ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. KeylessGo / Schlüsselloser Zugang

KeylessGo / Schlüsselloser Zugang

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 6:09

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit mehreren Wochen immer mal wieder das Problem, dass das meine Fahrertür es nicht erkennt wenn ich mit dem Schlüssel davor stehe und die Tür öffnen will. An der Beifahrerseite funktioniert es einwandfrei!

 

Eventuell der Sensor im Griff defekt?

Hat jemand solche ähnliche Erfahrungen machen können?

9 Antworten

Noch funktioniert alles einwandfrei bei mir ! Anscheinend hast du wirklich ein besonderes Auto abbekommen :) Einer wurde zwar auch am Montag gebaut, aber noch geht alles. Bis auf die misslungene Standheizung :(

am 28. Januar 2021 um 7:23

Hatte ich auch vor kurzem... und ohne Witz: Geh mal mit nem Tuch ordentlich über die Innenseite des Griffs. Durch Schmutz, Salz,... scheinen die Sensoren zu versagen. Nach der Reinigung ging es bei mir wieder einwandfrei.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 7:27

Mein Auto wasche ich mindestens einmal die Woche per Hand... so verschmutzt kann es garnicht sein aber ich werde es gerne versuchen :)

Zitat:

@chrispepe schrieb am 28. Januar 2021 um 08:27:50 Uhr:

Mein Auto wasche ich mindestens einmal die Woche per Hand... so verschmutzt kann es garnicht sein aber ich werde es gerne versuchen :)

respekt! wenn unsere autos vier mal im jahr die waschanlage sehen, dürfen sie sich glücklich schätzen :)

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 10:52

Spätestens nach Ablauf der Garantie geht die Kiste wieder weg! Da soll der Wagen gepflegt sein auch der Lack...

Apropos Waschanlage, war schon jemand mal drin und wenn ja, habt ihr die Antenne abgeschraubt?

Jap...geht sowas von beschissen ab und wieder dran ! Ich lasse sie jetzt immer dran, ist ja nicht so lang. Hat bisher nie gestört. Aber bin mit 1.77 wahrscheinlich zu klein. :) bleibt in der Waschanlage dran.

Bei mir spinnt Keyless Go auch. Erkennt den Schlüssel nicht, wenn ich versuche die Türen zu öffnen. Habe dann den Ersatzschlüssel genommen und da geht's ohne Probleme. Zurück auf den Erstschlüssel läuft es für lange Zeit gut und gibt wieder Probleme. Alternativ hilft beim Einsteigen, wenn der Ersatzschlüssel nichtbzur Hand ist, den Hauptschlüssel an die Mulde links am Lenkrad zu halten. Da lernt er wohl wieder das Signal neu

Muss ein VW System sein. Das hat unser Alhambra auch ab und zu.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. KeylessGo / Schlüsselloser Zugang