Klackern oder schleifen ehr!!

Opel Kadett E

Also mein prob. ist ich habe mir vor kurtzem 205 felgen drauf gemacht mit zimlich abgefahrenen reifen also schon auf den begrenzern wenn ihr versteht was ich meine!!! so bin noch fleisig weiter gefahren wie immer keine kohle für neue doch eines tages musste ich mal zimlich stark bremsen, die räder blockierten und ich rutschte ( ohne ABS ) und seit dem tag habe ich so ein schleifendes geräusch oder klopfen naja aber nicht laut man hört es kaum!! doch man spürt es am lenkrad!! ?? hm habe ich gedacht naja das werden die reifen gewesen sein nein denkst du neue reifen drauf gemacht und es war immernoch so!!! Nun meine frage was kann das sein??? Radlager sind es nicht!!! Bleibe nur noch bremsen und keine ahnung ???

Kann mir da jemand weiter helfen???

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

Ja genau das meine ich!!! 205er Schlappen sind da drauf auf 205er r45 15 drauf

r45? Bitte schreibe mal richtig.....

r15 !!!!!!!

" 205/45 R 15 " <- so sieht eine Reifengröße aus.....

Bau das Rad ab und drehe mal die Nabe. Schleiftes dann ?
Wird die Felge extrem warm beim fahren?

Ich würde auf Antriebswellen tippen. Aber ist schlecht von hier aus was zu sagen. Man sollte schon wissen, wo das Geräusch herkommt.

hast du oder hab ihr schon mal daran gedacht, dass eine unwucht der felge die ursache sein kann??

er kann ja selbst nicht genau sagen was das für nen geräusch ist. definitiv steht fest, dass das lenkrad ruckelt......... es könnte ne unwucht sein.....

mach einfach mal andere felgen drauf und fahr dann mal, wenns immernoch so ruckelt, dann liegts nicht an deinen felgen........

falls es an den felgen liegt -> neu auswuchten lassen

Wenn nicht wuchtig, wo kommt das Schleifen her?
Wenn man langsam ( 20KM/H )fährt, dürfte es nicht schlackern oder schleifen. wir fahren bei uns komplett ohne Wuchtstücke. Das Auto läuft exakt gerade aus, ohne schlackern bei 60KM/H .

Deine Antwort