Klarglas XENON Scheinwerfer???

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

wer hat schon ein Set Klarglas XENON Scheinwerfer getauscht???

auf was muss man achten???

ich möchte meine E-Klasse damit "aufrüsten"

(habe auch jetzt schon Xenon orig. dran)

Danke für jede Antwort!

Gruß

H.W.

20 Antworten

Hallo Uli

Kann das nur bestätigen...
Habe auch in einigen Zeitschriften gelesen das ein nachrüsten von Xenon jedlicher art nicht ohne weiteres möglich ist,schon gar nicht wenn keine werkseitige Schéinwerferreinigungs anlage montiert wird.
Ach ja ... Bi Xenon Hät ich an Meinem Benz auch gerne, aber das '' Normale Reicht mir auch ''.
War an meinem Avantgarde Serie....

Gruß Frenk

mein gott seid ihr pinkelig, wegen jedem kleinen scheiss so einen austand zu machen, ich denke der, der sie unbedingt haben will der montiert sie dran, ich finde es unnötig darüber zu diskutieren.

Also meine sind von InPro und ich habe sie vom Tüv eingetragen bekommen, musst halt nur die scheinwerferreinigungsanlage kaufen dann geht es schon und übrigends die originalen xenon vom mercedes kosten keine 1500€ das ist schwachsinn, ich habe mich erkundigt kostet so um die 800€.

Hi AMG

bei In-Pro gibt es keine Klarglas Xenon Scheinwerfer für den 210er. Das sollte einem schon zu denken geben.
Wenn Deine von In-Pro sind dann sind es die normalen Klarglasscheinwerfer Upgrades ( kosten 399 EUR ) in die dann nachträglich Xenon Brenner reingebastelt wurden.
Klar sieht das gut aus...streitet ja gar keiner ab, aber es ist nunmal nicht legal, egal wie viele Tüv Gutachten dafür angeblich existieren. Kannst ja mal bei dem Tüv anrufen von dem das Gutachten stammt....Du wirst Dich wundern.
Und wenn Du die Teile eingetragen hast, heißt das gar nichts. Wenn Du an einen Uniformierten geraten solltest, der sich damit auskennt, legt der Dir Dein Auto still, dabei ist es unerheblich ob die Leuchten in den Papieren stehen oder nicht, da das Gutachten nachweislich falsch ist.
Darum geht es wohl den anderen, die oben bereits einiges dazu geschrieben haben.

Gruß

AKL33

Hi
Bin erst heute wieder zurück - darum auch erst jetzt mein "Senf".

@tobi-m

Dies ist aber kein Anbieter. Die hab ich auch schon gesehen, aber entsprechen nicht den gesetzlichen Vorschriften.

Und das ist ja das Fatale. So wie es aussieht, haßt Du leider auch nicht die AGB`s dieses Verkäufers komplett gelesen. Darin steht

Zitat:

Zitat aus den AGB von "schweers-computer-and-more " beim großen Auktionshaus

"... Auf Einzelanfertigungen wie Scheinwerfer, oder Leuchtmittel insbesondere Xenonumbauten kann keinerlei Gewährleistung gegeben werden. Es handelt sich um einen Verkauf, ohne Rücknahmeleistung - Gewährleistung - Schadensersatzansprüche oder sonstige Rechtsgeltenden Ansprüche.
Die gelieferten Leuchtmittel und Steuergeräte sind neu. Scheinwerfer und Scheinwerferumbauten sind je nach Artikel neu, oder gebraucht, getestet sowie voll funktionsfähig und werden nach Auktionsende; und den dadurch geschlossenen Kaufvertrag; für den Kunden speziell und individuell geordert bzw. gefertigt. Es handelt sich hierbei um einen reinen sog. Tuning / Motorsportartikel. Eine evt. Eintragung nach § 21 oder § 19 Abs. 1 - 6 der Stvo. ist evt. möglich oder notwendig, liegt jedoch nicht in unserem Ermessen und wird vom Verkäufer nicht zugesichert. Grundsätzlich bieten wir alle Artikel ohne Zulassung in der Stvo. an. Der Käufer selbst, hat Sorge dafür zu tragen seinen PKW nach einem Ein- oder Umbau wieder in einen verkehrsgerechten und den Zulassungsbestimmungen entsprechenden Zustand zu versetzen. Hierfür haftet der Verkäufer nicht. Ebenso ist eine Rückgabe des erworbenen Artikels aufgrund einer fehlenden Zulassung laut Stvo. nicht zulässig und wird vom Verkäufer abgewiesen, da der Käufer im Vorfeld aufgeklärt und die Verkaufsbedingungen bzw. Agb´s zur freien Einsicht zur Verfügung gestellt wurden.
Ab dem Bj. 2000 schreibt der Gesetzgeber eine dynamische Leuchtweitenregulierung für Xenonlichteinheiten vor, diese kann als Universalsatz mit Einbauplan bei uns geordert werden, ist jedoch nicht im Angebot enthalten. Alle Xenonartikel werden als Motorsportartikel / Tuningartikel ohne Stvo. Zulassung angeboten. Als Hilfestellung zur Einzelabnahme erhält der Käufer entsprechende Kopien bei der Lieferung anbei. Umgerüstete Scheinwerfersätze der Serie VW können jederzeit spurlos zurück gerüstet werden, sodass eine problemlose Eintragung durch ein mitgeliefertes Teilegutachten möglich ist. Bei Artikeln mit sog. E - Prüfzeichen liegt kein Teilegutachten bei, da nicht erforderlich. Der Verkäufer muss diesen Text gegenüber dem Käufer in seinen Angeboten, meist per Link, sichtbar machen, um sich von sämtlichen rechtlichen Ansprüchen freizustellen. Mit Gebotsabgabe oder Sofortkauf eines Artikels wird dieser Text akzeptiert als gelesen und einverstanden.

Ich meine, das sagt alles.

@all
hier mal ein paar links zum Nachlesen über erlaubtes/nicht erlaubtes Tuning und mögliche Folgen.

http://www.mobile.de/
weiter mit:
* Sicherheit
* Versicherung
* Probleme mit der Versicherung
* Verlust der Betriebserlaubnis
(hätte lieber die genaue URL reingesetzt, aber das funktioniert irgendwie nicht 🙂 )

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/auto/2004/05/27/print.html

http://www.tuev-nord.de/21860.asp

http://www.motor-talk.de/t296302/f94/s/thread.html

http://www.autoextrem.de/showthread,t-14982.htm

@AMG60
Die "Nichtpingeligkeit" (mann, was für ein Wort) kann im Ernstfall (Unfall mit Personenschaden) nicht nur teuer werden, sondern auch das ganze Leben lang Zahlungen an den Geschädigten nach sich ziehen.
Und dies ist (zumindest für mich) ein besserer "Look" nicht wert.
Darüber sollte sich aber jeder vorher bewußt sein.

Gruß
Harald