ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kerzenbild ist doch ok oder?

Kerzenbild ist doch ok oder?

Themenstarteram 16. März 2010 um 13:21

Moin,

 

Mein motor läuft unrund, hab mal die kerzen rausgedreht udn ein foto gemacht, aber für mich sehen die ok aus oder?

 

 

http://imgbox.de/users/djchris/thumbnails/Foto0395_t.gif

 

 

grüße

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 16. März 2010 um 13:29

Wenn du mich fragst , sind die Elektodenabstände etwas groß . Das kann aber durch das Bild täuschen.

Ansonsten nicht verrußt oder verölt , sowei ok.

Themenstarteram 16. März 2010 um 13:32

ich fidn die auch vom abstand her was groß, das war acuh mein erster gedanke.

 

sonst ne idee warum er unrund laufen könnte, verteiler und kabel sind schon getauscht.

 

Hallo,

also das Bild sieht meiner Meinung nach gut aus. Ich habe die Bosch WR7DC+ also eine Stufe heisser,

wenn die verbraucht sind sind sie am Rand (am Gewinde) noch stärker verrußt aber innen genauso braun und ein ruhiger Motorlauf bis zum Schluß.

Nur mit den "identischen" Beru aus der Werke lief der Motor unruhig - die Bosch harmonisieren bei mir besser (wobei ich kein Bosch/MadeinGermany Verfechter bin!)

Da man relativ gut bei kommt verwende ich keine "Super4/Platin/Iridium" Kerzen, die ewig drinne bleiben können (und dann festgegammelt sind).

So wirklich gut sehen sie trotzdem nicht aus. Bei einer Kerze (li. unten) ist ein Stück vom Isolator der Mittelelektrode weggebrochen - das alleine kann schon für unrunden Motorlauf verantwortlich sein.

Ich würde alle erneuern.

LG r.

Themenstarteram 16. März 2010 um 21:38

ja hab vorhin neue reingemacht, aber nix da läuft immer ncoh scheiße.

 

hier mal nen video

 

http://www.youtube.com/watch?v=MYsoZy0v9YI

http://www.youtube.com/watch?v=lGAMNEDANfQ

Themenstarteram 16. März 2010 um 23:38

ach was mir noch auffällt ist,d as die temperaturanzeige nidrig steht, obwohl nen neues thermostat drin sit, aber da kann ja auch nur der fühler was kaputt sein.

 

das ihm leistung fehtl habich auhc noch net gesagt, obwohl erauf die 175km/h laut navi kommt.

 

grüße

Schon mal die Drosselklappe und alle Bohrungen gereinigt und den LL Regler gesäubert? 

 

Verteilerkappe wie auch den Verteilerfinger mal abnehmen und sauber machen.

 

Wenn´s dann immer noch nicht besser ist die Zündkabel mal tauschen.

Themenstarteram 16. März 2010 um 23:49

verteiler udn kabel sind schon neu, schläuche hab ich schon nachgeguckt, und drossselklappe habich vom alten drangemacht.

 

grüße

Hast Du den Verteiler komplett umgebaut oder hast Du innen vorher alles sauber gemacht.

Alte Kappe, alter Verteilerfinger?

 

Und den LL-Regler? 

Themenstarteram 16. März 2010 um 23:59

ich hab da acuh den vom alten motor drangebaut, der leif ja.

LLR habich letztens ja auch geschrieben, der ist im moment abgeklemmt, weil soblat der dran sit, geth der wagen im stand aus.

 

grüße

 

Andre keine Ahnung?

Hi...

leuchtet die MKL wenn er rummmuckt oder nicht?

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 17. März 2010 um 8:53

ja ist sie, fehlermeldung ist der abgeklemmte LLR

 

 

grüße

Hallo...

alles muß korrekt verbunden sein, damit du den wirklichen gespeicherten Fehler auslesen kannst.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 17. März 2010 um 11:00

alles dran, MKL aus, und stottert immer noch.

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kerzenbild ist doch ok oder?