1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KfZ 5 Türer Klein- oder Kompaktwagen bis 6.500 EUR

KfZ 5 Türer Klein- oder Kompaktwagen bis 6.500 EUR

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. Ich würde gerne einen gebrauchten Wagen kaufen. Wie so viel Käufer habe ich keine Ahnung.

Es muss ein 5türer und ein Schaltwagen sein. Kein Diesel. Wir fahren ca. 7tsd Kilometer im Jahr. Hauptsächlich Stadt. Dann kurze Wochenendtripps ach Amsterdam mit dem Auto oder innerhalb Deutschlands.

Meiner Frau ist wichtig, dass er sicher sein sollte (was auch immer sie damit meint). Er sollte mit 160 auf der Autobahn noch angenehm zu fahren sein.

Ansonsten habe ich nur den Wunsch, dass er keine Werkstattprobleme macht und wir ihn 2 bis 4 Jahre ohne größere Probleme fahren können. Danach würden wir ihn wieder verkaufen und uns einen anderen Gebrauchten zulegen.

Ich habe keine Markenwünsche.

Ich habe mal gesucht und die hier gefunden:

https://www.autoscout24.de/.../...7968-070d-46fb-8cf2-ec3987dfabe0?...

https://www.autoscout24.de/.../...d23a-7ca9-421a-89c4-c73598146ff9?...

Der Verbrauch beim Impreza schreckt mich allerdings etwas ab.

21 Antworten

Wenn Ihr mich fragt, ist der Subaru das bessere und zuverlässigere AUTO.
Der,vielleicht, etwas höhere Verbrauch des SUBARU, ist dem Boxermotor
zu verdanken, dieses gänzlich andere Motorkonzept (wie früher der Käfer
von VW), ist langlebig, leicht zu reparieren, und trinkt vielleicht etwas mehr.
Ein Toyota YARIS,allerdings 4 Türiger Kleinwagen, wäre auch geeignet
oder der Auris, als Kompaktwagen.............

Na, mit dem Käfer dürfte der Subaru aber gar nix gemein haben. Allein die Zylinderanordnung reicht da nicht aus. Im Übrigen haben auch die bei Subaru schon ins Klo gegriffen - mit dem Boxer-Diesel.

Was haltet ihr von dem?

Zitat:

@KfZBerlinsucher schrieb am 24. September 2018 um 19:15:32 Uhr:

Was haltet ihr von dem?

Ist nicht Besser oder Schlechter als andere Autos und liegt gut
Ausgestattet in Deinem BUDGET.Es gibt gute, aber auch schlechte
Nachrichten......Am Besten ist, Du schlägst Da zu, was Euch am
Besten gefällt. Ihr müßt damit fahren, nicht wir hier.
Das Auto,wo Du sagst,"Das ist Er". Den solltest Du kaufen.......

Der Subi hier hat keinen AWD, das einerseits positiv für den Verbrauch, andererseits auch etwas schade, weil die Marke da eigentlich Spezialist ist. Das Angebot finde ich ok, Wiederverkauf könnte etwas schwieriger werden da Exotenstatus.

Beim C4 würde ich beim Kaltstart ein Ohr an die Steuerkette legen, gelegentlich gibt's bei dem Motor Probleme damit. Günstiger in der Versicherung als der Impreza.

Der Opel ist recht schwer, kann im Stop&Go ein Verbrauchsnachteil sein. Andererseits dichtes Werkstattnetz.

Sicherheit: primär die Crashtests bei NCAP anschauen.

Wenn ein Astra interessant ist -> auch Corsa D und E anschauen. Wobei die ersten E im Budget wohl schon etliche km gelaufen haben werden.

Mal eine Vorauswahl der Möglichkeiten (ab 66 kW): https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Grüße, Martin

Deine Antwort