KFZ-Versicherung ohne Elternauto ??
Hallo zusammen,
ich hab mal die eine Frage:
Ich hab jetzt dann in den nächsten Wochen endlich meinen Führerschein (mit 22 🙂, aber das ist ne andere Geschichte), und natürlich will ich auch mein Auto anmelden.
Mein Problem ist aber, dass meine Eltern kein Auto bzw. Führerschein haben, und ich somit mein Auto nicht als Zweitwagen anmelden kann.
Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten die Versicherungskosten zu senken?
Dummerweise sind meine Eltern auch noch beide Einzelkinder und somit fällt auch Onkel oder Tante weg 🙁
Ich hab bereits mal bei der HUK24 mit dem Onlinerechner durchgerecht und muss sagen, dass es ohne die Zweitwagen Regelung extremst teuer ist!
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
13 Antworten
....fällt mir nur ein:
Großeltern......?
Sonst sag ich mal, bist ne echt "arme Sau".
Bei der Variante aber eins abklären:
Spätere Rabattübertragung! (z.B. meist nur möglich, wenn gleicher Haushalt etc - also vielleicht über die Großellis versichern und gleichen Haushalt entweder haben oder anmelden)
Grüße
Schreddi
Hallo,
was machst du beruflich und hast du schon andere Versicherungen ?
Wenn schon Versicherungen z.B. Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall, RS und so weiter vorhanden sind, dann mal bei diesem Unternehemn nachfragen oder eben den Ordner schnappen und zur Versicherung deiner Wahl gehen.
Viele lassen sich auf Sonderegelungen ein wenn ein gewisser Kundenwert mitkommt.
Das ist der einzige Weg, denke ich.
Viel Erfolg!
Christo
Großeltern geht auch nicht, leider schon verstorben.
Ich bin Schüler, und ich hab ne Rentenversicherung und Unfallversicherung bei der Hamburg-Mannheimer.
Da warte ich momentan noch auf das Angebot, aber ich denke, dass die sogar mit Vergünstigungen durch die anderen Versicherungen noch teurer sein werden als z.B. HUK24
Moment, Schüler mit 22 ??? Habe ich was verpaßt ?
Rentenversicherung und Unfall bei der HM ???
Also 1. Frage warum noch Schüler / oder welche Art von Schüler ?
und 2. interessiert mich nur so am Rande, ist dein Bekannter noch bei der HM(i) ???
Bitte an alle die noch in der Branche tätig sind, nicht schlagen, aber es ärgert mich.
Christo
Ähnliche Themen
Ok zur Erklärung:
Ich hab nach der Realschule mit 17 ne Lehre zum Chemielaboranten gemacht und danach als solcher 2 Jahre gearbeitet und jetzt bin ich seit 14.09. auf dem Bayernkolleg und mach mein Abi nach 🙂
Ja beide Versicherungen bei der HM
Und welcher Bekannte von mir soll bei der HM sein?
NeNe war nur so eine Frage.
Es gibt Versicherungen die legen wert auf Rente und Unfall weil es Geld bringt und da gibt es sog. Strukturvertriebe, aber das gehört hier nicht her.
1. ein menschlicher Hinweis, nix mit Auto
Kümmer dich um eine Private Haftpflichtversicherung
2. Hast du ne eigene Wohnung ?
wenn ja, evtl. ne Hausrat
3. wie lange laufen die anderen Verträge ?
Rente sollte man nich unbedingt kündigen da Verlust
Unfall kann ohne Risiko gekündigt werden
4. Is ne Berufsunfähigkeit dabei ?
4 Versicherungen die man haben sollte die nicht die Welt kosten und eine gute Verhandlungsbasis bei einer Versicherung bilden
Christo
noe ich wohne wieder bei den Eltern, war ne Geldfrage, deswegen.
Die beiden Verträge laufen seit ca. 4 Jahren, und ich hatte auch nicht vor einen der beiden Verträge zu kündigen, schon mal darum, da der momentane Rückkaufwert der Versicherung n Witz ist.
Und ja die Unfallversicherung ist mit Berufsunfähigkeit.
Vielen Dank für die Info, ich werd mal nochmal meinen Versicherungsvertreter anrufen und das abklären, was da zu machen wäre!
ja, im Ernst.
Laß dir mal zur Unfallversicherung ein paar Angebote machen.
Sicher hast auch du das Geld nicht zum Fensterwurf.
Soll nur ´n gutgemeinter Tip sein 😉
Das is imho immer der beste weg.
!!! Vertreter des Vertrauens !!! muss es aber sein
Christo
Hi,
absolute Zustimmung meinen Vorrednern.
Da hast es natürlich wirklich schwierig mit dem Auto....
Denn:
Du kommst im Regelfall in die SF0 mit 230% - und nicht mal nur, dass die nicht rückzudatieren geht, sondern da gibbet dann auch noch solche Sachen wie gesamten Jahresbeitrag im Voraus zahlen usw...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir sowas dann echt immer leid tut - die Leute habens ohnehin schon schwer, da "Auto von Eltern nehmen" ja nicht ist usw usw....
Wie gesagt - alles weitere heißt: "Verhandlungsgeschick" 🙂
Da kann man dir nur die Daumen drücken - denn so 'ne Sondereinstufung "ohne alles" auf SF1/2 oder sowas wird schwer.
Ne Lebensgefährtin haste nicht zufälig schon?
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Gott78
NeNe war nur so eine Frage.
Es gibt Versicherungen die legen wert auf Rente und Unfall weil es Geld bringt und da gibt es sog. Strukturvertriebe, aber das gehört hier nicht her.
1. ein menschlicher Hinweis, nix mit Auto
Kümmer dich um eine Private Haftpflichtversicherung
2. Hast du ne eigene Wohnung ?
wenn ja, evtl. ne Hausrat
3. wie lange laufen die anderen Verträge ?
Rente sollte man nich unbedingt kündigen da Verlust
Unfall kann ohne Risiko gekündigt werden
4. Is ne Berufsunfähigkeit dabei ?4 Versicherungen die man haben sollte die nicht die Welt kosten und eine gute Verhandlungsbasis bei einer Versicherung bilden
Christo
Wie war das Thema nochmal????
Bei mir meckern und hier ein Verkaufsgespräch führen??? Na ja....
*lol*
Das sagt der Richtige *feier*
Also das war klasse - herrlich 😉
Ich denke mal, dir fehlt hier der Hinweis auf die ".ll...." *rofl*
Grüße
Schreddi
Hallo,
@Meistro
Unter Werbung verstehe ich sämtliche Vorteile eines Produktes herausstellen ohne Hinweis auf Nachteile UND Nennung des Produktnamens.
UND ??? Für wen werbe ich.
Ich habe nur Tips gegeben. Wie du in einem anderen Thread ja deine Hymnen nennst.
!!! A..... z Kindergarten ? !!! Oder hast du schon mehr als 1 Jahr auf dem Buckel ?
Christo