Kippdach

Opel Kadett E

muss doch mal wieder was posten
und zwar habe ich nen kippdach von mondial in meinem kadett
letztens ist mir dieser sch... manuelle drehgriff abgebrochen
aber da er jetzt eh ab ist habe ich mir überlegt das elektrisch zu machen
die frage ist nur wie ---- schreibt mal eure ideen dazu bitte
oder wäre es besser gleich nen schiebedach da rein zu machen
aber des geht ja net so einfach stimmts? ist nich genug platz im himmel oder irre ich mich da?

25 Antworten

Aber ein Schiebedach ist doch relativ oft vorhanden...

Wenn ich wüßte wie dein Kadetti Dach so aussieht und ich alles an benötigten teilen beschaffen würde/könnte, würd ich ja sagen "Mach mal nen Wochenende Urlaub bei uns und wir haben das hier zusammen in deinen Kadetten ein" 😉
Aber so auf entfernung ist das natürlich etwas blöd...

hättest Du denn sonst eine Idee, wie man das verschicken könnte ?

Gruß Music.

naja mir fällt nur post ein
bis 40 euro versand würde ich mitgehen

Soweit ich weiss, liefert die Post so große Sachen nicht aus ?!
Müßt ich mal gucken, wo bzw. wann ich mich da mal informieren kann.. weiss aber momentan noch nichtmal, was so ein Schiebedach überhaupt wiegt.. die armen Postmännchen sind ja so schwache Typen... hatte da schonmal ein 32 kg Paket zur Post gebracht, die haben mich mit dem Paket dann wieder nach Hause geschickt mit dem Vermerkt, das 32 kg denen zu schwer ist... tja, Post bzw. Paketbote muß man sein... man braucht nicht schwer heben, kann schön durch die Gegend fahren und bekommt dafür noch Geld 😉

Gruß Music.

• Post (DHL) Privatpaket bis max. 20,0 kgSelbstbucher (Unternehmen) bis max. 31,5 kg
  • DPD : Paket bis 31,5 kg
  • Hermes : Paket bis 31,5 kg
  • GLS : Paket bis 40,0 kg

Informationen über maximale Abmessungen und Tarife siehe Websites der jeweiligen Unternehmen.

Zitat:

Original geschrieben von stealthfish

ist saaleholzland kreis
liegt bei jena
SHKSaale-Holzland-Kreis

in Eisenberg / Thür. (1995 =>)

frühere Kennzeichen:

EIS = Eisenberg / Thür (=> 1995)

SRO = Stadtroda / Thür. (=> 1995)

J = Jena (Landkreis) (=> 1995)

Scherzhafte Umsetzung:
SHK (Saale-Holzland-Kreis) = Schlafender Holzkopf

VETO

Wir hatte nie Stadtroda
Stadtroda ist ein Kreis für sich und das schon immer gewesen
des EIS war auch nur sehr sehr kurze Zeit --- sieht man heute garnet mehr

Zitat:

Original geschrieben von stealthfish

VETO

Wir hatte nie Stadtroda
Stadtroda ist ein Kreis für sich und das schon immer gewesen
des EIS war auch nur sehr sehr kurze Zeit --- sieht man heute garnet mehr

Halloooo !

Kannst Du lesen ?

SRO und EIS gab es bis zur Kreisreform ... 1995 war das !
Vor 1995 gab es noch keinen Saale-Holzland-Kreis.
SHK ersetzt diese Kennzeichen und das J für den ehemaligen Landkreis Jena ... Stadt Jena hat nach wie vor J ...

Diese Angaben habe ich anhand der amtlichen Unterlagen "gezogen" ...

Zu diesen Mätzchen kam es, weil nach der Wende alles, was auf dem Gebiet der Ex-DDR mehr als eine Kirche und 5 Kneipen hatte, Kreisstadt wurde.

Und nach ein paar Jahren hat man gemerkt, dass diese Kreise wirtschaftlich und verwaltungstechnisch alleine oft kaum lebensfahig waren. Das führte dann 94-96 zu der tollen Kreis- und Verwaltungsreform, die uns so tolle Kennzeichen wie

• HVL ==> Havelland in Rathenow ...(94 ->) ... BB--- NAU ..... Nauen (91 - 94) --- RN ..... Rathenow (91 - 94)
  • LDS ==> Dahme-Spreewald in Lübben ...(94 ->) ... BB--- KW ..... Königs Wusterhausen (91 - 94) --- LC ..... Luckau (91 - 94) --- LN ..... Lübben / Spreewald (91 - 94)
  • LOS ==> Oder-Spree in Beeskow ...(94 ->) ... BB--- BSK ..... Beeskow (91 - 94) --- EH ..... Eisenhüttenstadt (91 - 94) --- FW ..... Fürstenwalde (91 - 94)
  • MEK ==> Mittlerer Erzgebirgskreis in Marienberg ...(95 ->) ... SN--- C ..... Chemnitz (Landkreis) (91 - 94) --- MAB ..... Marienberg (91 - 94) --- ZP ..... Zschopau (91 - 94)
  • MOL ==> Märkisch-Oderland in Seelow ...(94 ->) ... BB--- FRW ..... Bad Freienwalde (91 - 94) --- SEE ..... Seelow (91 - 94) --- SRB ..... Strausberg (91 - 94)
  • MTL ==> Muldentalkreis in Grimma ...(95 ->) ... SN--- GRM ..... Grimma (91 - 94) --- WUR ..... Wurzen (91 - 94)
  • NOL ==> Niederschlesischer Oberlausitzkreis in Görlitz ...(95 ->) ... SN--- GR ..... Görlitz (Landkreis) (91 - 95) --- NY ..... Niesky (91 - 95) --- WSW ..... Weißwasser (91 - 95)
  • SOK ==> Saale-Orla-Kreis in Schleiz ...(95 ->) ... TH--- LBS ..... Lobenstein (91 - 95) --- PN ..... Pößneck (91 - 95) --- SCZ ..... Schleiz (91 - 95)

beschert hat.

Könnte es sein, dass Du zur Zeit der Kreisreform noch kein Autofahrer warst ?

hey bleib mal ganz ruhig convoy
ich wohne zufällig hier und das j noch jena ist brauchste mir bestimmt net sagen
arbeite immerhin in der stadtverwaltung jena

maximal des stadtroda ding hatte ich mißverstanden sorry
also bleib ruhid und komm auf den teppich

ps nein war da kein autofahrer bin ja auch erst 21

Ich bin (fast immer) ruhig.

Aber ich poste in der Regel auch nur, was ich ganz sicher weiß ... falls es in Ausnahmefällen mal anders sein sollte, setze ich auch einen Hinweis in der Art von "Ich bin mir nicht ganz sicher ..." hinzu.

Und ich lese mir einen Beitrag durch, bevor ich darauf antworte.

In der Ruhe liegt die Kraft !

tja des durchlesen tun ja hoffentlich die meisten hier

aber mal zurück zum thema
des mit dem targadach interessiert mich
hat da jemand infos?
was müsste denn alles gemacht werden?
reicht es net da einfach was abzubnehmen und sich was zu überlegen damit mans wieder drauf und immer wieder abmachen kann
oder muss der mist verstärkt werden?

Deine Antwort