Kennt jemand diese Kiste?
Wie oben schon geschrieben....
Da ist weder ein Aufkleber oder ein Aufdruck....
Nur mitten auf dem Woofer steht "Twister U.S.A." habe mal gegoogelt aber nichts gefunden 🙁
weiss einer von euch wo ich zu der Kiste daten herbkeomme?
und noch was anders.... habe mir die Audio System 165 gekauft für vorne... und verbaut... erstmal nur normal ans radio.. eben habe ich mal die beifahrerseite an den versärker angeschlossen.... und man höre ein rauschen -.-
wenn ich den motor anmache hört man kurz das aufhelen "schätze mal die lima" aber das ganz witzige ist --> wenn ich am fahren bin und mein fuss vom gas gebe wird da rauchen ganz leise.... sobald mein fuss das gaspedal wieder antippt "gas gebe" wirds laut... auch wenn ich in den leerlauf schalte, also der motor auch wieder selbst laufen muss (wie wenn ich gas gebe) ist es laut....
blicke da grad nicht durch -.- strom liet links.... chich rechts... das lautsprecherkabel auch recht... habe mal im kofferraum das chinch kabel soweit es geht vom stromkabel weggemacht... keine große verändeurng...
mfg
16 Antworten
diese chinchmasse ist ja automatisch bei radios mit eigenen chinch-ausgängen richtig?
ich habe nlich ein Blaupunkt Valencia MP34 und brauchte dafür ein Stecker, welches ich ins Radio steckte und dadran die Chinch-Ausgänge und Remote dranhängt....--> kann das sein dass es evtl wirklich daran liegt? naja werde heute nach der arbet mal testen, wenn es da wetter zulässt....
Und noch was--> Das Remotekabel hat 0V, deshalb habe ich das Remote, welches ma Chinchkabel ist an die Zündung (Klemme 15 am Radio) genommen. Sprich wenn ich den Schlüssel auf Stellung 1 gehe... (die eigentliche Züdung bleibt dabei noch aus) geht das Radio an und der Verstärker...--> kann man das so lassen?
mfg
ps: ihr seit echt top hier :-) nur schade dass in vielen threads die probleme nie bis ende diskutiert wruden.... ich finde die fragesteller sollten auch berichten woran es gelegen hat und nicht einfac abhauen und nie wieder melden.... müsste im forum ein Skript geben, welches den dann zu spam (mit erinnerung an die mail adresse ^^)
so ^^
habe mal mein radio hervorgeholt, da war mir aufgefallen, dass das Antennenkabel nimer richtig drauf war--> habe das mal richtigdrauf gemacht...
nebenbei ein weiteres chinchkabel verlegt und bissel weiter untern teppich geschoben.
test: motor an --> -.- zwar besser aber immernoch nervig....
also weiter im text.... nebenbei subwoofer neu verkabelt und im kofferraum bissel ordnung gemacht strom kabel soweit es geht von chinch und lautsprecherkabel gelegt.
oha dachte ich mir ^^ vlt liegts ja daran --> da ich die lsp an den anschlüssen dran hatte wo vorher der sub gespielt hatte... war noch "gain" (Gain 0-5V) und "bassboost" (0-12dB) recht hoch gedreht....
direkt mal runter und nur ganz minimal aufgedreht...--> hej hej ^^ das rauschen war weg und das summen 🙂
nur noch beim anlassen höre ich ganz kurz die lima und wenn die lsp leisegedreht sind, ein ganz leises rauschen..... aber auch nur wenn man sein ohr davor hält.... habe nen diesel der übertönt alles ^^
weiss jetzt zwar nocht genau woran es lag, aber so wie es nun ist, ist es super :-)
dane für eure hilfe..... melde mich bestimmt bald wieder 😁
mfg