Kennt jemand von euch diese Verkaufsportale ??

www.autodoc.de ----- www.pkwteile.de

Habe bei letzterem was bestellt und die Bestätigung des Auftrags wurde mit "www.autodoc.de"; abgeschlossen ........sonst kein Feedback obwohl ich ihnen ein Mail gesendet habe .....
Habt ihr Erfahrung mit dem(n) Verkäufer(n) ???

Beste Antwort im Thema

Ich bestelle oft bei Autodoc und hatte noch nie ein Problem. Die bieten ja jedes Teil von zig Herstellern an.
Es wurde auch jedesmal das geliefert was auch bestellt war...es gibt auch Buden die andere Hersteller liefern, auch wenn man einen bestimmten gewählt hat, steht dann in den Geschäftsbedingungen.

Ärger hatte ich nur mit den absoluten Billigläden wie ATP, oft vieles gar nicht lieferbar weil die ihren Katalog nicht richtig pflegen...ärgerlich....aber wer Luftmassenmesser für achtundzwanzigfuffzig anbietet kann IMHO nicht seriös sein.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich denke das die gar kein Lager haben sondern immer erst bei Bestellungen durch den Kunden die Ware bestellen.
Standardsachen sind innerhalb von zwei bis drei Tagen da.
Aber sperrgut nicht obwohl es per Nox kommt welcher normal über Nacht liefert

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 26. Juli 2019 um 01:04:08 Uhr:

Zitat:

...
Ach und übrigends, dieser feine Laden schreibt das hier selbst von sich;

Online-Streitbeilegung (OS) Information

Für die Online-Streitbeilegung (OS) stellt die Europäische Kommission eine Plattform bereit, welche unter https://ec.europa.eu/consumers/odr zu finden ist.
Unser Unternehmen ist zu einer Teilnahme eines Streitbeilegungsverfahrens vor einer Verbraucherschlichtungsstelle grundsätzlich nicht bereit und nicht verpflichtet.

D.h. die lassen es von Anfang an auf Anwälte und Gerichte ankommen!

Das ist ein Standarddisclaimer und mittlerweile so oder ähnlich bei vielen großen shops zu finden. Taugt also m.E. nach nicht, um daraus Rückschlüsse auf die Seriösität des Ladens zu ziehen.

Also ich finde allerdings das dies Rückschlüsse auf die Seriosität eines Geschäftes zu lässt.
Und eines steht für mich nun absolut fest, auch wenn ich Ama*** nicht so 100% mag, aber bei solchen Problemen hat man sein Geld recht zügig und sicher zurück!
Für mich ist Auto**c, PKWtei*e und wie die ganzen Ableger dieser *chweine*riester noch so heißen absolut gestorben. Das ist mit das mieseste an Kundenservice Verhalten was ich je erlebt habe, außer einer gewissen Elektronikonlinekette.

Ich habe die Ware bekommen und scheint alles OK zu sein ....die Bremsscheiben sind verbaut und bis jetzt ohne Vibration (Brembo) .....muss allerdings ,nachdem sie "eingefahren" sind ,auf der Autobahn mal richtig testen und von hoher Geschwindigkeit herunterbremsen .....nur so als Feedback ;-)

Sollte man die ersten 500km unterlassen

Stauende mit 250km/h anfahren 😁

Zitat:

@HebenIstEinfach schrieb am 1. August 2019 um 11:23:23 Uhr:

Stauende mit 250km/h anfahren 😁

......es gibt genug "Spezialisten" ,die mit 130 einem vor die Nase auf die linke Spur ziehen ,wenn man mit 220 heransaust ....die Gelegenheit zum Testen gabs schon ....eine leichte Vibration gabs ,aber nicht zwingend nennenswert ....

Deine Antwort