ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ-Versicherung Fahranfänger

KFZ-Versicherung Fahranfänger

Themenstarteram 27. April 2016 um 16:55

Hi,

ich wollte mir im Herbst einen TT(S) kaufen.

Das Problem ist, dass ich erst 19 bin und noch Fahranfänger.

Nun habe ich mich mir von der Versicherung meiner Eltern ein Angebot erstellen lassen, wo alles auf mich läuft (=VN). Dabei were ich als Beamter und SF 0,5 eingestuft.

Ich komme dann insgesamt auf 200€ im Monat.

Das muss jetzt nicht unbedingt sein :D

Nun ist es doch so, dass ich den Wagen auch komplett über ein Elternteil laufen lassen kann, ich allerdings alleiniger Fahrer bin und die SF-Klasse dann später übernehme?

Im Moment sind bei uns 2 Wagen und ein Motorrad versichert.

Da sich meine Eltern allerdings trennen, fällt ein Wagen weg, obwohl dass mit der SF-Übernahme noch nicht ganz geklärt ist (:confused:).

Wie mache ich, dass nun am Besten?

Der von der Versicherung meinte, dass ich mir nur was spare, wenn der Vertrag vom 2. Wagen bestehen bleibt und nur das Fahrzeug gewechselt wird. Dafür müsste allerdings meine Mutter mir die SF-Klasse überlassen, oder nicht?

Falls Sie diese übernimmt, sehe ich das dann richtig (?), müsste mein Vater einen neuen Vertrag machen lassen, wobei ich mir dann nichts spare?

Kann mir wer bitte weiterhelfen, komme nicht ganz mit :)

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2016 um 17:19

Mein Gott was spamst du den Thread jetzt mit so unnötigen Zeug zu. Ist mir doch auch klar.

Wenn du nichts beizutragen hast, dann lass es auch.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. April 2016 um 16:59

Du kannst keine SF von deinen Eltern übernehmen.

Themenstarteram 27. April 2016 um 17:05

Zitat:

@MaxMueler schrieb am 27. April 2016 um 18:59:19 Uhr:

Du kannst keine SF von deinen Eltern übernehmen.