ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Versicherung hat mir gekündigt, da keine SF Bestätigung

KFZ Versicherung hat mir gekündigt, da keine SF Bestätigung

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 17:08

Hallo,

ich habe mein Auto bei der Bavaria versichert, erst lief auch alles gut, doch dann sollte ich über 300€ nachzahlen, da meine alte Versicherung angeblich noch nicht meine aktuelle SF bestätigt hatte. Nachdem ich bei der Bavaria anrief und sie bat, dass sie nochmal bei der AllSecur anrufen sollen und das klären, meinten die ich solle erst mal die 360€ bezahlen und wenn sich das alles klärt, würden die mir das Geld dann zurücküberweisen. Da ich jedoch nicht so viel Geld hatte, konnte ich dies nicht tun und nun komme ich heute nach 2-wöchiger Abwesenheit nach Hause, öffne den Briefkasten und erhalte ein Schreiben von der Bavaria, dass mein Versicherungsschutz erloschen ist und der Vertrag gekündigt wurde und ich trotzdem noch die 360€ nachzahlen soll...

Nun habe ich vor allem das Problem, dass ich morgen früh auf Arbeit fahren muss und das jedoch ohne versichertem Auto nicht möglich ist. Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Wie sollen wir dir da helfen? Fahr Fahrrad oder nimm ein Taxi zur Arbeit.

 

Wenn Du keine 360 Euro für die Versicherung hattest machst du was falsch.

 

Nun ist es wohl zu spät. Vielleicht hilft fürs erste eine Umstellung auf monatliche Zahlung der Versicherung? Das ist im Ergebnis aber natürlich teurer.. Ist das Auto eine Nummer zu groß für Dich oder warum bist du so pleite?

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Phil289 schrieb am 18. Juni 2017 um 19:08:39 Uhr:

Da ich jedoch nicht so viel Geld hatte, konnte ich dies nicht tun...

Waren deine Bemühungen hinsichtlich eines Überbrückungskredits (Verwandte, Bekannte oder Dispo) erfolglos?

Wie sollen wir dir da helfen? Fahr Fahrrad oder nimm ein Taxi zur Arbeit.

 

Wenn Du keine 360 Euro für die Versicherung hattest machst du was falsch.

 

Nun ist es wohl zu spät. Vielleicht hilft fürs erste eine Umstellung auf monatliche Zahlung der Versicherung? Das ist im Ergebnis aber natürlich teurer.. Ist das Auto eine Nummer zu groß für Dich oder warum bist du so pleite?

 

Zitat:

@Phil289 schrieb am 18. Juni 2017 um 19:08:39 Uhr:

...ich habe mein Auto bei der Bavaria versichert, erst lief auch alles gut, doch dann sollte ich über 300€ nachzahlen, da meine alte Versicherung angeblich nicht meine SF bestätigt hatte.

Warum wurde die Versicherung überhaupt gewechselt? :eek:

Das ist ja nicht so ungewöhnlich, oder? Wahrscheinlich hat die alte unangemessen erhöht und die neue war günstiger?

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 17:52

Die Versicherung wurde aufgrund eines Fahrzeugwechsels gewechselt und nein leider habe ich nicht die Möglichkeit gehabt 360€ direkt zu überweisen und erst 5-6 Wochen später wieder zu bekommen.

Zitat:

@Phil289 schrieb am 18. Juni 2017 um 19:08:39 Uhr:

Nachdem ich bei der Bavaria anrief und sie bat, dass sie nochmal bei der AllSecur anrufen sollen und das klären...

Was hat dich daran gehindert, dies selbst zu tun und damit gleichzeitig die Kontrolle hinsichtlich der Erledigung zu behalten?

Ich hatte letztes Jahr auch ein Problem bei Übertragung eines SF

Ich habe ein paar Mal mit der alten und der neuen Versicherung telefoniert und dann war es geklärt

Der Mitarbeiter der alten Versicherung kannte sich da mit dem Rabattgrundjahr nicht aus. War scheinbar nicht vom Fach...

@phil289 Wenn Du keine 360 Euro verfügbar hattest/hast machst Du irgendetwas ganz grundlegend falsch. Ohne mehr Informationen können wir dir da nicht helfen. Möglicherweise hilft es das Auto zu verkaufen und einen 50er Roller anzuschaffen?

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 18:09

Ok, dann werde ich gleich morgen mal bei der Bavaria und zuvor bei der AllSecur anrufen.

@Lattementa: danke für den Tipp :D

..hast Du den keine Beitragsrechung Deiner alten Versicherung, die Du der neuen

zuschickst, bnevor die alte die SF-klasse bestätig ?

Bzgl. den 360€, mann kann diese auch in "Raten" zahlen, einfach mal beim Sachbearbeiter

nachfragen...

Auf der anderen Seite, die neue ist aber sehr fix mit kündigungen...ob das generell die

richtige Versicherung ist ?

Grüße

So etwas hatte ich auch mal, allerdings war ich selbst schuld.

Ich hatte bei meiner alten Versicherung nur einen meiner beiden Vornamen angegeben und bei der neuen beide...

Keine Ahnung warum... Den zweiten vergesse ich zu oft.!

Ist es bei dir auch so? :D

am 20. Juni 2017 um 15:08

Du musst mit dem vorversicherer bzgl. der SF-Bestätigung sprechen.

Du solltest schleunigst mit der Inkassoabteilung des jetztigen Versicherers sprechen, sonst steht bald das Ordnungsamt bei Dir vor der Tür.

am 21. Juni 2017 um 19:52

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 20. Juni 2017 um 17:08:27 Uhr:

Du musst mit dem vorversicherer bzgl. der SF-Bestätigung sprechen.

Du solltest schleunigst mit der Inkassoabteilung des jetztigen Versicherers sprechen, sonst steht bald das Ordnungsamt bei Dir vor der Tür.

Warum sollte das Ordnungsamt vor der Tür stehen?

Erstmal bekommt er Post vom Strassenverkehrsamt innerhalb von 5 Werktagen eine neue Versicherungsbestätigung vorzulegen.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 5:23

Die habe ich schon bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Versicherung hat mir gekündigt, da keine SF Bestätigung