Kippdach

Opel Kadett E

muss doch mal wieder was posten
und zwar habe ich nen kippdach von mondial in meinem kadett
letztens ist mir dieser sch... manuelle drehgriff abgebrochen
aber da er jetzt eh ab ist habe ich mir überlegt das elektrisch zu machen
die frage ist nur wie ---- schreibt mal eure ideen dazu bitte
oder wäre es besser gleich nen schiebedach da rein zu machen
aber des geht ja net so einfach stimmts? ist nich genug platz im himmel oder irre ich mich da?

25 Antworten

nachträglich ist immer scheiße weil dir die abfluss röherchen im dach fehlen wo das wasser abläuft
ist oft undicht und dadürch rostet dein opel schneller als dir lieb ist
hol dir ein neuen griff und lass das so

mfg flash

ja aber wenn möglich will ichs irgendwie elektrisch haben

oder nen targa dach --- des wäre doch mal ne masnahmen

wenn schon denn schon würde ich das bei einer richtigen firma machen lassen die beraten dich dann auch

mfg flash

was meinste damit
des targadach (was wohl eher nen wunschdenken ist)
oder des schiebedach

das targadach geht bestimmt
es giebt auch eine firma die sich auf solchen sachen spezialiesiert haben muss mal gucken ob ich den name der firma noch irgendwo finde

och jetzt mach mich doch bitte net noch geil drauf ;-)
kann mir das doch eh net leisten

stealthfish : Du hast also jetzt ein Kipp-Dach in deinem Kadetten und willst da was elektrisches als Dach ?
evtl. ein normalers Kadett-E Schiebedach, welches man dann mit einem original Opel zubehör auf elektrisch umrüsten kann ?!?
Sollte doch nicht so das Thema sein... oder ist bei deinem Kadett mit Kipp-Dach das Loch für das Dach anders (kleiner, größer) ?

Gruß Music.

naja das kippdach ist nachträglich eingebaut wie die meisten kippdächer
und ich weiss net ob die eine andere größe haben
dachte immer das wegen dem schiebedach mehr platz zwischen himmel und dach sein muss

öööhhh... da bin ich so auf anhieb erstmal etwas überfragt, ob da mehr platz sein muß... aber ich denke mal fast alle Teile am Kadett sind so gebaut, das man da wunderbar alles mögliche nachrüsten kann und da sollte es auch nicht so das Thema sein ein Schiebedach rein zu bekommen...

Ich glaub im Keller meiner Eltern müßt ich auch noch ein Schiebedach aus meinem 1987'er GSi (20SEH) haben... könnt ich Dir bei Interesse für nen Appel und nen Ei überlassen. Und dann da noch nen Schiebedach-Motor über eBay ersteigern... vom Senator, Omega, Astra oder so... und dann hast Du es schon elektrisch... und das klappt super... hatte hier schonmal im C18NZ Frisco Kadett von friscolein einen Schiebedachmotor inkl. Abdeckung und Schalter nachgerüstet.... und in meinem C20NE kommt demnächst (wenn es wärmer geworden ist) auch ein Elektrisches Schiebedach rein.

Gruß Music.

hey das mit dem appel und nen ei ist nen wort apfel habe ich und eier legen hennen ;-)
wäre halt nur die sache mit dem versand

Oh... yo... hab mich verguckt... SHK ... hatte eben irgentwie HSK gelesen (da sagen wie hier immer zu "Hilfe Sie Kommen" 😁 ... und das ist ja nicht so weit weg... aber wo ist'n SHK ?
Sonder Heimsatz Kommando ? 😉 ...kein Plan... bin ex-blond. (ist nen Insider)

Gruß Music.

ist saaleholzland kreis
liegt bei jena

args... yo, Jena sagt mir was... ist nen Stück...

und leider hab ich absolut keinen Plan, wie ich das schiebedach verschicken könnte...

ist vielleicht sonst nen KFZ-Verwerter in deiner Nähe ? dann fährst Du sonst mal da hin und fragst was die für ein Schiebedach haben wollen, wenn Du es selber ausbaust ?

Gruß Music.

also dazu wäre mal zu sagen
wenn ich zu unserem schrotti fahr dann heult der mir wieder die ohren voll er hätte schon lange keine kadettis mehr mit ordentlich extras zum verschärbeln und gsi sollte man garnet ansprechen da bracuht der man fast nen psychater

Deine Antwort