ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. kennzeichenhalterung ?

kennzeichenhalterung ?

Themenstarteram 15. November 2013 um 12:05

hey leute

ich habe mir gestern eine voll edelstahl kenzeichenhalterung gekauft. aber zum glück war der verkäufer so nett und sagte mir das die bei mir nicht passen da in deutschland eine kennzeichengröße von 52x11cm herrscht und bei uns (österreich) 52x12cm. nun meine frage und zwar, ich hab mal kurz durch internet geschaut und finde einfach keine voll edelstahl kennzeichenhalterung in den maßen 52x12cm. weiß einer vl was ?? weil die in deutschland hätte ich billig ersteigert um 20 euro mit versand aber man darf ja das kennzeichen nicht bearbeiten oder??

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Speikx

Nein, das Kennzeichen darfst du nicht ändern

Habe nen Kennzeichenhalter für 52x12 cm gefunden,

der ist aber leider doppelt so teuer,

als deiner um 20 €

Kannst du dir hier angucken

Muß es unbedingt ein Nirosta sein,

tut es nicht auch ein verchromter Halter,

oder einer aus Plastich?

Viktor

Zieh doch einfach nach Deutschland ;) Dann hast solche Probleme nicht mehr.

Dann hat er allerdings andere Probleme! :p :D 

Wirklich?

Immerhin gibt es noch keine Maut, Steuern auf Autos sind auch billiger. Tanken kann er ja weiterhin in Ö. Und schneller wie 120 darf er auch fahren.

:D

wie du sagtest, NOCH gibt es keine Maut,

aber das wird sich auch in Deutschland bald ändern

 

auch in Österreich darf man schneller als 120 km/h fahren

und auf der Autobahn muß man in Österreich mit nem Anhänger,

nicht mit 80 km/h rumkriechen,

bei uns darfst nen Hunderter fahren

 

und zum Tanken, fahr ich schon über 5 Jahre nach Tschechien 

Ja die 10km/h reisen es raus. Hänger fahren die wenigsten regelmäßig. NoVA ist auch noch so was tolles. Als Österreicher würde ich lieber die 20km/h schneller ohne Gespann fahren dürfen. Da hätten mehr was davon.

Aber das bringt den TE alles nicht weiter.

P.S. Und ich in Frankreich ;)

In D darfst du mit nem Anhänger aber doch auch 100fahren. Nur die Reifen dürfen ein bestimmtes Alter nicht überschreiten, und es muss halt im Schein drinstehen.

In AT find ich sind die Autobahnen sehr gut. Ich fahre da gerne nach Kärnten in Urlaub. Ich hoffe hier in D wird das mit der Maut so gemacht wie in AT, das ist ne gerechte lösung für alle. Wir Deutschen zahlen unsere KFZ Steuer am anfang des Jahres und die Plakette gibts dann bei der anmeldung oder halt bei der abbuchung der Steuer. die Fahrzeuge die aus dem Ausland hierhinkommen beziehen dann genau wie AT das Vorbild macht an Verkaufsstellen die Vignette für 10Tage oder 1Monat oder 1Jahr.

Aber ich bin vom Thema abgekommen. Ich dachte bisher immer mit der Einführung der Eurokennzeichen gibts einheitliche größen?

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

In D darfst du mit nem Anhänger aber doch auch 100fahren. Nur die Reifen dürfen ein bestimmtes Alter nicht überschreiten, und es muss halt im Schein drinstehen.

Ja, 6 Jahre alt dürfen die Reifen dann nur sein.

Gruß Metalhead

und was ist mit der Vorschrift,

nur gebremste Anhänger, spezielles ESP Programm, Anti-Schlinger Dämpfung

 

all das ist in Österreich nicht vorgeschrieben 

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

 

In AT find ich sind die Autobahnen sehr gut. Ich fahre da gerne nach Kärnten in Urlaub. Ich hoffe hier in D wird das mit der Maut so gemacht wie in AT, das ist ne gerechte lösung für alle. Wir Deutschen zahlen unsere KFZ Steuer am anfang des Jahres und die Plakette gibts dann bei der anmeldung oder halt bei der abbuchung der Steuer. die Fahrzeuge die aus dem Ausland hierhinkommen beziehen dann genau wie AT das Vorbild macht.

Bei deinem vorbild müssen aber alle zahlen, da gibts keinerlei vergütungen.

 

Und schneller darf man bei uns auch nur mit leichten hängern bis 750kg fahren, sonst sind 80 angesangt.

Themenstarteram 15. November 2013 um 16:15

back to topic ^^

ja ich wollte halt was edles ;)

meine sind schon richtig fertig ^^

ich hätte die gekauft aber habe stornieren dürfen

http://www.ebay.de/.../330869831345?...

ja aus alu gehen auch noch ^^ aber die sind einfach so extrem teuer -.-

Zitat:

Original geschrieben von speikx

ja aus alu gehen auch noch ^^ aber die sind einfach so extrem teuer -.-

Du willst doch was Edles :D

also Plastich

mit dem Silberlack besprüht 

wie wärs damit?

http://www.hscardesign.de/.../index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen