Kfz abgeschleppt, Vorgehen normal?
Hallo zusammen,
Mein Vater wurde abgeschleppt, parken an einer Gehwegsabsenkung. Okay soweit so gut er hat's eingesehen. Also das Auto bei dem Abschleppdienst freigekauft und nach Hause gefahren.
Nach 2 Wochen kam dann von der Stadt die Verwarnung in Höhe von 15€ (klar muss man zahlen hat er auch sofort gemacht).
Jetzt ca. 6 Wochen danach kommt nochmal ein Schreiben von der Stadt Herne das noch eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 50€ auf ihn zukommt wegen dem oben genannten Vergehen. Eine Zahlungsaufforderung kommt die Tage noch per Post.
Ist das mittlerweile normal ?
Verwaltunggebühr 50€ ? Bisschen hoch für drei Briefe die man auch in Einem Brief erledigen könnte?
Beste Antwort im Thema
Sicherlich ist das Abschleppen Ermessenssache. Aber der ,,Sünder, stand nunmal unzweifelsfrei an einer abgesenkten Bordsteinkante( ein Rolli-Fahrer weiss die sehr zu schätzen). Das Abschleppen war somit durchaus legitimiert, die daraus entstandenen Kosten muss der Verursacher tragen.
23 Antworten
Zitat:
Würden so Unternehmen in der freien Wirtschaft arbeiten würde sich sowas ganz schnell von selbst regulieren.
Irrtum deinerseits. Betriebe, bei denen mehrere Schreiben gesammelt und in einem Umschlag versendet werden, haben ganz offensichtlich zu viel Personal, oder sind so klein, das sie wirtschaftlich keine grosse Rolle spielen.
Im Zeitalter computergenerierter Schreiben macht sich kein grösserer Betrieb die Arbeit Schreiben zu sammeln.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Irrtum deinerseits. Betriebe, bei denen mehrere Schreiben gesammelt und in einem Umschlag versendet werden, haben ganz offensichtlich zu viel Personal, oder sind so klein, das sie wirtschaftlich keine grosse Rolle spielen.Zitat:
Würden so Unternehmen in der freien Wirtschaft arbeiten würde sich sowas ganz schnell von selbst regulieren.
Im Zeitalter computergenerierter Schreiben macht sich kein grösserer Betrieb die Arbeit Schreiben zu sammeln.
Ich weis ja nicht ob ich da falsch liege, aber das was in den Schreiben stand hätte auch auf 2 Zettel gepasst und könnte in einem Arbeitsgang erledigt werden. Wer dazu drei braucht Macht was falsch.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Betriebe, bei denen mehrere Schreiben gesammelt und in einem Umschlag versendet werden, haben ganz offensichtlich zu viel Personal, oder sind so klein, das sie wirtschaftlich keine grosse Rolle spielen.
Bist du der DA vom Elchsucher?
🙄
Es geht nicht darum, auf wie viele Zettel das passen würde, sondern darum wieviele Buchungsvorgänge von der EDV vorgegeben sind, und ob diese in der Lage ist, die verschiedenen Vorgänge zusammen zu fassen. Wenn ein Kunde von mir für einen Auftrag drei Antwortschreiben bekommt, habe ich nichts falsch gemacht. Schöne neue Welt in der alles automatisiert abläuft, nur nicht so, wie mancher gerne möchte ...