ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. kfz Versicherung gekündigt

kfz Versicherung gekündigt

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 19:48

Hallo ich habe meine KFZ Versicherung im November gekündigt und habe eine neue Versicherung beim anderen Versicherer abgeschlossen.

 

Eben bin ich zu Hause rein und habe die Post geöffnet und der neue Versicherer hat die Versicherung Storniert ohne einen Grund im Schreiben.

 

Leider ist heute Samstag und die Hotline nicht mehr zu erreichen.

 

Wie kann das sein.

Hat das Auto jetzt keinen Versicherungsschutz mehr ?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja klar, AXA bisherige Versicherung, LVM gewünschte neue Versicherung.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 8. Januar 2023 um 14:02:22 Uhr:

Die beiden Schreiben sind von 2 verschiedenen Versicherungen: Landwirtschaftlicher Versicherungsverein und AXA?

Ja, wenn man den Faden aufmerksam gelesen hätte, wäre das doch klar :)

Denkfehler von mir. Alles klar.

Und bei der neuen VS augenscheinlich die falsche SF-Klasse angegeben...!

Auch diesbezüglich das Kündigungsbestätigungsschreiben nicht gelesen...

Sorry, in Summe (mit Verlaub!) hat man das Gefühl, Du liest so ziemlich einiges nicht aufmerksam durch...

Wobei: Hier muss man ja nur lesen; nicht mal wirklich aufmerksam i.S.v. schwieriges Textverständnis o.Ä.!

Ach komm. Der TE hat es erklärt. Die Sache ist klar. Nachtreten hilft nun nicht wirklich. :)

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 13:44

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 8. Januar 2023 um 14:22:57 Uhr:

Und bei der neuen VS augenscheinlich die falsche SF-Klasse angegeben...!

Auch diesbezüglich das Kündigungsbestätigungsschreiben nicht gelesen...

Sorry, in Summe (mit Verlaub!) hat man das Gefühl, Du liest so ziemlich einiges nicht aufmerksam durch...

Wobei: Hier muss man ja nur lesen; nicht mal wirklich aufmerksam i.S.v. schwieriges Textverständnis o.Ä.!

Krasse Behauptung

Das ich falsche Daten angegeben habe.

Fakt ist dass die alte Versicherung nur 3 Jahre angegeben hat.

Zitat:

@Allradfreak1 schrieb am 8. Januar 2023 um 14:44:22 Uhr:

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 8. Januar 2023 um 14:22:57 Uhr:

Und bei der neuen VS augenscheinlich die falsche SF-Klasse angegeben...!

Auch diesbezüglich das Kündigungsbestätigungsschreiben nicht gelesen...

Sorry, in Summe (mit Verlaub!) hat man das Gefühl, Du liest so ziemlich einiges nicht aufmerksam durch...

Wobei: Hier muss man ja nur lesen; nicht mal wirklich aufmerksam i.S.v. schwieriges Textverständnis o.Ä.!

Krasse Behauptung

Das ich falsche Daten angegeben habe.

Naja, SF 6 ist nunmal falsch. Da hat Darky recht.

Vielleicht ganz gut so, dass es so gelaufen ist.

Das böse erwachen wäre dann gekommen, wenn die SF Abfrage von der LVM bei der Axa durch ist und der Vertrag rückwirkend ab 1.1.23 auf SF 3 korrigiert worden wäre.

Hier weiß der TE leider in keinster Weise was er tut.

Scheint ein Laie zu sein, der meint, jede Kfz Versicherung kann man zum 1.1 kündigen und auch dass es Sondereinstufungen gibt und wie diese beim Wechsel behandelt werden, scheint ihm nicht bekannt zu sein.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 19:09

Die Sf klasse wurde vom Versicherer aus der Kündigung und den alten Verträgen übernommen.

 

Ich habe nichts falsch angegeben.

 

Der wagen läuft unter einer Zweitwagenregelung der Versicherungsmakler bestätigte mir das ich die Sf Klasse so behalte.

Je nachdem zu welchem Versicherer Du nach der AXA nach Ablauf des Vertrages iam 5.August 2023 dann hinwechselst, kannst Du bei diesem auch in den Genuss einer Sondereinstufung kommen. Wenn der nächste neue Versicherer die aber nicht anbieten sollte, dann wirst Du in SF 3 eingestuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. kfz Versicherung gekündigt