ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ-Versicherung hat Gekündigt

KFZ-Versicherung hat Gekündigt

Themenstarteram 6. September 2017 um 19:35

Hallo leute , und zwar hat mir meine versicherung gekündigt !

Grund zwei unfälle innerhalb einem jahr, tja und bald ist mein Auto nicht mehr versichert.

 

Ich wollte euch jetzt fragen was ich tun kann, das ich eine neue finden muss ist mir klar aber wie so schnell und nimmt mich auch eine versicherung, ich bin echt verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

 

Ps: ich wohne ihn Österreich

Beste Antwort im Thema

Lieber ex-Freund,

was ich Dir vielleicht nie erzählt habe: ich hatte ganz tolle Eltern. Ich war zwar oft mit vielem erst nicht einverstanden, was sie mir so aufgetragen haben, aber im Nachhinein bin ich ihnen sehr dankbar.

Vor allem haben sie mir beigebracht, Rückgrat zu bewahren und Anstand zu zeigen.

Ehrlich und korrekt zu sein.

Und für Dinge gerade zu stehen, die ich verbockt habe.

Und für Schäden aufzukommen, die ich verursacht habe.

Auf die Dauer geht es einem damit besser als mit schlechtem Gewissen durch die Welt zu gehen und immer befürchten zu müssen, jemandem über den Weg zu laufen, dem man noch was schuldig ist.

Man kann einfach besser in den Spiegel schauen und fühlt sich wohler.

Ich weiß nicht, ob Du auch solche Eltern hattest, aber ich möchte Dir diese tolle Erfahrung nicht vorenthalten.

Wegen des von Dir verursachten Unfalls hat mich meine Versicherung rausgeschmissen.

Ich versuche das gerade wieder irgendwie in Ordnung zu bringen.

Wie Du weißt, habe ich so kurz nach der Ausbildung natürlich keine Reichtümer.

Und da dachte ich mir, ich frag' Dich einfach mal, ob Du nicht Lust hast, mir den von Dir verursachten Schaden in Höhe von 1.000.- (oder 800.- oder 1.200.-) zu ersetzen.

Ich könnte das dann meiner Versicherung überweisen und die würden die Kündigung zurück nehmen.

Und Du könntest wieder besser schlafen.

Und mir, wenn wir uns mal an der Supermarktkasse begegnen, auch wieder in die Augen sehen.

Gruß

Dein ex-Freund

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

mir

Themenstarteram 6. September 2017 um 19:42

Zitat:

@Katharin a schrieb am 6. September 2017 um 21:41:53 Uhr:

mir

Besser

Yo.

Jetzt müssten wir noch 1 wenig an unserer Zeichensetzung und Rechtschreibung arbeiten...

Zu Deiner Frage: selbstverständlich "nimmt" Dich noch die eine oder andere Versicherung, halt mit Risiko-Aufschlag.

Wie das genau in Ösiland geht, weiß ich nicht, in Deutschland gibt es "Schadensfreiheitsklassen".

Da wärst Du mit Deinen zwei Schäden halt ein wenig schlechter (= teurer)= eingestuft.

Ich vermute, dass dies in Östereich nicht so sehr anders sein wird.

Lösungen:

vielleicht einen Schaden selbst bezahlen?

Kleineres Auto mit weniger PS kaufen?

Versicherungsumfang reduzieren (nur noch Haftpflicht)?

Wie das in Österreich läuft weiß ich nicht.

Ich vermute mal, dass du eine Online-Versicherung hast, oder?

Dann solltest du vielleicht bei einigen Versicherungsvertretern vorsprechen und deinen Fall schildern.

Mit etwas Glück sollte das Erfolg haben.

Ich würde bei der Versicherung anrufen und fragen, ob sie damit einverstanden ist, wenn ich selber kündige. Wenn ja, dürfte die Suche nach einem neuen VS wesentlich einfacher sein.

Themenstarteram 6. September 2017 um 20:15

Zitat:

@Katharin a schrieb am 6. September 2017 um 21:49:27 Uhr:

Yo.

Jetzt müssten wir noch 1 wenig an unserer Zeichensetzung und Rechtschreibung arbeiten...

