klanglich hochwertige cd's
hi,
ich weiß, so einen thread mit klanglich toll aufgenommenen cds hatten wir schon mehrfach, aber ich glaub ich bin ein bissel dumm für die such-funktion😉 kann da nämlich nix finden und da ich am we mal ein paar neue cds kaufen will brauch ich ein paar anregungen. also gesucht sind eigentlich alle musikrichtungen, es kommt vor allem auf klanglich gute aufnahmen an! will meiner anlage nämlich noch ein bissel aufn zahn fühlen und da such ich noch nach feinen stücken, damit sich auch weiterhin schön das gänsehaut feeling breit macht😉 auf dem treffen hab ich beim felix z.b. diese geniale flamenco aufnahme gehört, kann mich aber nicht mehr an den namen erinnern, die war z.b. sehr lecker. schreibt einfach mal, was ihr so empfiehlt und vor allem warum!! links zu alten threads sind auch herzlich willkommen😉
mfg max
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Es muss BEIDES stimmen .
Musik die mir gefällt , aber schlecht aufgenommen wurde , kauf ich net .
Und woher weißt du, obs schlecht aufgenommen ist? Durche probehören im CD-Laden an diesen minderwertigen Kopfhörern kann man das ja wohl nicht feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von Fjuschei
Ich will jetzt eure Idylle nicht stören, aber ich frag mich gerade ob ihr die CD's nach der Qualität der Aufnahme kauft, oder ob euch die Musik gefällt?
Es muss BEIDES stimmen .
Musik die mir gefällt , aber schlecht aufgenommen wurde , kauf ich net .
Zitat:
Original geschrieben von Fjuschei
Und woher weißt du, obs schlecht aufgenommen ist? Durche probehören im CD-Laden an diesen minderwertigen Kopfhörern kann man das ja wohl nicht feststellen.
Da hast Du völlig recht , deßhalb achte ich auch erst mal auf´s Label .
Die hier genannten produzieren durchweg gut .
Mainstream kauf ich eh net , läuft den ganzen Tag im Radio .
Dann kauf ich nach diversen Empfehlungen in einschlägigen Foren oder wenn ich auf einem Treffen bei jemand anderem was gutes gehört hab .
Aha, dann werd ich in Zukunft mal darauf achten. Wie in deiner Sig schon steht: Das Leben ist zu kurz um schlechten Sound zu ertragen 😉.
Ihr dürft jetzt weitermachen 😁
Thx
Ähnliche Themen
Ich bin mal ehrlich und gestehe:
Ich höre sogar schlecht aufgenomme Musik 🙁
Aber bitte nicht hauen 😉
so, hier mal ein kleiner zwischenbericht vom cd-shopping. hab mir mark knopfler und ne best of toto geholt, beide sehr sehr lecker anzuhören. der knüller is aber die dreier cd box flamenco classico für vier euro!!! da hat mich dem felix seine schöne flamenco cd einfach zu sehr inspiriert. also drei scheiben für vier eurönchen sind echt ne dicke empfehlung wert, vor allem, da die aufnahmen größtenteils wirklich ordentlich sind. is mal was anderes😉
@wirrer
das preset is einfach nur genial!!! war zwar net einfach zu verbauen, aber die mühe hat sich gelohnt!!!
Hi,
also wenn Dir Flamenco gefällt würd ich Dir die "Friday night in San Francisco" von Al di Meola, Paco de Lucia und John McLaughlin ans Herz legen, ist ein geniales Album mit genialen Gitarristen 🙂
Und bevor ichs vergess, auch ein Ohrenschmaus is die "MSG - Unplugged"
Lg
Flo
und weils sonst keiner schreibt (weils vielleicht keiner kennt?): eric bibb - painting sings
isse blues/jazz, teilweise richtung gospel. und ne nette coverversion von hendrixens "angel" is drauf...
http://www.amazon.de/.../028-5894477-9564504
humm-homm.
und ja, ich hör auch viele schlechte aufnahnem. manche davon machen sogar richtig spass. "the donnas - get skintight" fällt mir spontan ein, oder "sahara hotnights - kiss & tell"... :-)
BÄR
oh, hi hubsi! na, a mol widda rausgetraut? hihi!
also ich muss sagen i hab viel schlechte aufnahmen, richtig gute sind eher die ausnahme. is halt weil i viel zeug hab was es nur als vinyl gibt und/oder teilweise nur whitelabels 🙁
gibbet halt net als gut 🙁
und trotzdem hör ichs voll gern!!!!!
moguai - freaks dj tocadisco rmx! jeah!
kann ma voll mitsingen!
mfg caraudiohans
Die am besten produzierten CDs die ich habe sind von loreena mc kennit. Find da die eric klepperton aufnahmen und paar andere bereits genannte a ned so toll dagegen. Naja aber ich hör ja auch die elktronen um den atomkern im signalüberträger huscheln. :-)
Wird eh wieder son thraed.....egal
@Cliofreak: Kommst ja aus der Nähe, oder?
Können ja irgendwann mal (Wenn mein Auto mal wieder halbwegs fertig und eingestellt ist) eine CD-Session machen. 🙂
Brauchen halt nur eine Ecke, wo Musik niemanden stört und am besten eine 220V-Dose.
@wirrer
bissel mehr als 100km nördlich von dir. platz hab ich. die frage is ja, ob dein auto fertig wird😉
@all
wie sieht denn das mit der dire straits-brothers in arms aus, ich mein der neuen, die in 5.1 daher kommt. hatte sie gestern in händen, aber ich war mir nicht sicher, ob sich das lohnt. hab ja schon das album und das is richtig gut, da muss ich euch wohl nix von erzählen.
Ich habe die alte original gepresste Dire Straits.
Bietet interessante Dynamik, fein sowohl grob, aber eher grob.
Macht Spass beim Hören, klanglich ist sie aber überbewertet.
Erschrocken bin ich dann aber bei der aktuell veröffentlichten Remastered. Absoluter Horror, eine Qual für meine Ohren. Grobdynamik ist noch vorhanden, jegliche Feindynamik ist aber komplett verloren gegangen, Raum wirkt viel gedrängter und unsauberer.... Durch die gepresste und diffuse Abmischung macht die Platte gar keinen Spass mehr... 🙁
den vergleich zur alten würd ich gern mal ziehen. im moment verzweifel ich aber noch ein bisschen an meiner baustelle. ausserdem bin ich jetzt dem wahnwitz verfallen und möcht unbedingt mein fs vollaktiv ansteuern, brauch dazu aber noch ne schöne kleine 2-kanal für nen gepeinigten geldbeutel.... was würdst denn empfehlen für die dt's, stephan? mehr als so 75euros sollts aber im moment net sein. dacht vll an ne ama oder ne kleine dragster, irgendwas, was net so furchtbar kalt und spitz klingt wie die helix. die knüppelt dir zwar jedes detail um die ohren, aber net gerade auf die sanfte art und weise...
Wo bekommt man eigentlich diese "ahhh-Audio" und "Matze's Collection" - CDs ? Hab bei Amazon nix gefunden ...
Gruß, Björn.