Klartext
Also ich bin nicht gerade ein Fan von Ralf Schumacher, aber in der heutigen Bild am Sonntag hat er ein Interview gegeben, dass mir ein wenig aus der Seele spricht.Dieses systematische sinnlose Angreifen eines 7-maligen Weltmeisters von Fahrern, die noch nichts in ihrer Karriere erreicht haben(auch 1 WM Titel ist nichts), geht mir wirklich langsam auf den Keks.Natürlich spaltet M.Schumacher die Menschen,er hat in seiner Karriere auch Fehler menschlicher Art gemacht(z.B. Monaco), aber irgendwann ist mal Schluss!
Wenn wir mal ehrlich sind:Was wäre die Formel 1 ohne ihn die letzten Jahre gewesen?Ich weiss nicht, ob ich bei den ganzen Anfeindungen so gelassen reagiert hätte.Wie gesagt, er hat auch seinen Teil dazu beigetragen, aber ich finde, das Niweau das ein Alonso, Villneuve etc. anschlägt ist unter aller Sau.So respektlos hätte man einen Senna nicht behandelt.
Hier nun das Interview:
2. Juli 2006 12:02:02SHOPPING Bild.T-Online Web Shopping Home > SportRalf Schumacher
Schmeißt Alonso und Räikkönen raus!
Im Streit zwischen Michael Schumacher und der Fahrergewerkschaft redet Schumi II Klartext
Von MICHAEL MAKUS
BILD am SONNTAG: Der Bär ist tot! Sie als Jäger befragt – mußte Bruno wirklich sterben?
Ralf Schumacher: Er hat zuviel Schaden angerichtet. Das war leider nicht zu vermeiden.
Warum hat man ihn nicht betäubt?
Einen Bären zu betäuben ist nicht so leicht und ungefährlich, da muß man ziemlich nah ran. So ein Betäubungs-Gewehr hat nur einen Radius von ungefähr 60 Metern. Ganz ehrlich: Ich hätte das nicht machen wollen...
Hätten Sie ihn gerne als Trophäe geschossen?
Sicher nicht! Ich glaube, kein Jäger hat diesen Job gerne gemacht. Das war eine ungewollte Hetzjagd. Schade für den Bären.
Gestern sind Sie 31 geworden. Ihr Vater hat einmal gesagt, er könne sich vorstellen, daß Sie vor ihrem Bruder Michael, der jetzt 37 ist, aussteigen.
Das glaube ich eigentlich nicht. Rein vom Alter her könnte das problematisch für Michael werden.
Wann hört er auf?
Ob sie es glauben oder nicht: Ich habe keinen Schimmer.
Wie wichtig ist Ihr Bruder für die Formel 1?
Ohne ihn würde etwas fehlen! Speziell für den deutschen Markt. Auch, weil von uns anderen Deutschen derzeit niemand im richtigen Auto sitzt, um seine Erfolge aufzufangen.
Nach dem Monaco-Skandal, als sich Michael in einer Kurve verbremste, wurde Ihr Bruder heftig kritisiert – zu Recht?
Jeder Mensch darf und kann Fehler machen. Aber die Art und Weise, wie einige unserer Fahrer-Kollegen über Michael hergefallen sind, ist nicht zu akzeptieren!
Das Verhalten des Mercedes-Finnen Kimi Räikkönen findet Ralf unakzeptabel
Auch an Weltmeister Alonso läßt Schumi II kein gutes Haar
Ralf ist seit letztem Sommer beim Toyota-Team
Wen meinen Sie?
Wir können ruhig Namen nennen. Wurz, Räikkönen, Alonso – diese Teilnehmer sollten sofort aus der GPDA (Fahrergewerkschaft, d. Red.) ausgeschlossen werden!
Bitte?
Ja, entweder erscheinen sie erst gar nicht zu unseren Sitzungen, oder sie schert es einen Dreck, worum es bei der GPDA eigentlich geht. Statt dessen vermischen sie Themen und kritisieren andere Fahrer wie meinen Bruder in unwürdiger Weise. Tut mir leid, aber sie sollten besser ganz wegbleiben.
Jacques Villeneuve ist freiwillig ausgetreten.
Das war auch gut so! Niemand hat soviel für die GPDA getan, soviel privates Geld investiert wie Michael. Ohne ihn würde es die GPDA und Ihre Arbeit für die Sicherheit der Formel 1 gar nicht geben.
Enttäuschend ist auch die Leistung Ihres Toyota-Teams.
