klanglich hochwertige cd's
hi,
ich weiß, so einen thread mit klanglich toll aufgenommenen cds hatten wir schon mehrfach, aber ich glaub ich bin ein bissel dumm für die such-funktion😉 kann da nämlich nix finden und da ich am we mal ein paar neue cds kaufen will brauch ich ein paar anregungen. also gesucht sind eigentlich alle musikrichtungen, es kommt vor allem auf klanglich gute aufnahmen an! will meiner anlage nämlich noch ein bissel aufn zahn fühlen und da such ich noch nach feinen stücken, damit sich auch weiterhin schön das gänsehaut feeling breit macht😉 auf dem treffen hab ich beim felix z.b. diese geniale flamenco aufnahme gehört, kann mich aber nicht mehr an den namen erinnern, die war z.b. sehr lecker. schreibt einfach mal, was ihr so empfiehlt und vor allem warum!! links zu alten threads sind auch herzlich willkommen😉
mfg max
44 Antworten
wirrer, wieso meinst du die brothers in arms wäre klanglich überbewertet? ich finde die aufnahme ist erste klasse, auch klanglich. ist nicht sehr spektakulär, aber das macht finde ich unter anderem auch eine gute aufnahme aus. würde mich also interessieren was genau du daran zu kritisieren hast :-)
und: was verstehst du unter fein vs. grobdynamik?
sers,
BÄR
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Wo bekommt man eigentlich diese "ahhh-Audio" und "Matze's Collection" - CDs ? Hab bei Amazon nix gefunden ...
Gruß, Björn.
Bei Frank oder Matze 🙂
Hä ?! 😕
MisterBJ, ums nochmal deutlich zu sagen: das sind keine offiziellen CDs, das sind selbst zusammengestellte Compilations. So wie wenn ich ne CD zusammenstelle, dann "Husti-Tunes Volume 1" draufschreibe, und das ganz doll allen rumerzähle wie die heisst und was da drauf ist 😁
BÄR
Ähnliche Themen
Da muss man halt auf www.planetcarhifi.de oder www.klangfuzzi.de mal nach den Usern Matze oder taaucher suchen... und wenn die dann noch ganz lieb drauf sind, bekommst du diese CDs...
nuja miau,
mich wunnert nur dass ihr alle so super hört!?
was ich scho gemerkt hab, als ma klingts bei mir voll dumpf weng und net so laut irgendwie....dann liegt das daran, dass wenn ich als ma lauter hör, die schmodder-produktion angeregt wird. so alle 2-3 tage spätestens muss i schmodder rausmachen, sonst is nigs mit gut hörn.
aber i hab mir eh schon angewöhnt bei jedem duschen schmodder rauszupuhlen! aber net so tief nei mit de stäbche, das nit gesund! aber letztens hab i das probiert, erst gehört mit schmodder -> net sooo super, dann schmodder raus, nochmal -> große unnerschied!
also wer schon so viel wert auf klang und lala tralala legt sollte auch öfters mal den schmodder rausmachen, sieht man allzu oft dass die leute das immer wieder vergessen!!!!
und laut hörn regt schmodder-produktion an!
mfg carauDDiohans
schni-schna-schnappi
li-la-landwirt
was willst du uns jetzt damit mitteilen, du ohrenreiner landwirt du?
*g*
BÄR
Achso, da hatte ich wohl grad ne lange Leitung ... 😁
Meine 3...
CD 1
1. Glashaus – Wenn das Liebe ist (A Capella)
2. Andru Donalds – Mishale
3. Michael Jackson – Will You Be There
4. Alicia Keys – Fallin’
5. Dire Straits – Money For Nothing (Live)
6. Eagles – Hotel California (Live)
7. Shanice – Saving The Best For Last
8. Marla Glenn – Believer
9. Skunk Anansie – Hedonism
10. R. Kelly – I Believe I Can Fly (Acoustic Version)
11. Söhne Mannheims – Geh davon aus (Live)
12. Rednex – Spirit Of The Hawk
13. Coolio – Gangsta’s Paradise
14. Freundeskreis – A.N.N.A (Acoustic Version)
15. Mariah Carey – Without You
CD 2:
1. Pink Floyd – Another Brick In The Wall Pt. 1
2. Pink Floyd – The Happiest Days Of Our Lives
3. Pink Floyd – Another Brick In The Wall Pt. 2
4. Genesis – No Son Of Mine
5. Eric Clapton – My Father’s Eyes
6. Enigma – The Return To Innocence
7. Bon Jovi – Keep The Faith
8. Hirsch’s Vogellied
9. Liv Kristine – Huldra
10. Roxette – Queen Of Rain
11. Harry Belafonte – Mathilda Mathilda
12. Michael Jackson – Black Or White
13. The Cranberries – Zombie
14. Various Artist – Desert Wind
15. Thomas D & Nina Hagen – Solo
16. Sara K- Turned Upside Down
17. Sade – King Of Sorrow
18. Lizz Wright – Taste Of Honey
19. Keb’ Mo - France
CD 3:
1. 3 Doors Down – Kryptonite
2. Rebekka Bakken – As Long As There Is A Voyage
3. Christy Baron – Thieves In The Temple
4. Heather Nova – Welcome
5. Jamiroquai – Cosmic Girl
6. Jennifer Warnes – Pretending To Care
7. Joan Osborne – St. Teresa
8. Joe Cocker – The Simple Things
9. Juliana Hatfield – A Doe And Two Fawns
10. Lizz Wright – Open Your Eyes, You Can Fly
11. Marcus Miller – Bruce Lee
12. Nikka Costa – I Gotta Know
13. Rebecca Pidgeon – Grandmother
14. Sara K. – If I Could Sing Your Blues
15. Sarah Bettens – Not Insane
16. Suzanne Vega – Luka
17. unknown Artist – Call Me (das mit der tiefen Stimme, kommt von der Burmester-CD)
und alle 3 bestens zu empfehlen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tbird
und alle 3 bestens zu empfehlen! 🙂
Thx a lot. Sind halt welche meiner Lieblings(test)lieder, aber ich denk, man kann sie auch ganz gut anhören...
jepp...und ich brauch alle nochmal in der original-fassung (ich komm mal mit ner externen HDD bei dir vorbei), da alle CDs bei mir im Laufwerk springen. Liegt wohl an deinem Brenner...is ja wurscht, man sieht sich hoffentlich bald mal :]
Das tut mir leid, aber wie schon im ICQ geschrieben, liefen die CDs auf allen getesteten CD-Playern. Von daher konnt ich mehr nicht tun!
klar. aber home != car. und das 9835 ist eh verdammt wählerisch was die medien angeht...nimmt abundzu auch nicht jede datei einer mp3-cd bei mir...
Bei mir gehn alle 3 😉😛😛