- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Klappscheinwerfer Kult oder Altmodisch??
Klappscheinwerfer Kult oder Altmodisch??
Klappscheinwerfer/Schlafaugen Kult oder Altmodisch??
Hallo,
Klappies sind derzeit ja nicht mehr oft zu finden und waren früher Kennzeichen aller (oder meisten )Sportwagen.....Für euch heute Kult oder Altmodisch??
Grüße Andy
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buktu*
find klappis auch einfach geil,
wobei ich beim mx5 mir so nachrüstteile einbauen würd.
die rechteckigen etwas flacheren oder die doppelscheinwerfer sehen einfach viel besser aus.
die originalen runden sind mir nen bißchen zu gross und hässlich, wenn sie ausgefahren sind...
Wie kann man nur *haarerauf* ;-)
Ist natürlich Geschmackssache aber ich finde die Dinger gerade wegen ihrer Grösse genial, bei Dunkelheit hab`ich immer meine zwei Freunde bei mir, sie leuchten mir zuverlässig den Weg... *g*
Hi,
erinnert mich irgendwie an Laternelaufen....süß....;-)
Grüße Andy
Für mich eindeutig Kult.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für mich eindeutig Kult.
ausgeklappt oder eingeklappt....;-)
Grüße Andy
türlich Kult
(schade das sie beim MX-5 nicht mehr existiren).
auf jeden Fall Kult......schade das es irgendwie die ingeniuere heut net mehr so sehen...wird viel zu selten verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von mazda626
auf jeden Fall Kult......schade das es irgendwie die ingeniuere heut net mehr so sehen...wird viel zu selten verbaut.
Viel zu selten ist gut....;-) es gibt gar keine mehr
.ich kenne aktuell kein einziges aktuelles Modell (aller Marken)mehr welches noch mit Klappscheinwerfern angeboten wird....:-(
Grüße Andy
Hab`ich doch schon geschrieben, Klappis sind mittlerweile nicht mehr erlaubt wegen der Unfallschutzvorschriften, Fussgängerschutz....
Zum Glück gibt`s noch genug Gebrauchte... :-)
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
ausgeklappt oder eingeklappt....;-)
Grüße Andy
Beides...

Hi,
ich denke mal die Klappies waren neben dem Gesamtdesign beim ersten 323 F seinerzeit mit für den Verkaufserfolg verantwortlich....keiner sah damals in der Kompaktklasse mehr sexy aus als der 323 F.....:-)
Grüße Andy
Zitat:
Viel zu selten ist gut....;-) es gibt gar keine mehr
.ich kenne aktuell kein einziges aktuelles Modell (aller Marken)mehr welches noch mit Klappscheinwerfern angeboten wird....:-(
Grüße Andy
gibt' schon.

die NOCH (zumndest bei uns) aktuelle corvette hat sehr wohl klappscheinwerfer.
erst mit der neuen version 2005 sind sie leider auch da verschwunden...
hier ein bild zur erquickung...mfg
Hallo,
in der aktuellen Motor Klassik 01/2005 ist ein schöner (langer)Artikel zu den Klappscheinwerfern zu lesen...viel Spass
Grüße Andy
hab auch nen klappi, super kult.
http://mazdaservice.gercom.net/Mazda%20Service/2.JPG
hier ^^
Zitat:
Hallo,
in der aktuellen Motor Klassik 01/2005 ist ein schöner (langer)Artikel zu den Klappscheinwerfern zu lesen...viel Spass
Grüße Andy
In der Zeitschrift "Oldtimer Markt" 01/2005 ebenfalls....
wie sieht es eigentlich mit der aerodynamik bei klappscheinwerfern aus?