Es ist richtig, wir hinken unserem Zeitplan hinterher. Vielleicht waren wir nach der letzten Saison etwas zu euphorisch. Aber auch, wenn es vom WM-Stand derzeit nicht danach aussieht – wir haben das viertstärkste Auto. Und werden uns steigern. Ob es in diesem Jahr allerdings noch zu Siegen langt...
22 Antworten
Ich weiß nicht, wie das ganz rechtlich ist, aber das Inet ist kein rechtsfreier Raum. Was du hier machst, ist üble Nachrede und Rufmord. Vielleicht sollte mal jemand vom Management von MS hier reingucken, damit du mal lernst, was geht und was nicht geht. Unglaublich sowas...
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
Ich weiß nicht, wie das ganz rechtlich ist, aber das Inet ist kein rechtsfreier Raum. Was du hier machst, ist üble Nachrede und Rufmord. Vielleicht sollte mal jemand vom Management von MS hier reingucken, damit du mal lernst, was geht und was nicht geht. Unglaublich sowas...
entspann Dich mal. Jeder darf hier seine Vermutungen und Meinungen wiedergeben. Dein Liebling MS wird dafür wohl nur ein müdes Lächeln haben - bestimmt aber nicht seine Anwälte bemühen!
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
Sag mal, wen willst du hier beeindrucken, deine Oma oder was ?
Willst du dich jetzt hier zum Affen machen, oder was ?
Na denn gib ma Gummi..... *lach*
Erinnert mich irgendwie an Uli, mit seiner lächerlichen Anzeigendrohung gegen ich weiss leider nicht mehr wen, ich lieg gleich schon wieder unterm Tisch vor lachen, was sind das nur für Tüpen hier ????
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
entspann Dich mal. Jeder darf hier seine Vermutungen und Meinungen wiedergeben. Dein Liebling MS wird dafür wohl nur ein müdes Lächeln haben - bestimmt aber nicht seine Anwälte bemühen!
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Sag mal, wen willst du hier beeindrucken, deine Oma oder was ?
Willst du dich jetzt hier zum Affen machen, oder was ?
Na denn gib ma Gummi..... *lach*
Erinnert mich irgendwie an Uli, mit seiner lächerlichen Anzeigendrohung gegen ich weiss leider nicht mehr wen, ich lieg gleich schon wieder unterm Tisch vor lachen, was sind das nur für Tüpen hier ????
Da seit ihr zwei aber ziemlich auf dem Holzweg.
Das Forenrecht ist komplizierter als ihr denkt.
Übrigens: Teuer können solche Anschuldigungen oder Beleidigungen wirklich werden und das sogar für die Betreiber
von den Foren obwohl sie es garnicht gepostet haben.
Hier mal als Bettlektüre für euch zwei Besserwisser:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70241
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72739
Jeder gewitzte Anwalt könnte innerhalb von Stunden dieses Forum dicht machen weil Leute wie ihr so einen Blödsinn ablassen.
Der Fehler ist nämlich das Leute wie ihr immer noch meint das Internet wäre ein Rechtsfreier Raum.
@Corradoman
das mag ja alles sein, nur sollte man wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Worum geht es denn hier??? Sport, Freizeitvergnügen und nicht um Existenzen oder sonstwas... also einfach mal ne kühle Dusche nehmen, ein kalltes Bier aufmachen und etwas runter kommen.
Ob hier jemand deswegen etwas in Gang setzt ist mir egal und das will ich auch nicht thematisieren, Tatsache ist aber, dass das verbreiten von übler nachrede, Anschuldigungen etc. Konsequenzen haben kann. Ob es nun sinnvoll ist, ein Motorsport Forum deswegen zu untersuchen, sei mal dahingestellt. Es kann aber nicht sein, dass hier verdiente Sportlcer wie MS, der auch viel für unser land getan hat, hier quasi als verbrecher hingestellt wird!
Wäre schön, wenn ihr mal so reagieren würdet wenn jemand Alonso als Idioten bezeichnet, aber das interressiert wohl keinen hier.
Hängt euch doch ne Perlenkette um und verteilt unter den restlichen Schumifans ein paar billige Kekse......
Gerade die die ihren Mund am weitesten aufreissen, müssen jetzt aufpassen, das sie hier nicht auf ihrer Schleimspur ausrutschen.
Zieht euch die rutschfesten Socken an Jungs.
Echt billig sowas.... In erster Linie Lars und Uli sind damit gemeint.
Für mich wars das....
***closed*** wegen SPAM und OT.
Sollte ein neuer Thread eröffnet werden müssen zum selben Thema, stehe ich dem aufgeschlossen gegenüber.
Bei erneutem OT hagelt es allerdings Verwarnungen/Ausschlüsse!!
Totti-Amun