Klackern oder schleifen ehr!!

Opel Kadett E

Also mein prob. ist ich habe mir vor kurtzem 205 felgen drauf gemacht mit zimlich abgefahrenen reifen also schon auf den begrenzern wenn ihr versteht was ich meine!!! so bin noch fleisig weiter gefahren wie immer keine kohle für neue doch eines tages musste ich mal zimlich stark bremsen, die räder blockierten und ich rutschte ( ohne ABS ) und seit dem tag habe ich so ein schleifendes geräusch oder klopfen naja aber nicht laut man hört es kaum!! doch man spürt es am lenkrad!! ?? hm habe ich gedacht naja das werden die reifen gewesen sein nein denkst du neue reifen drauf gemacht und es war immernoch so!!! Nun meine frage was kann das sein??? Radlager sind es nicht!!! Bleibe nur noch bremsen und keine ahnung ???

Kann mir da jemand weiter helfen???

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

Allso habe mal den kaddi hoch gebockt und an beiden räder gewackelt erst rechts und links fest oben und unten locker aber echt nur mini mahl habe die schrauben nachgezogen aber die sind so fest die gehen nicht mal mehr ab!!! :-) die bei ATU haben die voll fest gezogen!!! und das auf beiden seiten!!! wenn ich oben am höchsten punkt von dem rad rüttel wackelt es ein wenig macht auch fast das selbe geräusch wie beim fahren!!! aber warum den nicht wenn ich rechts und links wackle????

Dann sinds die Radlager......oder die Buchsen.....

Wie hast du denn die 205er Felgen drauf bekommen ????

Alte felgen ab neue drauf!!! Und dann noch bisel die kästen gebördelt fertig!!! Wunder bar!!!

Naja ich sehe schon es kommt nur blözin bei raus dann werde ich mir halt selber helfen müssen ''danke vielmals''

Upppssss...... warum habe ich mir dann Adapterplatten von 4x100 ( Opel & Von Wegen )auf 4x108 ( Peugeot ) gekauft.

wie geht denn das? Erklär mal......

Ich glaube. der Satz: Naja ich sehe schon es kommt nur blözin bei raus ... " gebe ich dankend an den Autor zurück......

Ähnliche Themen

Sorry das war nicht gegen dich!!! Was meinst du mit den Adapter platten??? Meinst du die kustoff ringe die auf bzw. in die nabe kommen??? Also Die ringe wo dann die felge drauf kommt???

Ich bin sehr dankbar über gute ratschläge!!!

Danke!!!

KUNSTSTOFF?????????????????

Ein Foto wäre nicht schlecht.

Oder anders gesagt: Erklär mal einem Arzt am Telefon dein Leiden... :-)

nein, er meint nicht die plstik zentrier ringe, die auf die narbe kommen, sondern die anscheinend notwendigen adapterplatten (ähnlich wie distanzscheiben) die es ermöglichen die felgen mim 108er lochkreis auf den 100er vom kaddi zu machen.

108er auf 100er??
Wie geht denn das??
Schrauben schräg reindrehen??
Spax-Schrauben???

Zitat:

Original geschrieben von Micha0001

108er auf 100er??
Wie geht denn das??
Schrauben schräg reindrehen??
Spax-Schrauben???

Mit Adapterplatten.

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich dachte da an sowas..... :-) Natürlich aber von 4x100 auf 4x108 und nicht wie hier gezeigt andersrum.

OHNE die geht es NIE............

die felgen passen ja schon drauf die waren vorher auch aufem kaddi und da sind so plastik ringe bei die dann drauf gesteckt werden und da kommt dann die felge drauf!!! allso die beim ATU meinten das währe ok so!!! ich werde mal die alten drauf machen und mal schauen ob das dan weg ist oder immer noch ist!!! wegen dem bild muss ich mal eins machen schick mal dein E-mail!!!

Wenn die ohne Adapterplatten passen sind es KEINE Peugeot-Felgen.

Glaubs mir ich fahre P205 GTI, Corsa A und zwei KAdetten....... und wegem den LK noch Scirocco....

ich glaube da gibts ein missverständnis:
mabr86 meint felgen mit 205er reifen und rb23 meint felgen von nem peugeot...
so kommts zumindest rüber wenn ich das so lese 😉

" 205 felgen " sind für mich Peugeot-Felgen.

Aber jetzt wird mir einiges klar.....

Ich würde schreiben 205er Socken........

Dann gibt der Text einen Sinn.......

Aber es gäbe Leute, die solche Sachen wirklich bringen.....

Deswegen staunte ich selber......

Es gibt die Felgen von Peugeot in 13", 14" und 15". Deswegen dachte ich bördeln.....
HAbe 205er auf 15" am P 205.
mit der Variante müsste man beim Kaddi bördeln.

HAbe aber bei mir Volvofedern verbaut.

Ja genau das meine ich!!! 205er Schlappen sind da drauf auf 205er r45 15 drauf und beim fahren leift oder klopft immer irgend was weis aber nicht was radlager sind es nicht!!!! eventuell die bremsen? oder so!!! wenn ich schneller fahre wird das geräusch auch schneller und wenn ich lenke bleibt es egal wie!!! wenn ich bremse bleibt es auch!!! Keine ahnung was das ist!!! Helft mir bitte und sagt mir vieviel das kosten würde!!!

Deine Antwort