ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kennt jemand diese Verkaufsmasche??

Kennt jemand diese Verkaufsmasche??

Themenstarteram 4. März 2018 um 15:38

Hallo,

 

Auf der Suche nach einem Auto bekam ich von einpaar „Verkäufern“ nach email Anfrage eine solche E-Mail (im Anhang).

 

Die Mails waren sehr ähnlich.

 

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Was steckt dahinter?

 

Mit freundlichen Grüßen mikizg

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Das sind Fakes.

Ich habe vor kurzem einen neuen Schweden gesucht und bei Autoscout stand ein Saab 9-5 Aero für 3400 Euro.Der Preis war verlockend und ich habe angerufen und Nummer nicht vergeben.Darauf hin eine Mail geschrieben und Antwort kam,Auto kostet 3000 Euro mit Bildern vom Ausweiß und heile Familienfotos.Der Verkäufer arbeitet in Schweden,Auto steht dort,nach Googleeingabe,über Polarkreis und VK hat Britischen Pass mit deutschen Namen.Auto kann mit Reederei in 5 Tagen verschickt und getestet werden.Erst dann kann ich mein eingezahltes Geld freigeben.

Ich dachte ich habe persönlich mit Donald Trump geschrieben,bei so vielen ALTERNATIVEN FAKTEN.

Ich habe Autoscout informiert,die sofort das Auto rausnahmen.Ich möchte vor solchen Lockangeboten warnen,aber ich glaube irgend ein GEIZ IST GEIL Typ wird reinfallen da kannst du warnen wie du willst.

7 weitere Antworten
7 Antworten

Was dahinter steckt wenn von mehreren verschiedenen Verkäufern solche Mails kommen?

Dreimal darfst du raten

Themenstarteram 4. März 2018 um 15:55

Das ist mir klar, aber ich kann mir nicht vorstellen dass jemand auf sowas reinfällt

Offenbar fallen schon einige darauf rein, sonst würde es keinen "Markt" dafür geben.

Das sind Fakes.

Ich habe vor kurzem einen neuen Schweden gesucht und bei Autoscout stand ein Saab 9-5 Aero für 3400 Euro.Der Preis war verlockend und ich habe angerufen und Nummer nicht vergeben.Darauf hin eine Mail geschrieben und Antwort kam,Auto kostet 3000 Euro mit Bildern vom Ausweiß und heile Familienfotos.Der Verkäufer arbeitet in Schweden,Auto steht dort,nach Googleeingabe,über Polarkreis und VK hat Britischen Pass mit deutschen Namen.Auto kann mit Reederei in 5 Tagen verschickt und getestet werden.Erst dann kann ich mein eingezahltes Geld freigeben.

Ich dachte ich habe persönlich mit Donald Trump geschrieben,bei so vielen ALTERNATIVEN FAKTEN.

Ich habe Autoscout informiert,die sofort das Auto rausnahmen.Ich möchte vor solchen Lockangeboten warnen,aber ich glaube irgend ein GEIZ IST GEIL Typ wird reinfallen da kannst du warnen wie du willst.

am 30. März 2018 um 23:02

Solche Vögel inserieren ab und zu bei mobile.de und Autoscout 24: die haben dann extrem günstige Fahrzeuge im Angebot, die man aber nicht Probe fahren kann und sich auch sonst nicht anschauen kann, und man soll doch bitte eine Anzahlung für Verschiffung geben, damit das Auto angeliefert wird und bla Blubb und alles Son Kram.

Wenn man dann darauf reagiert auf solche Verkäufer und nochmals schreibt, man kaufe grundsätzlich nur Fahrzeuge nach vorherig erfolgter Probefahrt, kommt wieder eine blödsinnige Mail zurück dass das nicht geht mit allen blödsinnigen Ausreden die man sich nur vorstellen kann. Am Ende der Mail wird ihm wird einem alles Gute gewünscht und richtig wohl nicht ins Maul geschmiert.

Wenn man dann das zweite Mal zurück schreibt, wann und wie eine Probefahrt möglich ist, erhält man wieder die Antwort dass das nicht ginge und es wären viele Kaufinteressenten da und blau Bla bla bla.. ..

Erst nach der dritten Mail, wenn man hartnäckig bleibt und auf die Probefahrt besteht, kommt dann keine Antwort mehr.

Interessanterweise arbeiten diese kommen Vögel nur per E-Mail, und haben angeblich kein Cellphone und sind angeblich telefonisch nicht zu erreichen aus irgendwelchen blödsinnigen Gründen.

Also grundsätzlich geht beim Autokauf: vorher anschauen, und vorher Probefahrt, und dann Bezahlung Zug um Zug gegen Übergabe des Autos mit Papiere.

Wer sich darauf nicht einlassen möchte: Finger weg

Bei vielen Frist die Gier das Hirn.

Die Masche ist doch schon alt gibt es schon ewig z.b bei Elektronik,fährrädern (z.b über eBay Kleinanzeigen) etc das Zeug steht angeblich im Ausland gegen vorraus Zahlung bzw. ,,kleiner " Anzahlung über z.b Western Union .

Kann es zum probieren zugestellt werden .Meistens sind diese ,,Angebote " deutlich billiger angeboten als die markt üblichen Preise.

Aber keine,,angst" da kommt nie was an,dafür ist man sein Geld los ....

 

Geiz ist halt nicht geil.....gesunder Menschenverstand hilft auch hier viel.

Und man mag es kaum glauben aber es fallen immer etliche Leute auf diese Betrugs Masche rein.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kennt jemand diese Verkaufsmasche??