Klarglasscheinwerfer???
Hey!
Hat eig. schon mal jemand was davon gehört ob mal klarglasscheinwerfer mit angeleyes fürn Kadett e rauskommen sollen?!Gibt ja jetzt einige neue z.B fürn Tigra!!!!
20 Antworten
Welcher Hersteller sollte so bescheuert sein, für eine Baureihe, die seit 13 Jahren ausser Produktion ist, noch ein derart aufwändiges und kostspieliges Experiment zu starten?
Da muss ich Convoybuddy wirklich recht geben. momentan laufen die Tuningartikel fürn Astra G und fürn Omega B bzw. Vectra B auf hochtouren. In 2-3 Jahren werden dann die ersten Teile fürn Astra H usw. aufn Markt kommen.
Ich rede hier jetzt aber von den krassen Teilen und nicht von den dezenten veredelungen die man ohnehin schon sofort bei Irmscher und Co bekommt.
Die einzige Chance, die du hast, ist auch die aufwändigste.
Es ist durchaus machbar, die Scheinwerfer z.B. vom Astra oder Bora einzubauen. Das heißt natürlich viel arbeit an der Front/Haube, Helfer mit Know-How u.s.w.
Aber prinzipiell realisierbar.
Hier z.B. mit Peugot-SW:
http://photoautoconcept.free.fr/beuzeville28092003/images/DSCN0039.jpg
Da schüttelt es mich - grrrrausam, dennoch Geschmackssache.
ChrisBremen
Besser passen meiner Meinung nach die Bora Scheinwerfer zum Kadett:
http://www.mynetcologne.de/~nc-guettlti/bochum04/photos/IMAG0066.JPG
Weiß aber nicht wieviel Arbeit das nach sich zieht.
@ConvoyBuddy:
Der Vectra-a ist auch schon seit 10 Jahren ausser Produktion.
Trotzdem bieten jetzt die Firmen Klarglasscheinis an.
Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung.
Klarglas-Rückleuchten gibt ja schließlich auch schon für den E-Kadett .Obwohl die Baureihe schon so alt ist. (Naja......Geschmacksache.... 😁 )
Ähnliche Themen
ODKöln
@ODKöln:
Stimmt! Gefällt mir persönlich auch besser. Wenn die Arbeit gut gemacht ist, toppt das sogar den Audi A3.
Aber es ist tatächlich viel Aufwand, nichts für Anfänger, sondern für Blech-Profis.
ChrisBremen
Ich find's eigentlich auch recht schade, das man nicht mal was anderes für den Kadett-E bekommt...
Ich persönlich würde mich z.B. auch mal für Scheinwerfer/Blinker interessieren, die wie folgt für den Astra-F bei Westuning.de zu bekommen sind (aber sowas halt dann für'n Kadett-E, das wär's Doch ?!!) :
http://www.westuning.de/shop/images/SW.OPAF.AE.schw[1].jpg
Gruß Music.
hey ja ich weiss das der kadett schon alt ist und es immer weniger tuningteile gibt aber ich dachte da jetzt für sehr viele modelle diese scheinwerfer rausgekommen sind würden sie auch noch fürn kadett rauskommen!? naja würd sich meiner meinung nach lohnen die zu bauen!!! ;-)
Die Bora scheinwerfer sind Klasse habe ich auch schon in echt montiert gesehen echt geil! die vom peugeot sind schrecklich die passen einfach nicht dazu!!!!!
und die vom bora passen?
also mir gefällt des alles net so
da würde mir die idee von music schon eher gefallen
aber es gibt ja noch die hirschcar doppelscheinis --- die passen zwar net zu jedem auto aber wenns passt siehts gut aus
Ja, und selbst die Hirschcars sind verdammt selten!
Die HirschCar Doppelscheinwerfer werden seit einigen Jahren nicht mehr gebaut... zu DM-Zeiten haben die soweit meine Information richtig ist so um die 400,-DM gekostet.... wenn sie mal bei eBay sind (was extremst selten ist), dann gehen die bis zu ca. 485,-Euro weg (also über das doppelte vom eigentlichen Neupreis).
Die HirschCar möchte ich für meinen GSi Charly unbedingt haben, aber dafür fehlt mir momentan das Geld und kenne momentan auch niemanden, der noch welche hat... ich weiss nur, das vor kurzem in Duisburg dank eines betrunkenen Bus-Fahrers in Duisburg ein Kadett-E mit den HirschCar Scheinwerfern so geplättet wurde, das man die Scheinwerfer hätte höchstens noch als unvollständiges Puzzel benutzen können. 🙁
Gruß Music.
Tja, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Hirschcar....
Irgendwann, Music, wirst du sie besitzen. Sollte ich im Lotto gewinnen, kriegst du welche von mir spendiert.
Also ich persönlich find die Bora scheinwerfer auch dawn geil....
Aber wenn ich mir das so vorstelle...Klarglasis mit angel eyes beim kaddy?
hmm ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.......
die hirschcars gibts neu für 469€ bei Leidinger.