ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kinderkrankheiten des E 350 TCDI W212? Lohnt sich ein Wechsel?

Kinderkrankheiten des E 350 TCDI W212? Lohnt sich ein Wechsel?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Mai 2010 um 14:03

Hallo,

aktuell fahre ich den E32o TCDI W211. Nach dem auch das Modell am Anfang sehr viele technische Probleme hatte nun meine Frage an die jenigen, die schon den W212 fahren: Was habt ihr in der ersten Zeit für Fehler gehabt, welche Probleme sind aufgetreten? Lohnt sich der Wechsel zum W212 weil dieser kaum noch Probleme macht oder habt ihr auch hier schon schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es Probleme mit dem Motor des E350 TCDI? Wenn ja, welche?

Ich freue mich über viele Antworten und bedanke mich für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

bitte nicht comand und komforttelefonie in einen sack stecken.

zum comand ist alles gesagt, da werden die kritiker, nur ein bruchteil der benutzer, immer fuchtiger. jetzt ist auch schon die bedienung schlechter...

zur komforttelefonie: ja, die ist wirklich schlechter für den geschäftsmann geworden. da gibts aber ne lösung: ich habe viele telefonkonferenzen, muß aber vor allem oft makeln. es geht perfekt mit der serien-bluetooth. da kann man auch mit "komfort" immer drauf zurückfallen. kostete also nichts.

Warum nicht beide in einen Sack stecken ?? sind doch beide schlecht !!

Ich weiß nicht, warum Du das Comand-Navi immer schönreden willst. Es ist und bleibt nun mal sehr schlecht (Karten und Software). Es hat in sofern nichts mit Jammern zu tun, weil man das Gerät ja nicht zu Aldipreise bekommt, sondern man muß (zu) viel dafür zahlen. Also habe ich doch einen berechtigten Anspruch auf Qualität und auf dem neusten Stand zu sein.

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, MB wieß von diesem Dilemma und hat auch schon Abhilfe versprochen. Also warum Jammert jemand, der nur für sein Geld auch einen guten Gegenwert haben will ??

mfg

diding

 

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Wenn dein 211er 'auf' ist und du auf den 212er 'stehst', warum nicht? Ansonsten, weiterfahren (ebene Ladefläche, tiefe Rücksitzfläche, harmonischer Innenraum) oder 'Gemopften' holen. Da sparst du viel Geld und weißt was du kriegst!

 

Sebastian

am 15. Mai 2010 um 15:52

der 350 kommt doch grad neu. und ob der dann mängelfrei ist, weiß noch niemand.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 16:53

Hallo,

nein es geht um die aktuelle 350TCDI Maschine, die mit 170 kw, nicht die, die erst im Herbst kommt.

Mir geht es allgemein um die Probleme, die ihr, mal losgelöst von der Maschine beim neuen W212 schon hattet...

NICHT DEN S212 kaufen. Noch nicht. Die Probleme kommen erst (Beispiel elektr. Heckklappe, ist nicht gelöst s. entspr. Threads). Lieber noch 1 Jahr warten, auch wenn der 212 von der Optik schöner und frischer ist (finde ich zumindest, auch der Innenraum).

Die Motoren sind ok derzeit

- 250er cdi, schnell und billig (Injektorenproblematik allerdings noch nicht gänzlich ausdiskutiert)

- 350er cdi, elegant-souverän (neue Maschine ggfs. noch attraktiver?).

am 16. Mai 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von nf 21

Hallo,

aktuell fahre ich den E32o TCDI W211. Nach dem auch das Modell am Anfang sehr viele technische Probleme hatte nun meine Frage an die jenigen, die schon den W212 fahren: Was habt ihr in der ersten Zeit für Fehler gehabt, welche Probleme sind aufgetreten? Lohnt sich der Wechsel zum W212 weil dieser kaum noch Probleme macht oder habt ihr auch hier schon schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es Probleme mit dem Motor des E350 TCDI? Wenn ja, welche?

Ich freue mich über viele Antworten und bedanke mich für Eure Hilfe.

Habe auch das E-230 CDI T-Modell gehabt, und mir nun das 350 CDI T-Modell gekauft. Habe den Kauf schon sehr bereut, da ich viel zuzahlen mußte. Bis auf die Anfahrschwäche und das enorm teure und grausame Comand Navi-System ist der Motor und der Gesamteindruck gut.

