ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Keramikversiegelung in Hamburg

Keramikversiegelung in Hamburg

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 11:52

Hi,

ich suche einen guten Aufbereiter in Hamburg, der gute Keramik Versiegelung anbietet. Wenn da jemand eine Adresse hat wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 27. Januar 2024 um 13:43:38 Uhr:

Der Lack fühlt sich sowas von weich an.

Das deutet schonmal auf ein Wachs hin und nicht auf eine Versiegelung.

Zitat:

@jupdida schrieb am 28. Januar 2024 um 10:55:25 Uhr:

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 27. Januar 2024 um 13:43:38 Uhr:

Der Lack fühlt sich sowas von weich an.

Das deutet schonmal auf ein Wachs hin und nicht auf eine Versiegelung.

Die werden kaum eine 2 jährige Garantie auf ein Wachs geben, und das auto freiwillig 3 tage dort behalten.. ;) ? Es wüurde mit polytop Neox kermaik gearbeitet. Dort wird auch mit glätte und härte geworben.. Oder ich beschreibe das Gefühl falsch , denn vorher war es etwas stumpfen.

Aber du meinst bzw kennst wahrscheinlich die keramikbeschichtungen die etwas gummiartig sind oder? Ich hab mich viel belesen und es gibt auch einige die halt nicht glatt sind..

Ich war natürlich nicht dabei was sie wirklich verwendet haben , aber meinst die verarschen ein ?

ich bin kein Experte der Lack war vorher eigentlich katastrophal. Auto war heute morgen gefroren und nach dem auftauen perlte das Wasser komplett sofort ab. Da ist nichts mehr drauf.

 

Aber wir werden es sehen. :)

Ein guter Aufbereiter gibt keinen Preis ohne vorherige Besichtigung heraus .

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 27. Januar 2024 um 13:43:38 Uhr:

Hab ihn abgeholt . Der Lack fühlt sich sowas von weich an. Ich bin gespannt.

Sieht doch gut aus. Auch wenn man auf dem Foto natürlich keine Details erkennen kann.

Wurden dir auch Tipps für die weitere Pflege mitgegeben? Oder bist du eher der Waschstraßen Typ?

@rb26 eigentlich waschstrasse , für die Firma habe ich aber gutscheine günstiger erhalten, und werde dann dort das Auto zur handwasche abgeben, das verbinde ich dann mit dem Bummel im ekz .

Milde reiniger per Hand am liebsten, oder wenn es nicht anders geht die gunstigste Wäsche in der waschstrasse mit kratzfreien microfaserlappen ohne aggressive reiniger. Aber alle waschstrassen werden das wohl behaupten das es milde reiniger sind und nicht zerkratzt ..

 

Insekten sollten zeitnah entfernt werden

Ab und zu den polytop neox booster auftragen, unterstützt nochmal die Versiegelung.

die Polytop Keramikversieglung und vor allem die Marke Polytop kommt aber im Netz und bei Profis nicht gut weg,soll nicht viel taugen!!

Zitat:

@1aTucson schrieb am 29. Januar 2024 um 19:29:41 Uhr:

die Polytop Keramikversieglung und vor allem die Marke Polytop kommt aber im Netz und bei Profis nicht gut weg,soll nicht viel taugen!!

Polytop war mal nicht gut. Aber die haben sich sehr gebessert und seit Jahren gibt es da nichts großartiges negatives zu..

Ich mein , wäre auch dumm 2 Jahre Garantie zu geben wenn das nichts taugt ?

genau die Garantie ist das Problem,bei einer 2 jährigen Garantie hat die verwendete Versiegelung einen sehr schwachen Härtegrad und sie wurde sehr dünn (Schichtstärke)aufgetragen,bei einer guten Keramikversiegelung gibt der Aufbereiter eine viel höhere Garantie(bis zu 7 Jahre auch länger)da der Härtegrad einer guten Versiegelung sehr hoch ist(und die Schichtstärke ist auch um einiges höher(500nm)aber für 500€ wirst du nicht lange Freude daran haben!

Naja ob ich nun 2000 für eine Versiegelung zahle die ca 8 Jahre hält, oder 500 für 2 Jahre..

Kommt aufs gleiche raus .

 

Gibt auch nanoversiegelungen für 200 bis 300 euro für 6monate .. Da ist man mit der keramik sicherlich günstiger unterwegs...

Musste nun das erste Mal waschen. Ging ohne Probleme mit dem hd Reiniger und danach Klarspülen mit Osmosewasser.

Zu vorher ein großer Unterschied da nur HD nie gereicht hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen