ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Klarglasrückleuchten!!!

Klarglasrückleuchten!!!

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 18:40

Habe ein Problem mit meinen neuen Rückleuchten und zwar seit die drin sind leuchtet mir am Tacho eine Kontrollleuchte auf dass ein Rücklicht defekt ist.

Wie kann ich das beseitigen? Die alten Lampen hatten 2 Rückleuchten wenn ich Abblendlicht an habe die neuen haben nur ein daher das Problem.

Muß ich an die alte Leitung die jetzt das Problem verursacht eine Last anklemmen oder geht das auch anders???

15 Antworten
am 24. Februar 2005 um 19:00

passen die alten platinen nicht in den neuen lampen? oder ist bei den neuen garkeine vorrichtung für eine 2 leuchte die du meinst...

mfg!

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 11:59

Es passt alles. Der Stecker ist genauso und die Lampen passen auch Top jedoch ist die eine obenbeschriebene Sache.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 12:01

meine neue Lampen sind diese:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hmmm, ob das prinzipiell so gut ist, die zu verbauen...das E Prüfzeichen könnte evtl. Probleme mit der Rennleitung geben...erst recht, wenn die Leuchten nicht funktionieren.

Aber lies selbst: E Prüfzeichen an Klarglasrückleuchten evtl. gefälscht?

Habe auch Klarglasrückleuchten (die schwarzen). Habe nun mehrere Polizeikontrollen und eine HU hinter mir und es wurde nie etwas beanstandet. Solange alles funktioniert ist nichts zu befürchten. Aber es besteht dei Möglichkeit, dass die Zeichen gefälscht sind, aber keiner kann das Nachweisen.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 17:03

Hallo???! Da habt ihr wohl was falsch verstanden. Die Lampen funktionieren einwandfrei. Alle Lichter sin so wie sie sein müssen, ein Rücklicht, Stoplicht, Blinker, Rückfahrlicht und Nebel. Und warum sollte das E-Prüfzeichen gefälscht sein??? Das einzige was ist nun die Kontrollleuchte die leuchtet da diese Lampen nur ein Rücklicht pro Seite(abblend) hat und die originalen von Cali hatten bei Licht 2 davonpro Seite.

Probleme mit den Grünen kriegt man keine nur das die scheiß Kontrollleuchte immer an ist am Tacho .

Viele Calis fahren ohnehin schon mit nur ein Rücklicht weil die anderen oft kaputt gehen

DAS IST DAS PROBLEM

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 15:39

Habe gestern bei dem Verkäufer mal nach dem Prüfbericht für die Leuchten nachgefrtagt und der wird diesen nächste Woche bei RAID HP dem Lampenhersteller anfordern und mir dann zuschicken. Wenn ich ihn hab poste ich ihn hierrein

Gibt es anstatt 5W Lampen 10Watt Lampen mit 3 Anschlüßen??

Ich kann dir leider bei deinem Lampenproblem nicht helfen. Aber vielleicht kannst du mir helfen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die Lampen zu holen. Wie ist die Passgenauigkeit und wie sehen die Lampen aus, wenn sie im Dunkeln leuchten. Wenn du den Prüfbericht hier posten könntest wäre das wirklich klasse.

Danke.

CU Jens

am 23. Mai 2005 um 19:56

Es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder du lötest hinter den freien Kontakt einen Widerstand oder du baus den Tacho aus und entfernst die Birne von der Kontrolleuchte!Habe bei mir die Birne enfernt!Du kannst auch die Kontrolllampe einfach abknipsen aber das wäre Fusch!

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 13:52

Hab mein Tacho eben ausgebaut und die Birne rausgenonmmen.

Passgenaigkeit ist TOP. War anfangs auch skeptisch ob die so passen aber kein Problem.

Und Prüfbericht hab ich auch bereits.

Werde den mal die Tage hier rein psten wenn ich finde wohin

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 13:55

Muß das Dingen erstmal einscannen.

Und übrigens: es ist in englisch

sowas von pfusch...

 

wenn ich solche tipps lese, kommt es mir fast hoch. da habt ihr ein system zur erkennung von lampendefekten, aber da wird dann geschrieben, klemm alles ab. dann kommen solche sachen raus, dass viele leute ohne rücklicht rumfahren, das standlicht geht vielleicht dann auch nicht. alles nur, weil die kontrolllampe genervt hat. verkehrssicherheit, bei nacht gesehen werden, wozu das alles?

deshalb mal was konstruktives: ein ganz einfacher tipp zur 2. glühlampe wäre, dass du dir eine kofferraumbeleuchtung baust. da kannst du 2 schöne neonleuchten nehmen und direkt an die kabel rechts und links anschließen.

auf jeden fall muss eine einwandfreie elektrische lösung her und kein pfusch!!!

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 12:38

Was ist den mit Autos die die Kontrolleuchten nicht haben???Alles fusch?? Und wozu brauch ich ein KOfferraumbeleuchtung wärend der Fahrt??

Ich denk auf die Kontrollleuchte kann man verzichten ist nur purer Luxus. Und ob man die hat und mit ihr fährt wenn die leuchtet oder die raus hat ist doch egal.

Alles bequemlichkeit und Ansichtssache.

Fusch ist Schwachsinn!

Zitat:

Original geschrieben von Caliman2002

Was ist den mit Autos die die Kontrolleuchten nicht haben???Alles fusch??

garantiert kein pfusch (nicht fusch, siehe duden.de), sondern ein nützliches teil. theroretsch brauchst du dann auch keine warnleuchten für den tank, das öl, das wasser usw.

Zitat:

Original geschrieben von Caliman2002

Und wozu brauch ich ein KOfferraumbeleuchtung wärend der Fahrt??

während der fahrt braucht man sowas natürlich nicht, ist logisch. aber bei einem schönen car-hifi-einbau oder als sonstiger showzweck. kannst dir ja auch gelbe begrenzungsleuchten außen dran machen.

Zitat:

Original geschrieben von Caliman2002

Ich denk auf die Kontrollleuchte kann man verzichten ist nur purer Luxus. Und ob man die hat und mit ihr fährt wenn die leuchtet oder die raus hat ist doch egal.

Alles bequemlichkeit und Ansichtssache.

eigentlich kein kommentar, aber ich persönlich kann nur sagen, dass ich schon froh war, dass mir das ding gesagt hat, dass mal wieder irgendwo eine glühbirne defekt ist - danach schaue ich ja nicht jeden tag.

Deine Antwort