Kennt sich jemand mit DHL-Streetscootern aus?
Hi Leute, gibt es hier jemand im Forum, der Ahnung von Streetscootern hat? Ich habe einen Work B14 Baujahr 2015 und hätte Fragen :-)
Danke und Gruß Ralph
16 Antworten
Hallo,
diesen TIP werde ich schnellstmöglich bei meinem StreetScootter ausprobieren.
Der war nämlich kurzzeitig tiefenentladen und macht nichts mehr.
Kein piepen beim drehen vom Zündschlüssel.
Kein Schalten mehr möglich. Ich habe den sofort wieder voll geladen, trotzdem passiert nichts.
Nur Fehlermeldung im Display - großes "P" - Batteriesymbol - Brakesymbol
Muß wohl resetet werden.
Diesen Tip gibt dir auch keine Werkstatt oder Hersteller und seht in keinem Hand bzw. Bordbuch.
Sollte das bei meinem Scooter hinhauen, hast du einen richtig großen Orden verdient.
Ich melde mich wieder, wenn mein Scooter wieder alles zulässt und wieder ohne Problem fährt.
Vorab vielen DANK
Mfg.
josch-wuppertal
Zitat:
@Mecksite schrieb am 12. Februar 2024 um 20:04:27 Uhr:
Na ja, dann mal zur Frage: Ich habe den Scooter seit zwei Tagen und er lief hervorragend, bis ich ihn heute mal mit einem Dampfstrahler von außen und unten gereinigt habe. Dann bin ich normal etwa 5km bis nachhause gefahren und habe ihn abgestellt. Als ich dann am Nachmittag losfahren wollte, war alles normal und er ist hochgefahren, jedoch ist das doppelt Piepsen ausgeblieben, das erscheint, wenn man den Zündschlüssel festhält. Danach zeigt der Tacho alle normalen Daten, der Akku ist zu 80 % geladen, aber es wird keine Fahrstufe (Licht hinter dem Buchstaben) angezeigt und auch reagiert das Auto nicht, wenn ich auf R oder D gehe. Liegt wohl am ausgebliebenen Piepsen. Habe alle Sicherungen gecheckt und auch die 12 Volt Batterie, das ist alles in Ordnung.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Ralph
Der Tip von 'Mecksite' mit dem sogenannten Affengriff hat wunderbar funktioniert und mir viel Aufwand (ggf. Abschleppen) erspart! Der Scooter läuft wieder einwandfrei. Pokal anbei :-)
Vielen Dank dafür!