Kicker oder normale LS für die Tür?
tachchen.
brauche noch wa sgescheites für die türen. fahre nen 6N.
momentan vorne 2tweeter, hinten 4 16er LS + sub
agetrieben von 2 endstufen.
ich spiele ganz leicht mit dem gedanken ne 3te endstufe + frontsystem zu kaufen.
eigentlich dachte ich dabei an kicker, aber was is denn besser?
kicker oder normale?
29 Antworten
Dachte halt so könnte man Platz, Kabel etc. sparen.
Was für 16er/Tweeter hast Du denn nun ? Ohne das dürfte es schwer sein Dir irgendwas zu empfehlen ...
2x JBL Decade DA3504 Verstärker
2x JBL GTO6525E 60/180Watt
2x JBL GTO505Ce 75/225Watt
2x JBL GTO15T Tweeter 50/150Watt
das sind die komponenten, aber mir fällt da grade was ein, und zwar die chinch stecker
hab am radio ja 2 ausgänge. dann hab ich jeden ausgang per Y-kabel gesplittet um beide 4kanäler zu betreiben.
so, dann müsste ich nun die vorhandene anlage fast ganz ausbauen um an dei Y teile zu kommen, um zusätzliche Y-kabel einzusetzen damit dei 3te endstufe ihr signal bekommt.
oh man, das wär ne schweine arbeit ...
Wieso müsstest Du denn die ganze Anlage dafür ausbauen !?
Vielleicht doch liber 2 4-Kanal-Endstufen ? 😉
Moin moin !!!!!!
ich würde hinten ein 16er still legen
und einfach für die Front ne gute Combo
zwischen 120 und 180 Euros mit nem guten Kick
einbauen
zu mindest wird ich das ersmal prob wie es sich
anhört 😉
Ähnliche Themen
warum das ausgebaut werden muss? is so. hab endstufen aufm kofferraumboden, die bombenmäßig verlegt. ich ich kann und will da snich einfach alles rausbauen. hat mich fast 20stunden arbeit gekostet das so hinzukriegen.
außerdem hab ich doch schon 2 4kanal-stufen drinne. aber an der einen hängt der bass, daher möcht ich diese stufe nich weiterbelasten
Wenn du nur zwei Kanale benutzt dann verschwendest du die andern ja, hätte doch eine 2 Kanal Endstufe besser gereicht.
Versteh ich auch nicht ! Wenn Du 2 4-Kanal hast, reicht das doch für Deine Pläne. Oder haben die so wenig Leistung ?
ja, wollte aber 2 gleichaussehende stufen weil die direkt nebeneinander sind. klar sind 2 kanäle verschwendet. aber die war billig, wie gesagt 50€ebay von privat, dafür reicht se allemal.
die stufe leitet momentan 100w rms (bridged) und 2x35w rms sind noch frei. der woofer 300/600watt kriegt halt die 100watt der stufe. meint ihr ich kann die tür-LS noch an die anderen kanäle hängen?
nee ne?
2*35 Watt RMS (wenn die denn stimmen) dürften ein bissel wneig sein.
ja es sind wirklich 35rms. ich sag, sind keine super amps, aber sogar die 35watt machen bei mir im auto schon richtig krach.
wie gesagt: kann ich ich sub + ls an eine stufe hängen? nee ne? schafft die nich so richtig, ne?
wirklich . würd mir halt dann ne amp fürn woofer holer und die LS an die kanäle von der sub amp holen . der woofer verhungert dir ja .
richtig, das hatte ich auch vor, aber mir is grade eingefallen:
am radio hab ich 2 chinch ausgänge. jede endstufe hat 2 eingänge. also hab ich jedes chinch per Y-kabel aufgeteilt. ich müsste ja dann eins von beiden nochmal aufteilen, das würde heißen aus 1 chinch kabel werden 3. kann man das machen?
Ja kann man machen
Bei drei dürftest noch nichts merken, aber recht viel öfter würde ichs nicht aufteilen.