ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Klargals Scheinwerfer für Mercedes W210

Klargals Scheinwerfer für Mercedes W210

Themenstarteram 6. März 2009 um 13:40

Notfall

Hey Leute weis jemand wo ich Klarglasscheinwerfer für meinen Mercedes E50 AMG W210 bekomme. Habe Xenon an meinem Auto, und ich finde nur Klarglas für nich Xenon Autos. Habe schon das ganze Internet durchstöbert und nichts gefunden. Wäre sehr froh wen mir jemand helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

wenn ich TÜV bekomme ist es LEGAL ;) illegal bekommt man kein TÜV ;)

BASTA ;)

Hast du dem netten Prüfer auch gesagt das es kein original Xenon ist ?

Nein ? Dachte ich mir schon.

 

Die Prüfer testen ob das Licht funktioniert, die fragen (und wissen oft) nicht ob es Serienmäßig ist/war oder jemand so einen billigen Fern Ost Schrott eingebaut hat.

 

Nur im Fall der Fälle kann man ganz schnell den kürzeren ziehen.

Dann hat man nämlich keine Betriebserlaubniss mehr, und damit keinen Versicherungsschutz.

Ich glaube aber kaum das sich die meißten darüber im klaren sind was das im schlimmsten Fall bedeutet.

 

Und ich Wette mit der Aussage treffe ich bei dir voll ins Schwarze. Richtig ?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alleswoller

Und was passiert wenn du mit Äpfel anstatt Birnen gehst *haha*

kitzel mich ma, damit ich lache, du HONK..

Was haben den die Xenon-Lampen von nem W211 mit denen vom W210 zu tun? Oder guck ich die Bilder falsch?

Ichy

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

wenn ich mit den birnen tüv bekomme, ist es für mich LEGAL.. basta ;)

Nachts ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Aber Legal ist es deswegen trotzdem nicht, basta !

 

am 7. März 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Ichynet

Was haben den die Xenon-Lampen von nem W211 mit denen vom W210 zu tun? Oder guck ich die Bilder falsch?

 

Ichy

nein,du siehst richtig-ich glaube wir werden hier ver"""t!

Zitat:

Original geschrieben von Ichynet

Was haben den die Xenon-Lampen von nem W211 mit denen vom W210 zu tun? Oder guck ich die Bilder falsch?

Ichy

w211er haben h7 birnen ... w210er haben h7 birnen, die selbe birnen kommen auch bei den w210 rein, damit die gleiche lichteffekt, was ist daran so schwer zu unterscheiden? einfach mal logisch denken ..

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

wenn ich mit den birnen tüv bekomme, ist es für mich LEGAL.. basta ;)

Nachts ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Aber Legal ist es deswegen trotzdem nicht, basta !

wenn ich TÜV bekomme ist es LEGAL ;) illegal bekommt man kein TÜV ;)

BASTA ;)

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

wenn ich TÜV bekomme ist es LEGAL ;) illegal bekommt man kein TÜV ;)

BASTA ;)

Hast du dem netten Prüfer auch gesagt das es kein original Xenon ist ?

Nein ? Dachte ich mir schon.

 

Die Prüfer testen ob das Licht funktioniert, die fragen (und wissen oft) nicht ob es Serienmäßig ist/war oder jemand so einen billigen Fern Ost Schrott eingebaut hat.

 

Nur im Fall der Fälle kann man ganz schnell den kürzeren ziehen.

Dann hat man nämlich keine Betriebserlaubniss mehr, und damit keinen Versicherungsschutz.

Ich glaube aber kaum das sich die meißten darüber im klaren sind was das im schlimmsten Fall bedeutet.

 

Und ich Wette mit der Aussage treffe ich bei dir voll ins Schwarze. Richtig ?

Man sollte es hier auch mal klar sagen:

Wenn ein Fzg. von H7 auf Xenon umgebastelt wird,

- ist die Betriebszulassung erloschen

- man verliert den Versicherungsschutz

- wenn man Schaden bei anderen verursacht, zahlt man das komplett selbst

- wenn man bei anderen Schaden auslöst (z.B. durch Blendung) hat man das auf dem Gewissen,

- das Ganze ist dann ggf. auch strafrechlich relevant

Kurz gesagt: Potenzial, anderen, aber auch sich selbst, schön das zukünftige Leben zu versauen...

Da sagen Freundin bzw. Frau, Familie etc. vielen Dank dafür ! ;)

Frühere Threads (man muss nur Waschdüsen nachrüsten) sind längst überholt und waren auch vor Jahren

schon nur ein Schein-Argument, um sich selbst die illegale Umrüstung schönzureden.

Bei juristischen Sachverhalten bringt es nichts, seine eigene Interpretation hineinzudeuten (Wenn der TÜV es durchgehen lässt...),

das hat dann mit der Wirklichkeit im Ernstfall überhaupt nichts zu tun.

Nur damit es hier keine Missverständnisse gibt bei evt. jungen Männern, die am Fahrzeug "die Optik verschönern wollen"...

Besser gleich einen kaufen, der Xenon hat, und die Brenner erneuern. Dann ist das Licht auch erwiesenermaßen gut.

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

wenn ich mit den birnen tüv bekomme, ist es für mich LEGAL.. basta ;)

Glaub dran!

Spätestens vor Gericht (nach einem Unfall bei Nacht) hättest du bei jedem Gutachter null Chancen. Der TÜV-Mann (sollte es den geben) würde sich auf einen Irrtum berufen und du wärst der Dumme.

Und bitte nicht verwechseln: Es gibt TÜV-Eintragungen von nachträglich eingebauten Xenonscheinwerfern. Das sind dann aber sehr teure, typgerüfte Komplettscheinwerfer von namhaften Herstellern (Hella). Preis ohne Montage und Abnahme etwa 2000 EUR.

Gruß

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:53

Hey Leute in ca. 6 Wochen gibt es die Klarglasscheinwerfer mit Xenon beim AD Tuning GmbH & Co wieder.

http://www.ad-tuning.de/.../product_info.php?...

@ mercedes-e50_amg

Sei vorsichtig: In deinem Link steht " Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen" !!!

Das kann alles heißen, auch z.B.: "E-Prüfzeichen für einen Original-Klarglas-Halogenscheinwerfer und Xenoneinsätze ohne Zulassung hineingesetzt". Und solche Halogenscheinwerfer plus illegalen Xenoneinsatz wurden schon immer als sog. "Tuningteile", z.B. auch bei eBay, angeboten. Warum findet man diese denn nicht in seriösen Autozubehörläden?

Was mich noch stutzig macht: Wo sollen denn die zugelassenen Xenonscheinwerfer herkommen? Kein Hersteller auf der Welt hat bisher gezeigt, dass er komplette W210- Klarglas-Nachrüstscheinwerfer als Xenonscheinwerfer im Ganzen nach der gültigen ECE-Norm für Xenonautoscheinwerfer zugelassen hat.

http://www.bmvbs.de/.../...inwerfer-mit-Gasentladungs-lichtquellen.pdf

Außerdem , hast du mal geprüft, wie groß die Lichtstärke dieser Scheinwerfer im Vergleich zu den Original Xenon-Scheinwerfern ist? Bei der H7-Ausführung schneiden die Klarglasscheinwerfer gegenüber dem Original miserabel ab.

Gruß

Ulli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Klargals Scheinwerfer für Mercedes W210