Klangwoofer gesucht!

Hallo,

ich suche einen absoluten Klangwoofer. Größe ist egal. Musik höre ich alles. Meistens zwar Metal, aber auch viel Radio, sollte also nen Allrounder sein!

Könnt ihr mir eine klitzekleine Auflistung durch alle Preisklassen machen?? Ich sag mal von 150-500€...

Vielen dank!

Gruß
aw

26 Antworten

Hi,

Der Atomic Quantum ist auch ein schöner Klangwoofer das stimmt! Nächstgünstigere Woofergruppe von Atomic ist der Manhattan.

Der Alliante gefällt mir persönlich jetzt nicht so sehr!

Von JL hab ich jetzt noch keinen gehört.

Gruß
Frank

ich habe nen jl 12w6v2 an der audison lrx 1.400 ... diese kombination meistert eigentlich alles 🙂...
bei hip hop spielt er sehr schön, aber auch z.b. bei ACDC vom bruder kriegt man gänsehaut einfach n1 der woofer 🙂
... hatte auch ma nen 10w3 an dem amp... auch ein sehr hübscher woofer, war echt erstaunt was es dem "kleinen" alles rauskommt ...

also ich kann dir mit ruhigem gewissen und ganzem hertzen nen JL ans hertz legen 😁 ... am besten wäre wohl n 10w6 geeignet ... wenn s günstiger sein soll der 10w3 is auch ein sehr guter preis leistungs kompromiss

mfg eis

ganz zufällig war ich heute bei meinem händler (auch seit heute) undhab auch einen klangwoofer (diese wort kann WAS !!) gesucht

es gab nur zwei die wirklich nach meinem geschmack waren }} DD und JL versch. Preisklassen

klangwoofer zum kleinen preis:
Next AL (gibts von 8 bis 15 Zoll)
habe bei mir 2 AL 20 S in je 16 L geschlossen verbaut,
ist zwar deutlich mehr Volumen als die normal benötigen aber so gehn die extrem tief und klingen einfach nur genial.
Hab für meine 50€ bezahlt, neu wohlgemerkt, die kosten eigentlich um die 180€ pro Stück.
Einfsch mal auf Ebay schauen, ist glaube ich gerade ein neuer 30er drin.

sind mit wenig Volumen zufreiden, am besten im geschlossenen Gehäuse zu verbauen, brauchen nicht alzu viel Leistung und können auch Laut wenn man will.

MfG Felix

PS: empfehle die nicht nur weil ich sie selbst habe, haben auch ein paar Freunde von mir verbaut und klanglich kann ich sagen das der 30er mit deutlich teureren DLS-Woofern mithalten kann.

hi

also einen next und einen AS würde ich nicht als "klangwoofer" bezeichnen.

ein Atomic Quantum oder ein JL W6 oder ein DD 91er serie oder ein Exact PSW wären für mich klangwoofer, wobei der DD dein budget warscheinlich etwas sprengen würde.

wenn du einen sehr schnellen und ehrlich spielenden sub haben willst dann kann ich nur den Atomci Quantum empfehlen, der will aber auch eine gute endstufe sehen wie eigentlich jeder woofer. der woofer kann ja nur da wiedergeben was er bekommt.

den qt12d2 an einer SPL-Dynamcis S4002 oder an einer Eton PA5402 hängen und due hast guten druck gepaart mit einem sehr ehrlichen schönen klang.

Kurz und knapp: JL 12 Zoll
oder
Mein Geheimtipp: Intertechnik MDS 12
(Die sagenhaft wunderschönen gelben Multimagneten gibt's nicht mehr, da tut's auch ein MDS 12 DVC)

Gibt's doch noch bei www.intertechnik.de
Art.-Nr.: 1345054
Abk.: MDS12
Bez.: LAUTSPRECHER MDS 12 MULTIDRIVE
231,-€

Würde auch nen JL emfehlen, 12w3, sehr schöner Woofer, spielt flott, klingt gut und geht eigentlich auch ordentlich tief (bei dem Preis von rund 250Euro glaube ich). Für 500 Gibbet bestimmt auch nen w6, sollte noch besser gehen...

HI!
atomic QT 12, ALI in nem BR gehäuse...wenig druck aber klanglich sehr fein, JL die größeren serien, µ-dim Jr1004, hertz hs 300...da gibbet so viele....

baue mir gerade einen "Klangwoofer": Boston 12.4 Pro in 39liter geschlossen. Soll angeblich genial sein.

ich hätt jetzt auch gesagt W6V2. ist ein bombenteil

es gibt von audio-development ein paar sehr kompakte, klanglich sehr schöne wooferkistchen. sehen auch ganz nett aus und sind super verarbeitet, je nach grösse 200-300 EUR

foto anbei, ist natülrich noch ne bespannung dabei, habe die nur fürs bild runter damit man den speaker sieht

Deine Antwort