kennt sich jemand mit dem subwoofer einbau im clk aus?

habe in die originalöffnung vom clk cabrio in der rückenlehen einen kräftigeren subwoofer eingebaut. nur kommen so komische geräusche al ob irgendein metallstück irgenwohin schlagen würde. eigentlich müsste alles fest sein und den neuen woofer habe ich auch gut befestigt. mit sperholz usw...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder tipps geben.

18 Antworten

Hi Path,

habe das mit der asse probiert und das summen ist dadurch noch lauter geworden...

war wegen dem woofer bei einem hifi spezielisten und der hat gemeint ich solle den raum in dem der woofer drin ist, ganz abdichten. hmm, weiß jetzt auch net wie recht er hat...

gruß
Big F

also der Woofer muss schon luftdicht sein...ist das nicht deutlich in meinen Post´s geworden?

Und wenn Du die Masse auf einen Punkt legst wird es lauter?...das verwirrt mich...denn das widerspricht den Gesetzen der Elektronik....

Bist auch sicher das dein Massepunkt 100% in Ordnung war?

Oder haben sich im Kofferraum bei der Endstufe die Kabel gekreuzt?

Gruß

Die endstufe von der das summen kommt sitzt nicht im kofferraum. sie sitzs im fussraum. ja. hab das mir der masse auch nicht so ganz verstanden, obwohl das nichts ausmachen dürfte.

meinst es liegt daran das sich vielleicht plus und minus überkreutzen??

hab mir schon so dämmatten von dem typ besorg und werde nächste woche den raum mal luftdicht machen oder es zumindest so gut wie möglich versuchen luftdicht zu bekommen.

hoffe, das der kram dann endlich mal läuft...

danke nochmals

Hmmm...im Notfall würde mal mal eine andere Enstufe probieren 😉

Nicht das deine Probleme alleine daher rühren 😉

Gruß