Kennt jemand so ein "Möp"?
Hi
Sind eben mit dem Auto unterwegs gewesen, als plötzlich dieses Motorrad/Moped vor uns war.
Kurzbeschreibung:
Vmax ca 60km/h
verchromte Federn und Auspuff
ziemlich schmale Reifen
vermutlich ein Logo hinten auf der Sitzbank
keine Blinker
Trommelbremse hinten
Hauptständer
und vor allem
Einen "hammergeilen" Sound!!!
Klang irgendwie wie eine Art "Zweitakt-Harley".
Zum Glück hatten wir noch die Digi-Cam dabei, so dass wir euch auch noch ein paar Bilder liefern können.
Was ist dass? Kennt das jemand?
Danke für Tipps
Crosskarotte & AlienCx
29 Antworten
Hallo Crosskarotte,
das Moped könnte eine Moto Guzzi 'Dingo' 50ccm sein.
Es gab glaube ich 2 Versionen,
eine normale und die Dingo-Sport.
Hab leider keine Bilder da.
ciao blue44
Hallo,
ist das keine Honda 50er? Ich meine, daß in Oldtimer Markt dieses Jahr ein Artikel über die Mopeds stand.
Grüße
es ist einwandfrei eien viktoria avanti!
baue im moment gerade eine auf. leider fehlen mir die vorderen stoßdämpfer und die sitzbank.
grüße manfred
Hm, also ich hätte es ganz spontan für eine Motobi gehalten - da käme dann auch der Sound hin...
Liebe Grüße
Buckeltaunus
Hallo,
nach dem ich hier im Netz mal rum gesucht hab,
fand ich diese anzeige:
http://www.benelli.nl/marktplaats.htm
hier das Bild noch mal etwas grösser:
http://www.picupload.net/image/9c0bf49bbad17edcd4630b96e.jpg
und ich denke auch das es sich um eine Motobi 125 handeln könnte.
Hallo,
ich würde sagen, dass es ziemlich sicher eine 125er oder 150er aus Italien, späte 50er oder frühe 60er Jahre ist.
Es gab damals eine ganze Reihe von Maschinen, die alle sehr ähnlichn aussahen und nach dem gleichen Muster gestrickt waren.
In Frage kämen z.B. :
MV Agusta 150
Gilera 125 oder 150
Ducati
etc. etc.
Vom Gefühl her würde ich auf die MV Agusta tippen.
Gruß,
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Käskopf
Hallo,
ist das keine Honda 50er? Grüße
nein, zumindest nicht, wenn schutzblech und rücklicht original sind. so sahen die nicht aus.
gruss
der
zp
Re: unbekanntes töff
Zitat:
Original geschrieben von vk93
sieht aus wie´ne 250er ADLER aber leider sind die Bilder zu ungenau.
auch nicht. adler hatte als 250 2 auspuffrohre, war kleiner und hatte 16 zoll räder, diese hier dürften grösser sein. auch eine adler rs bzw "schwingen" adler ist es nicht, da war die hintere rahmen konstruktion anders.
gruss
der
zp
ich kenn mich einigermaßen aus mit jawa, und ich kann sagen, dass es da auf dem bild keine ist! die alten hatten nie irgendwelche verchromten teile und die neuen sehen anders aus und haben übrigen suach KEINE chromteile.
Hallo,
ist mit Sicherheit eine "Italienerin" Rücklicht ist ein typisches italienisches Standardteil, die Auspuffanlage auch. Vom Aufbau ähnelten sich die Italiener recht häufit!
Es gab dort auch viele Konfektionäre, ( Con, Caproni...) die Rahmen bauten und Motoren dazukauften, auch von NSU, Zündapp...
Gebe mir mal das Kennzeichen und ich schaue nach.
Gruß Nic
Hi,
es könnte vielleicht auch eine Maserati (die gibt es wirklich) 160 T4 sein. Habe diese kleine schöne Maschine erstmals in Rüdesheim bei der Maggi äh Magic Bike rally gesehen. Ein sehr schönes Oldtimerchen...
Grüße Jayefkay
Hallo Adlerfreunde
ich habe da noch ein Bild ausgegraben-es handelt sich um eine Adler MB250 rs
zum teil leicht umgebaut,aber wichtige teile kann man wohl noch gut erkennen.
anfang der 60er jahre hab ich viel mit mopeds geschraubt.leider ist die adler nie angemeldet worden,aber sie lief hammermaessig.noch ein paar kleine details,zur größe
daneben steht eine RT175 Dkw.Rahmen,schwinge,raeder tank sind original.der rest ist wohl zu erkennen auspuff sind frankfurter töpfe(geschraubte aluschalen)vergaser waren
zwei offene Dellorto-vergaser usw.leider hab ich alles nicht mehr.es ist ja auch schon
ca 45 jahre her.
Gruß Helmut
ps.bekomme das bild nicht geladen
bei bedarf email an
routier@gmx.net