Kennt jemand so ein "Möp"?
Hi
Sind eben mit dem Auto unterwegs gewesen, als plötzlich dieses Motorrad/Moped vor uns war.
Kurzbeschreibung:
Vmax ca 60km/h
verchromte Federn und Auspuff
ziemlich schmale Reifen
vermutlich ein Logo hinten auf der Sitzbank
keine Blinker
Trommelbremse hinten
Hauptständer
und vor allem
Einen "hammergeilen" Sound!!!
Klang irgendwie wie eine Art "Zweitakt-Harley".
Zum Glück hatten wir noch die Digi-Cam dabei, so dass wir euch auch noch ein paar Bilder liefern können.
Was ist dass? Kennt das jemand?
Danke für Tipps
Crosskarotte & AlienCx
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hgjdl
aber es könnte ne Motoguzzi sein.
Dann werd ich mal mit einem Ausdruck des Bildes zu unserem Guzzi-Schrauber.
Danke für den Tipp. Mal schauen.
Ok, eine R69S von 1961 war´s zwar vermutlich nicht. Ich konnte auf allen Bildern die ich hier habe(mehr als die 2 Vergrößerungen) nämlich nirgendwo einen Boxer erkennen können.
Auch hab ich die R69S die ich gestern gesehen habe leider nicht beim wegfahren gehört, so dass ich auch den Sound nicht vergleichen könnte.
Aber gibt´s evtl. eine Maschine, die der R69S ähnlet aber halt keinen Boxer hat?
Ach ja, die Vmax=60km/h muß nicht 100%ig stimmen. Vielleicht hat der die Maschine einfach nicht höher gedreht. (Macht man ja auch nicht unbedingt mit so einem Schätzchen.)
Danke
Crosskarotte
Hi Crosskarotte
Statt dass Du die Kennzeichen-Nummer radierst, frage besser beim TüV nach, wie das Schwartli heisst.
Der gequetschte Auspuff sieht nach 50er Jahre aus. Könnte eine Java (Farbe) gewsen sein. Hats nach Zweitakt gestunken und einen spitzen giftigen ZTon gehabt? (Dann Java). Aber 60 kmh - der ist wohl im zweiten Gang gefahren. Kann nicht alles sein bei diesen Federbeinen und dem Reifenquerschnitt.
Gruss
mopi50
ist da mal mitlerweile was bei rausgekommen? wuerd mich naemlicha uch interessieren was das fuern ding ist, sieht ziemlich cool aus von hinten.... habs auch mit allen von meinen oldtimer pics verglichen, konnte abe rnichts auch nur annaehernd passendes finden...
@Nocturn:
Ist leider noch nicht identifiziert das Maschinchen.
Hab aber die letzten Tage zu wenig Zeit gehabt um mich da drum zu kümmern.
@mopi50:
Also 2T-Geruch konnte ich vom Auto aus eigentlich nicht wahrnehmen, aber der Sound war, wie gesagt, doch eher 2T als 4T.
Zumindestens lt. meiner Ohren.
Den Tipp mit der Java werd ich auch nochmal verfolgen.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Herzi
hallo zusammen!
Hab heut ne Express gesehen, kommt vom Auspuff u der Farbe hin!
Gruß Frank
Kann ich leider nix zu sagen, Express sagt mir nämlich momentan ehrlich gesagt null. 🙁 🙂
Gruß
Daniel
Express fertigte in Neumarkt i. d. Opf. Hab folgende Seite gefunden: www.express-ig.de
Gruß Frank
naja auf der bildergalerie am aehnlichsten sieht immer noch folgende express aus, aber ich denke nicht dass das sio eine ist:
http://www.express-ig.de/galerie/foto/foto002.jpg
Hallo zusammen,
könnte das nicht eine Viktoria Avanti sein?
vgl. http://hem.passagen.se/myran68/mopeder3.htm
Hab leider kein besseres Bild gefunden.
mfg
koennte sein wobei ich eher zu nein tendieren wuerde, das ruecklicht sitzt zu tief und die stossdaempfer haben einan anderen winkel
Hallo,
eine Express ist es nicht.
Hab selber so'n ding Baujahr 63 gefahren.
Die waren da schon baugleich mit Victoria und DKW
( siehe Zweirad Union).
Gruß
Jörg