ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Klackgeräusche im Stand

Klackgeräusche im Stand

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 13. November 2023 um 22:35

Unser 300e macht im Stand, auch nachdem er lange abgestellt und abgeschlossen ist, alle 20s ein Klackgeräusch. Kommt aus dem hinteren Heckbereich, unten links. Wirkt als schafft es der Wagen nicht ganz in den "Tiefschlaf". Nicht sehr laut, aber in einer Garage auch in paar Metern Entfernung noch gut hörbar.

Klack-klack... 20s Ruhe... Klack-klack etc.

Hat das noch jemand? MB stellt sich stur, Stand der Technik. ??

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 14. November 2023 um 6:49

Betrifft wahrscheinlich Hybrid. Auch ein "Ich habe einen 300e/400e, der macht das nicht." hilft natürlich...

Ja, das war bei mir auch manchmal der Fall, hörte sich an ,ähnlich eines schaltenden Relais. Wenn die Karre abgeschlossen ist und der Schlüssel ruhig im Hause liegt hört das bei mir auf.

Hatte ich auch, ein Defekt in der Auspuff Klappe. Wird Morgen behoben, Ersatzteil hat fast drei Monate Wartefrist. Schau dir meinen Beitrag dazu an ( Auspuffanlage dauerndes click clack)

Themenstarteram 24. November 2023 um 7:24

Super! Das hat mein Mechatroniker auch gesagt. Wollte es nicht glauben. Wàre toll, wenn Du Erfolg melden wúrdest. :-)

Zitat:

@alphaprot schrieb am 24. November 2023 um 08:24:02 Uhr:

Super! Das hat mein Mechatroniker auch gesagt. Wollte es nicht glauben. Wàre toll, wenn Du Erfolg melden wúrdest. :-)

Rückmeldung an alphaprot:

Mein GLC 400e war wegen drei Problemen in der Garage:

--> Klackgeräusch: ist tatsächlich weg. Es tönt nicht mehr. Es lag offenbar an der Klappe und dem Motor im Auspuffrohr hinten links.

--> Steuerung Klimaanlage: Kann ich noch nicht beurteilen, ein Sensor wurde ausgetauscht, mal sehen, ob die Fehlermeldung wirklich nicht mehr kommt

--> Rückruf Abschleppvorrichtung: Gewinde zu kurz, es muss die Strebe (oder so) ausgetauscht werden und wie könnte es anders sein: Das Teil hat Lieferfristen, wie so inzwischen jedes Teil von Mercedes - ausser der Schlüsselanhänger, den können sie sofort liefern !!!!!

Dies meine Bilanz.

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 8:35

Klasse, dann mach ich im neuen Jahr mal Druck! Der Rückruf war bei mir eine Woche nach Vorstellung in der Werkstatt erledigt.

Weiter gute Fahrt!??

Hallo, ich muss mich leider nochmals melden: Kalckgeräusche im Stand NICHT behoben. Sobald ich mich dem Fahrzeug nähere, so beginnen die Klackgeräusche wieder. Ich denke das hat mit der Reichweite des Schlüssels zu tun. Sobald das Auto mein Schlüssel aus der Ferne erkennt, beginnen die Geräsuche wieder. Ich sehe damit keine Gefahr für die Sicherheit. Es ist mehr störend und führt zu fragen von Personen, die in der Nähe stehen ("..... Ihr Auto macht komische Geräusche, hören Sie das auch ......").

Die Garage ist am Limit - sie hätten sowas noch nie gehabt.

Wie auch immer, ich bleibe dran und melde mich, falls ich Neutigkeiten habe.

@garomesi, schon mal mit deaktiviertem Schlüssel getestet?

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 16:55

Schade, dass die Reparatur nicht erfolgreich war.

Wie geht das mit dem deaktivieren? Batterie raus?

Zitat:

@alphaprot schrieb am 22. Dezember 2023 um 17:55:40 Uhr:

Schade, dass die Reparatur nicht erfolgreich war.

Wie geht das mit dem deaktivieren? Batterie raus?

2x die Schließtaste der FB kurz hintereinander betätigen.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 17:41

Etwas irritiert stelle ich fest, dass das Geräusch seit Wochen nicht mehr auftritt. Kann das sein, dass MB hier unauffällig OTA nachgeholfen hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen