kenwood kdc- 4547ub brauche hilfe!!!!
Hallo, ich hatte vor einigen tagen schon mal um hilfe gebeten, leider vergebens.jetzt bin ich mit meinem problem schon etwas weiter gekommen aber noch nicht ganz gelöst leider.da ich jetzt mein neues radio(KENWOOD KDC - 4537ub) angeschlossen habe da ich durch eigene blödheit mein schönes alpine zerschossen habe.NUUUN zu meinem noch problem , jetzt zeigt das radio PROTECT an ,und wie es in der beschreibung steht soll es sich angeblich um die boxen handeln die eventuell ein kurzschluss haben oder ein kabel irgendwie masse bekommt?????? ich habe die boxen korrekt angeschlossen vorher die kabel neu abisoliert und mit den boxen verbunden.kann mir vielleicht jemand einen tip oder sonstige hilfe geben. danke im vorraus
17 Antworten
Hallo
Um sicherzugehen das die laustprechen einen oder keinen kurzen haben klem mal bei den iso anschluss
den steckvorrichtung für die lautsprecher ab
Mfg Kay
moin omegamann78
ich hab vor einigen tagen auch mein kennwood-mp3radio eingebaut.
aber ins handschuhfach.weil ich meinen bc und mein navi weiterhin nutzen möchte.
habe mit eine fachmann von "caracustik" einen neuen kabelbaum verlegt
und das lenkrad interface in den neuen kabelbaum integriert.
und neue boxenkabel verlegt.
ich habe letztens auch ein thread dazu auf gemacht scheint aber kein zu interessieren.
schau mal hier.......http://www.motor-talk.de/forum/bc-und-navi-mit-mp3radio-t2811201.html
sind auch nen paar bilder mit bei. ist aber leider nicht sehr ausführlich.
da ich irgendwann den überblick verloren habe.
hat aber trotzdem alles funktioniert.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
gruß oli
Hallo Oli
Dein thread ist schon intressant ,aber warum hast du dein radio im handschuhfach eingebaut nur wegen navi ??
Mein radio ist auch von Kenwood Kenwood KVT-627 DVD mit ausfahrbaren display inkl navi,tv tuner,dvd,cd,radio usw
Beim einbauen ist es leider etwas Eng mit den omega aber mit ach und krach habe ich die sache hinbekomen
Gruß Kay
im handschuhfach war halt platz dadurch das ich das autotel. rausgeschmissen hab.
und weil ich unbedingt mein bc mit diesen "checkcontrol" und das org. navi weiterhin nutzen wollte.(beides im org. radio integriert)
und mir gefällt die orginal optik irgendwie?!
hallo, und erstmal danke für eure hilfe das ist auch alles sehr interressant und hilfreich ,leider konnte ich mein problem noch nicht lösen da ich eigentlich nur wieder sound hören möchte der mir aber leider noch verwehrt bleibt :-(((((( habe gerade wieder rumgedoktort und 2 weitere radios zerschossen heul????!!!!
ICH WEISS KEINEN RAT MEHR HABE DIE KABEL AUSGETAUSCHT VON DEN LAUTSPRECHERN ALLES GEREINIGT UND WIEDER EIN RADIO ANGESCHLOSSEN UND AUFEINMAL FÄNGT ES AN ZU QUALMEN ????? ICH WEISS NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL,VOR ALLEM DER HAMMER IST DAS ICH BEI MEINEM OMI KEINE SICHERRUNG IM SICHERRUNGSKASTEN FINDE BZW VORHANDEN IST. ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
PS.WAS EINE SCHEISSE ( sorry muss raus ) lg dennis und danke
wieviele radios hast du denn?
um dir weitere kosten zu ersparen würde ich dir empfehlen zu caracustik oder acr zufahren.
die können dir best. weiterhelfen.
hi, jetzt hab ich keine mehr, 4 stück sind drauf gegangen :-( aber ich habe auch keine erklärung dafür ausser das es kurz bevor das passierte mit dem ganzen scheiss, ein heftiges unwetter mit sehr starkem regen mit hochwasser gab. mfg dennis
glückauf, jetzt werde ich langsam wahnsinnig, jetzt ist auch noch mein display stockdunkel zudem funzt jetzt auch die warnblinkanlage nicht mehr aber die blinker funktionieren. ich weiss echt nicht mehr weiter
ps. alle sicherrungen ok bis auf die der hupe die knallt immer wieder durch aber das problem war schon vor dem radio bzw boxenausfall?????????????????????
ICH BITTE ECHT UM HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von OMEGAMANN78
hi, jetzt hab ich keine mehr, 4 stück sind drauf gegangen :-( aber ich habe auch keine erklärung dafür ausser das es kurz bevor das passierte mit dem ganzen scheiss, ein heftiges unwetter mit sehr starkem regen mit hochwasser gab. mfg dennis
War dein Wagen denn auch geflutet?
Zitat:
Original geschrieben von OMEGAMANN78
glückauf, jetzt werde ich langsam wahnsinnig, jetzt ist auch noch mein display stockdunkel zudem funzt jetzt auch die warnblinkanlage nicht mehr aber die blinker funktionieren. ich weiss echt nicht mehr weiter.....
Weißt du überhaupt was du da tust? Wie zerschießt man sich bitte 4 Autoradios?
Am besten Du verrätst mal von wo Du bist evtl kann Dir einer
vor Ort helfen....
4 St !? entweder dein Fehler oder am Auto ist
wirklich der Wurm drinne....
Sicherung NR 6 Radio 10 A
Sicherung NR 4 CD Wechsler 10 A
hi, ich komme aus gelsenkirchen, und ich sage mal mal so, ich werde wohl 2 drähte mit einem lautsprecher verbinden können ( HOFFE ICH DOCH LACH ) und zu dem gefluteten nein geflutet war es nicht direkt,leider standen die fenstwr etwas auf und als ich dann mit dem auto losfuhr musste ich teilweise durch 30 bis 40 cm hohes wasser fahren ging leider nicht anders:-( DANKE IM VORRAUS UND SCHÖNE GRÜSSE AUS GE-TOWN
Hi,
30-40 cm ? 😕
Du weißt aber schon , daß der Omi nicht fürs tauchen geeignet ist ? 😛😁
Ich denke , das liegt nur indirekt an dir , mit den abgekratzen Radios .
Da wird es die Elektrik , bei dem Tauchmanöver , nicht Schadlos überstanden haben .
Hallo
Oder mal nur so als theorie die Originalen iso-stecker mal prüfen, ohne zündung und ohne schlüssel im schloß das er spannung hat
Hier noch ein link für die ISO´s
ISO Steckerbelegung
Mfg Kay