ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Versicherung von Check 24 wurde nicht übertragen

KFZ Versicherung von Check 24 wurde nicht übertragen

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 17:09

Hallo/Moin allerseits/Experter(in) von Motor Talk,

Ich habe mein Auto bis 2014 immer vor Ort versicherern lassen.Seit mitte 2014 habe durch Check24(Vermittler) versichern lassen.Fing damals bei VHG Hannover bei SF16 an,wegen günstig habe nach 3 Jahr auf Baravia Direkt durch Check24 gewechselt.Auf Grund dieses hat bei mir falschen Summe abgebucht(508€ anstatt 260€) und könnte ich NIE per Telephon erreichen/Email wurde nicht geantwortet habe gekündigt und auf R+V versichert(auch durch Check24).Nach 6 Monat R+V buchte meinem Konto 130€ nachrträglichsbetrag ab weil Baravia hat bei R+V nur 1SF übermittelt.Seitdem habe wieder zu Nexible gewechselt(auch durch Check24)...Habe neulich Nachricht von Nexible gekriegt dass sie könnten kein Versicher übermitteln,musste ich selber kümmern ansonst wird bei mir mit Sondereinstufung auf 0SF.

Brauchte ich einen Anwalt vor Ort(bin Privat Rechtschutz versichert),laut mein Rechtschutz:Dieses Fall hat mit Verkehr mit zutun?Ist das richtig?Übrigens habe mit VHG telephoniert,VHG mir behauptet hat kein Frage gestellt wegen SF.Von Baravia/R+V/Nexible kann man nie telephonieren.Habe sogar Check24 telephoniert jedoch sagte Check24,die Daten von mir ist lange her,durften sie nicht mehr informieren.

Ich bin echt fix und fertig mit dem Nerven.Könnte ihr mir jemand helfen/sagen was ich im Moment machen musste.Vielen Dank im voraus.

Viele Grüsse aus Bremerhaven

Dani

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2020 um 19:08

Da sieht man wieder, wie geil Geiz wirklich ist! :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja, du hast ja kein Vertrag mit Check 24 abgeschlossen sondern mit der Versicherung. Und Check 24 kann da auchg nicht viel machen. Da musst du dich an die Versicherung wenden.

am 23. Juni 2020 um 10:20

Geh zu check24 haben sie gesagt.

Autoversicherungen ist ganz einfach

Kann jeder selber

Tja.

Jetzt sieht man mal wieder, was check24 wirklich wert ist.

Provision einstreichen können die.

Aber bei Problemen helfen? Fehlanzeige.

Zitat:

@aMieX schrieb am 23. Juni 2020 um 12:20:31 Uhr:

Geh zu check24 haben sie gesagt.

Autoversicherungen ist ganz einfach

Kann jeder selber

Tja.

Jetzt sieht man mal wieder, was check24 wirklich wert ist.

Provision einstreichen können die.

Aber bei Problemen helfen? Fehlanzeige.

Du schließt von diesem Fall auf alke anderen bei check24?

Ich denke hier handelt es sich um eine Verkettung von vielen Problemen.

Zu einem die mangelnde oder fehlerhafte Dokumentation und Weiterleitung der Policen bzw. SF, sowie die sprachliche Barriere des TE.

Lieber TE kommunizier noch mal mit den Versicherer und schildere denen den Sachverhalt.

Evtl. holst du dir Hilfe von jemanden der deinen Schriftverkehr für dich führt.

Ich würde zeitgleich alle Vorversicherer anschreiben und um Bestätigung des SFR bitten.

Das die ganze Wechselei blauäugig war, haben ja schon mehrere User festgestellt.

Das sind die Tücken der smartphone Gesellschaft und des Geiz ist geil Denkens. Die Gültigkeit von Verträgen und deren Inhalte, die dann online den Handyleuten übermittelt werden, werden nicht mehr gelesen, ja noch nicht einmal ausgedruckt oder im Archiv des Versichereronlineportals vom Kunden dauerhaft gespeichert. Und die Mühe des Ausdruckens - wieso wir sind doch online modern macht sich keiner mehr.

Damit kann dann Niemand mehr die tatsächliche SF-Klasse nachweisen.

Pech, nein Strategie zur Kostenminimierung auf Kosten des Verbrauchers ja.

Anderes Beispiel:

es gab mal ein Urteil des BGH, dass eine einmal eingefahrene SF-Klasse nicht verfallen kann. Nun löschen alle Versicherer mit Hinweis auf das DatenschutzGesetz ihre Unterlagen nach 10 Jahren.

Wenn keine Bescheinigung der SF-Klasse bei Versicherungsende vorliegt und vom Versicherten vorgelegt werden kann, selbst verschuldet. Handyverlust gleich Datenverlust. Neues Handy? Vorherige Daten meistens weg. Anbieterwechsel - Cloud-Datenweg, usw usw usw. alles selbst verschuldet (juristisch gewertet).

Aktenordner sind altmodisch und staubig - aber wirkungsvoller als ein USB-stick.

 

Hier hilft nur ein guter Anwalt, der auch die Grenzen seiner Tätigkeit seinem Klienten aufzeigt und nicht vorranig an seine Rechtsanwaltsgebührenordnung denkt. Den zu finden ist die Nadel im Heuhaufen! Vielleicht mal bei check24 versuchen???? (sorry für meine Ironie)

Ich kann nur raten - als Lehrgeld abbuchen und lesen lesen lesen, dann kommt vielleicht auch das Verstehen: Im Recht sein, Recht haben und Recht bekommen sind drei verschiedene Paar Schuhe

Da helfen nur ein Drucker und gute Datensicherung und ständig kontrollieren oder den besseren Service eines renommierten Versicherers bezahlen.

Viel Erfolg

Die Lösung des Problems wäre ja einfach, wenn man bei der VHG anruft und fragt an wenn der Versicherungsverlauf bestätigt wurde. Dazu gibt es dann auch eine Versicherungsnummer wo der SF hin ging. Das steht alles im Datensatz der VHG, war ja 2018

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 22. Juni 2020 um 22:10:29 Uhr:

 

Und ggf. die Mails lesen, die man bekommt.

Und diese auch noch verstehen und dann entsprechend Handlungsfelder entdecken und umsetzen.

am 24. Juni 2020 um 11:49

Was ich nicht verstehe.

Da läuft alles schief, was nur schieflaufen kann.

TE weiß nicht, dass dafür der VerkehrsRS zuständig ist und nicht der PrivatRS.

Jede Versicherung bucht nach, weil sie die SF nicht bekommt.

Aber man ist immer noch bei den Direktversicherungen.

Wechselt sogar von einer zur anderen und macht das Problem nur noch schlimmer.

Wenn man schon die Standardvorgänge, wie eine SF Übertragung nicht hin bekommt.

Wie kann man da nur der Meinung sein, dass man im Schadensfall bei einer Direktversicherung gut aufgehoben ist?

Es gibt ca. 40 Seiten Kleingedrucktes bei jeder Versicherung, die man im Schadensfall verstehen sollte.

Wenn man schon eine SF Übertragung nicht versteht, wie soll das dann was werden?

Na wenn du allen Versicherern gesagt hast, dass du bei der VHG Hannover bist, dann ist klar, dass die VGH (so heißt die Versicherung nämlich!) keine Anfrage bekommen hat.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 17:45

