KFZ Versicherung von Check 24 wurde nicht übertragen
Hallo/Moin allerseits/Experter(in) von Motor Talk,
Ich habe mein Auto bis 2014 immer vor Ort versicherern lassen.Seit mitte 2014 habe durch Check24(Vermittler) versichern lassen.Fing damals bei VHG Hannover bei SF16 an,wegen günstig habe nach 3 Jahr auf Baravia Direkt durch Check24 gewechselt.Auf Grund dieses hat bei mir falschen Summe abgebucht(508€ anstatt 260€) und könnte ich NIE per Telephon erreichen/Email wurde nicht geantwortet habe gekündigt und auf R+V versichert(auch durch Check24).Nach 6 Monat R+V buchte meinem Konto 130€ nachrträglichsbetrag ab weil Baravia hat bei R+V nur 1SF übermittelt.Seitdem habe wieder zu Nexible gewechselt(auch durch Check24)...Habe neulich Nachricht von Nexible gekriegt dass sie könnten kein Versicher übermitteln,musste ich selber kümmern ansonst wird bei mir mit Sondereinstufung auf 0SF.
Brauchte ich einen Anwalt vor Ort(bin Privat Rechtschutz versichert),laut mein Rechtschutz😁ieses Fall hat mit Verkehr mit zutun?Ist das richtig?Übrigens habe mit VHG telephoniert,VHG mir behauptet hat kein Frage gestellt wegen SF.Von Baravia/R+V/Nexible kann man nie telephonieren.Habe sogar Check24 telephoniert jedoch sagte Check24,die Daten von mir ist lange her,durften sie nicht mehr informieren.
Ich bin echt fix und fertig mit dem Nerven.Könnte ihr mir jemand helfen/sagen was ich im Moment machen musste.Vielen Dank im voraus.
Viele Grüsse aus Bremerhaven
Dani
Beste Antwort im Thema
Da sieht man wieder, wie geil Geiz wirklich ist! 😁
31 Antworten
Habe heute Nachricht von Nexible dass die R+V hat nun SF18 an Nexible übermittelt allerding kurze danach korrektur auf SF1.Habe mit VGH angerufen,haben sie mir gesagt,sie haben SF16 an R+V übermittelt.Baravia hat mein Vorname falsch angegeben daher SF ist nicht bestätigt worden.Was soll es weiter vorgehen?Mein Privatrechtsschutz übernimm kein Anwaltkosten.Habe selber vor Ver.Ort angefragt,fing immer mitdem letzten Ver.an.Habe mir gedacht,gehe zum SVA die Kiste abmelden,nächste Tag wieder anmelden mit Ver.vor Ort aber fragte die sowieso nach Vorvers.Halte für kein guten Idee.Was mache ich nun lieber Foren?Danke für eueren Tipp/Meinung/Empfehlung.VG
Wenn die VGH an die R+V übermittelt hat, dann Ruf die R+V an.
Es ist immer einfach nachzuprüfen ob das auch stimmt, indem man sich immer von der angebenden Versicherung die Versicherungsnummer der neuen Versicherung geben lässt, an welche der SF abgegeben wurde