Zu Deiner Frage: selbstverständlich "nimmt" Dich noch die eine oder andere Versicherung, halt mit Risiko-Aufschlag.

Wie das genau in Ösiland geht, weiß ich nicht, in Deutschland gibt es "Schadensfreiheitsklassen".

Da wärst Du mit Deinen zwei Schäden halt ein wenig schlechter (= teurer)= eingestuft.

Ich vermute, dass dies in Östereich nicht so sehr anders sein wird.

Lösungen:

vielleicht einen Schaden selbst bezahlen?

Kleineres Auto mit weniger PS kaufen?

Versicherungsumfang reduzieren (nur noch Haftpflicht)?

Ja soviel ps hab ich auch nicht das sind nur 130 ps und hab mein Führerschein seit 2 Jahren nur waren das blöde unfälle/Unglück, beim Auspacken leicht gestreift und beim zweiten mal hat ein freund mit dem Auto ein Auffahrunfall mit 2kmh gemacht

Themenstarteram 6. September 2017 um 20:17

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 6. September 2017 um 22:13:27 Uhr:

Ich würde bei der Versicherung anrufen und fragen, ob sie damit einverstanden ist, wenn ich selber kündige. Wenn ja, dürfte die Suche nach einem neuen VS wesentlich einfacher sein.

Derzeit verhandele ich mit meiner Beraterin, es könnte sein das ich ein Unfall Abkaufe und die mich behalten nur ist das ne 50/50 Chancen weil ein lackschaden kann bis zu 1500 kosten und ob sich das lohnt ist die Frage

Themenstarteram 6. September 2017 um 20:18

Zitat:

@Oetteken schrieb am 6. September 2017 um 22:01:10 Uhr:

Wie das in Österreich läuft weiß ich nicht.

Ich vermute mal, dass du eine Online-Versicherung hast, oder?

Dann solltest du vielleicht bei einigen Versicherungsvertretern vorsprechen und deinen Fall schildern.

Mit etwas Glück sollte das Erfolg haben.

Ich danke dir für die Antwort werd mich umschauen, und ich hoffe selbst auf bisschen glück

Ich weiß nicht, ob das in Österreich geht, aber wen ja, dann würde ich wirklich mal über einen Schadenrückkauf nachdenken.

Themenstarteram 6. September 2017 um 20:21

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 6. September 2017 um 22:19:00 Uhr:

Ich weiß nicht, ob das in Österreich geht, aber wen ja, dann würde ich wirklich mal über einen Schadenrückkauf nachdenken.

Ja das würde geh'n, nur ist die Frage woher plötzlich man soviel Geld herauszaubert bin seit 3 Monaten mit richtigen Geld weil ich meine Ausbildung gemacht hab und nicht soviel zur Seite habe

Aus dem Kumpel, der den Schaden verbockt hat.

Themenstarteram 6. September 2017 um 20:26

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 6. September 2017 um 22:24:16 Uhr:

Aus dem Kumpel, der den Schaden verbockt hat.

Mit dem kein Kontakt mehr, nie wieder das Auto hergeben einfach !

Das ändert aber nichts daran, dass der Deinen Prämienschaden ersetzen muss (die höhere Versicherungsprämien bis, der Schaden sich nicht mehr auswirkt). Dort könntest Du Dir das Geld holen.

Schaden bezahlen ist ja schon ein Angebot der Versicherung das gilt. Gutes Angebot. 1,500€ sind €100,- für ein Jahr und a bisserl weiter. Kein Geld da? Verursacher wird geschont, der darf sich auch beteiligen...

OK, dann ab zu Papa, Mama, Oma, Opa..... Zur Bank gehen, Kredit holen. Urlaubskasse anbohren. Iphone & Co. verkaufen. Arbeiten gehen auf Zweitstelle. Auto verkaufen, wenn das Geld gar nicht erwirtschaftbar ist und auf kleineres Auto umsteigen. Das spart an Steuer und Versicherung zumindest der Mehrprämie.

Klingt nicht schön? Ist es auch nicht. Reinbeissen und durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ-Versicherung hat Gekündigt