Danke Euch an alle für schnelle Infos/Meinungen.Von Beitragsrechnung habe nur noch von VHG(bis 05.2018) und die anderen Baravia,R+V und Nexible bis jetzt je nur paar Brief in Papiereform/kein Beitragsrechnung.Habe bisher wegen KFZ-Wechsel und die Versicherungen auch,nichts wegen Betrug/Unfall oder sonstiges.Wusste ich nur dass R+V hat mir 130€ nachträglich abgebucht weil von Baravia hat mir Sondereinstufung 1SF an R+V übermittelt.Und jetzt die Nexible fing wieder selber Probleme an wegen Daten wurde nicht übermittelt oder falschen Ver.Nr angegeben(alles über Check24).Habe mir bisher verdacht,die Fehlerhaft von Übermittlung fing von Baravia,Check24 oder VHG an weil habe persönlich mit VGH telephoniert,VHG mir behauptet dass kein SF von mir Frage gestellt wurde.Mein wegen wenn Baravia an VHG die Frage gestellt dann wird von VHG übermittelt oder?Die R+V und Nexible sind die Nachfolge Versicherungen.Ich glaube muss ich einem Anwalt einschalten.Briefe schreibe,kriege ich kein antworten,telephoniere ging auch nicht mehr.Komme nun nicht meht zu recht.Hoffentlich meinem Privatrechtschutz für mich beim Anwalt die Kosten übernimmt.(habe noch nicht bei denen angefragt weil keine Zeit).

PS:Für die Rechtschreibungen bitte ich hiermit um Verständnis.

Ruf doch einfach die VHG nochmal an. Dein SF liegt mit Sicherheit noch dort.

Wenn dies so ist, gibst du den einfach deiner jetzigen Versicherung als Vorversicherung an.

Alles andere macht dann deine jetzige Versicherung

Zitat:

@dani3680 schrieb am 24. Juni 2020 um 19:45:50 Uhr:

Danke Euch an alle für schnelle Infos/Meinungen.Von Beitragsrechnung habe nur noch von VHG(bis 05.2018) und die anderen Baravia,R+V und Nexible bis jetzt je nur paar Brief in Papiereform/kein Beitragsrechnung.Habe bisher wegen KFZ-Wechsel und die Versicherungen auch,nichts wegen Betrug/Unfall oder sonstiges.Wusste ich nur dass R+V hat mir 130€ nachträglich abgebucht weil von Baravia hat mir Sondereinstufung 1SF an R+V übermittelt.Und jetzt die Nexible fing wieder selber Probleme an wegen Daten wurde nicht übermittelt oder falschen Ver.Nr angegeben(alles über Check24).Habe mir bisher verdacht,die Fehlerhaft von Übermittlung fing von Baravia,Check24 oder VHG an weil habe persönlich mit VGH telephoniert,VHG mir behauptet dass kein SF von mir Frage gestellt wurde.Mein wegen wenn Baravia an VHG die Frage gestellt dann wird von VHG übermittelt oder?Die R+V und Nexible sind die Nachfolge Versicherungen.Ich glaube muss ich einem Anwalt einschalten.Briefe schreibe,kriege ich kein antworten,telephoniere ging auch nicht mehr.Komme nun nicht meht zu recht.Hoffentlich meinem Privatrechtschutz für mich beim Anwalt die Kosten übernimmt.(habe noch nicht bei denen angefragt weil keine Zeit).

PS:Für die Rechtschreibungen bitte ich hiermit um Verständnis.

Du brauchst keinen Anwalt. Ich kann dir nur noch mal empfehlen, dich an einen Versicherungsvertreter vor Ort zu wenden.

am 24. Juni 2020 um 23:29

Zitat:

@celica1992 schrieb am 24. Juni 2020 um 20:11:45 Uhr:

Ruf doch einfach die VHG nochmal an. Dein SF liegt mit Sicherheit noch dort.

Wenn dies so ist, gibst du den einfach deiner jetzigen Versicherung als Vorversicherung an.

Alles andere macht dann deine jetzige Versicherung

Dann verliert er aber die Jahre dazwischen.

Auf die 2 Jahre würde ich verzichten, wenn ich die 16 wieder hätte

am 25. Juni 2020 um 11:05

Stimmt.

Dafür hat er sich ja Beiträge bei den Billigst-Versicherern gespart.

Unterm Strich passt das dann also wieder.

:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Versicherung von Check 24 wurde nicht übertragen