Wer einen guten und Problemfreien 211er hat, sollte diesen behalten, er spart viel Geld.

mfg

diding

am 16. Mai 2010 um 9:39

gut, du willst also einen gebrauchten kaufen. dann kann ich dir nur die probefahrt empfehlen, um die geräuschkulisse des motors (serienstreuung) und das anfahrverhalten (verzögert trotz update bei einzelautos) zu testen. das mit der heckklappe betrifft einzelautos (wie auch im 211), die jammerei bezüglich des comands ist recht überzogen, wenn man das update, das jetzt kommen soll, mit aushandelt. ansonsten gibt es keine kinderkrankheiten.

am 16. Mai 2010 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

gut, du willst also einen gebrauchten kaufen. dann kann ich dir nur die probefahrt empfehlen, um die geräuschkulisse des motors (serienstreuung) und das anfahrverhalten (verzögert trotz update bei einzelautos) zu testen. das mit der heckklappe betrifft einzelautos (wie auch im 211), die jammerei bezüglich des comands ist recht überzogen, wenn man das update, das jetzt kommen soll, mit aushandelt. ansonsten gibt es keine kinderkrankheiten.

Es ist keine überzogene Jammerei. Es steht eindeutig fest, und ist vielerseits von den Käufern bewiesen, das es ein überteuertes und sehr veraltetes Comand Navigationssystem mit sehr veralteten Karten ist. Dieser Zustand war bei dem 211er nicht, das war Aktueller.

Wenn Du damit zufrieden bist, ist es ja in Ordnung. Die Mehrheit ist es aber nicht, und hat mit Jammern nichts zu tun, denn es wurde ja auch viel dafür bezahlt.

mfg

diding

am 17. Mai 2010 um 8:30

Sehe ich genauso. Das ist keine Jammerei, die Qualität und Funktionalität der Navigation und der "Komforttelefonie" haben sich gegenüber dem Vorgänger um Welten verschlechtert.

Sprachqualität ist miserabel, kein Makeln oder Telefonkonferenz mehr möglich (mit keinem verfügbaren Handy). Die Bedienung der Navigation ist gegenüber dem Vorgänger umständlicher geworden, ganz abgesehen von der Qualität der eigentlichen Navigation.

Gruß,

what_so_ever.

am 17. Mai 2010 um 8:43

bitte nicht comand und komforttelefonie in einen sack stecken.

zum comand ist alles gesagt, da werden die kritiker, nur ein bruchteil der benutzer, immer fuchtiger. jetzt ist auch schon die bedienung schlechter...

zur komforttelefonie: ja, die ist wirklich schlechter für den geschäftsmann geworden. da gibts aber ne lösung: ich habe viele telefonkonferenzen, muß aber vor allem oft makeln. es geht perfekt mit der serien-bluetooth. da kann man auch mit "komfort" immer drauf zurückfallen. kostete also nichts.

am 17. Mai 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

bitte nicht comand und komforttelefonie in einen sack stecken.

zum comand ist alles gesagt, da werden die kritiker, nur ein bruchteil der benutzer, immer fuchtiger. jetzt ist auch schon die bedienung schlechter...

zur komforttelefonie: ja, die ist wirklich schlechter für den geschäftsmann geworden. da gibts aber ne lösung: ich habe viele telefonkonferenzen, muß aber vor allem oft makeln. es geht perfekt mit der serien-bluetooth. da kann man auch mit "komfort" immer drauf zurückfallen. kostete also nichts.

Warum nicht beide in einen Sack stecken ?? sind doch beide schlecht !!

Ich weiß nicht, warum Du das Comand-Navi immer schönreden willst. Es ist und bleibt nun mal sehr schlecht (Karten und Software). Es hat in sofern nichts mit Jammern zu tun, weil man das Gerät ja nicht zu Aldipreise bekommt, sondern man muß (zu) viel dafür zahlen. Also habe ich doch einen berechtigten Anspruch auf Qualität und auf dem neusten Stand zu sein.

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, MB wieß von diesem Dilemma und hat auch schon Abhilfe versprochen. Also warum Jammert jemand, der nur für sein Geld auch einen guten Gegenwert haben will ??

mfg

diding

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kinderkrankheiten des E 350 TCDI W212? Lohnt sich ein Wechsel?