich gelohnt hatte nach dem besuch nach ford in die nächste pinte in der altstatdas war das besste am ausflug aber im werk nichts besonderes zusehn.
man fährt mit so´n bimmelbahn durch die hallen und durchs werksgelände ,aber ansonsten bekommste da auch nicht viel zu sehn .
alles was wirklich innteressant war gabs nicht wirklich zu sehn.
naja
mfg
pascal
Zitat:
Original geschrieben von Redfall
Macht einen Ausflug zu nem schönen großen Schrotthändler. da macht ihr dann 20 Kadetten wieder fit und baut euch ne Rennstrecke und dann lasst kesseln 😁
Soll doch nur ein TAgesausflug werden........oder , obwohl Klassenfahrt... ???? Könnte auch ne Woche werden ....
Was machen die, die bei VW oder MB oder bei BMW lernen?
Die gucken nur blöde rum und stellen Fragen !! 😁 😁 😁
PS: Wir waren mal bei ALBA in Berlin...... Geill.......
Zitat:
Original geschrieben von rb23
...Was machen die, die bei VW oder MB oder bei BMW lernen?...
ich lern bei VW/Audi...*gg*
Hätte ich an deiner stelle auch gemacht bei VW lernen damit ist dein Arbeitsplatz ja sicher und da Du sehr gut in deiner Arbeit als KFZ Mechaniker bist sieht mann ja an deinem Auto nen zufalässiger Kadett
mein Kumpel hat bei Opel gelernt und arbeitet jetzt bei VW... ist das gleiche in bunt...
aber die Gläserne Manufaktur in DD ist sicher interessant... allg. ist Dresden ne schöne Stadt *Werbungmach*
Zitat:
Original geschrieben von chitqua
Hätte ich an deiner stelle auch gemacht bei VW lernen damit ist dein Arbeitsplatz ja sicher und da Du sehr gut in deiner Arbeit als KFZ Mechaniker bist sieht mann ja an deinem Auto nen zufalässiger Kadett
Joar geht..hatten mitte diesen Jahres ne kleine Insolvenz, ist aber alles glatt gelaufen..jetzt gehören wir zur Kath Gruppe, falls das jemandem hier was sagt..(Thurner in Flensburg, Autohaus Husum in Husum *g*, Kath in HH und Kath in Rendsburg)..Aber ich weiß natürlich ganz genau warum ich nen GSI16V fahre...dagegen sehen selbst die 5-Zyl. Quattros mit knapp 200PS kein Land..*ggg* Außerdem steh ich einfach auf die Opel Motoren..man muß halt nur ein bißchen blechnern drauf haben...
Jop dresden ist ne schöne stadt.
Die Altstadt ist zu empfehlen (Zwinger, Frauenkirche, Semperoper, Terassenufer) und die Kneipen der Neustadt, da ist für jeden was dabei.
Neustadt solltet ihr zur BRN (Bunte Republik Neustadt) im Sommer gehen, das ist richtig geil. Nur gegen 0 Uhr nachts sollte man dann verschwunden sein ... außer man mag die Herren in grün hinter durchsichtigem Plastik und schwarzen Argumentierhilfen. 🙂
aber...
in die manufaktur zu gehen, um zu sehen, wie "Autos" gebaut werden, die keiner haben will (die nach 3 jahren nur noch 37% vom Neuwert kosten) .... biiiiiiitteeeeeeeee, wer will denn sowas!
Zitat:
Original geschrieben von Red-Cabrio
biiiiiiitteeeeeeeee, wer will denn sowas!
naja... immernoch besser als in irgendein verstaubtes Automuseum zu gehen - oder?
Zitat:
Original geschrieben von Bloodflower
jo, bei vw ausbildung machen und opel verehren rulez!
mach ich nämlich auch ;-)
Bin aber in der Firma auch der einzige... 😁
aber der 16v ist doch schweineteuer in der versicherung, wie kannst du dir das eigendlich als stift leisten?