ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kennt jemand die Mercedes Werkstatt Deitert in Sendenhorst?

Kennt jemand die Mercedes Werkstatt Deitert in Sendenhorst?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 10:51

Hallo,

kennt jemand die Werkstatt Deitert in Sendenhorst bei Münster??

Will meinen E 220 Cabrio dort zur Aufarbeitung hinbringen.

Hatte jemand schon mal seinen Wagen dort? Gibt es Meinungen?

Hier ist die Homepage!!!

http://www.deitert-kfz.de/13.html

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Juli 2010 um 11:08

Was soll der denn machen, hat jahrelang in Münster eine Werkstatt gehabt, die sich hauptsächlich mit 124ern beschäftigt, jetzt macht die sein ehemaliger Mitarbeiter .

Von 124ern sollte der auf jeden Fall einen Plan haben, ob er halbwegs preisgünstig ist weis ich nicht.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 11:37

Der soll den Wagen wirklich mal gründlichst durchchecken.

Beim Fahren poltert er ziemlich laut ( irgendwelche Gummis könnten defekt sein), die Lenkung ist sehr schwamig, der Tempomat ruckelt, die Tankuhr klemmt, der Motor macht seit dieser Woche komische surrende Geräusche ( Spannrollenlager???), eine Zündkerze lässt sich nicht lösen ( evtl aufbohren und Zylinderkopf runter???), Motor läuft im Leerlauf unrund mit den Drehzahlen.

Da ist meine treue Auto-Fit-Werkstatt überfordert glaub ich!

Da soll lieber ein W-124 Fachmann ran, der evtl typische Mercedes Schwachstellen kennt!

Wir haben den Wagen fast 10 Jahre und das hat er sich mal verdient!

Optisch lassen wir ihn auch immer aufbereiten und nun ist die Technik mal dran!!

@superingo

und dann wunderst du dich warum dein "top fahrzeug" nicht weg geht....

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

@superingo

und dann wunderst du dich warum dein "top fahrzeug" nicht weg geht....

Verkaufen wollte ich den mal 2007/2008. Was soll Deine Bemerkung???

Die Entscheidung ist gefallen. Der wird weitergefahren. Ist jetzt mit Saisonkennzeichen ausgestattet ( seit 2009) und wird nur bei schönem Wetter gefahren.

Ich denke, dass ein 15 Jahre alter Wagen auch mal einige technische Mängel haben darf.

Optisch hat er jedenfalls keine!!!! Darauf pass ich schon auf! Er kommt jedes Jahr zum Aufbereiter. Von Lackbehandlung bis Lederpflege ist alles dabei! Das lass ich mir auch einiges Kosten. Nun ist die Technik dran !

Die technischen Wehwehchen stellten sich so ab Sommer 2009 bzw diesem Frühling ein! Laufleistung 185.500 km !

Vorher war er ja auch jedes Jahr in der Inspektion und es wurde alles gemacht was nötig war ( Bremsen, Reifen, WAPU,LIMA, Windschutzscheibe, Scheinwerfer gewechselt wegen Steinschlag, alle Öl-und Filterwechsel, Auspuff usw usw.....). Ist ja nicht so, als ob er bei mir jetzt nach 10 Jahren das erste mal in die Werkstatt kommt!

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 9:12

Heute gehts in die Werkastatt.

Werde dann mal berichten wie es dort war.

Für weitere Infos bin ich dankbar!

Dobe in Warendorf, Freckenhorster Str. ist ebenfalls eine Alternative.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 11:46

Danke für den Tipp. Morgen wissen wir mehr!

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 11:38

Der Wagen ist ja nun seit Montag bei der Firma Deitert. Nachdem sich Herr Deitert sehr viel Zeit genommen hat und sich von uns alle Punkte erklären ließ wollte er sich am Mittwoch melden.

Prompt ging auch Mittwoch Mittag das Telefon.

Er hatte schon alle Probleme lokaliseirt und einen Kostenvoranschlag erstellt.

1) Poltern beim Fahren:

1 Stoßdämofer wird getauscht sowie die Stabigummis

2) Eine Zündkerze saß fest. Ursache: Ventildeckeldichtung undicht.

Dadurch brennen die Kerzen fest. Dichtung wird gewechselt, Zündkerzen getauscht.

3) Motorgeräusche:

Lima defekt. Austausch der Lima

4) Lenkung hat sehr viel Spiel.

Lenkgetriebe wird getauscht.

5) Kofferraum knallt laut zu:

Neue Dämpfer werden verbaut

6) Intrumentenbeleuchtung wird getauscht, eine Abdeckung der Boxen wird erneuert, neue Lautsprecher werden verbaut.

Das Gute ist, dass die Firma Deitert gute Gebrauchtteile mit Garantie verbaut. So kostet mich die Lima im überholten , wenig genutzten Zustand 150 Euro incl. Einbau.

Insgesamt werden LIMA, Stoßdämpfer und Lenkgetriebe als Gebrauchtteile verbaut.

Was dürfte die komplette Instandsetzung incl. Lohn und Steuer kosten? Ich kenn den CA.-Preis.

Ihr dürft mal schätzen--wenn ihr wollt!?!?!

 

 

Stoßdämpfer als Gebrauchtteile??? ...na, wenn da mal nicht am falschen Ende gespart wird :D

Ich würds nicht machen, wenn man mal bedenkt wie lange Neue halten - bei den Gebrauchten kennst Du nicht das Alter und die abgeforderte Arbeitsleistung.

Sternengruß

am 28. Juli 2010 um 16:47

Stoßdämpfer gebraucht, sowas geht mal garnicht, kosten das Stück neu doch nur 100 Euro .:mad:

Hallo,

gebrauchte Stoßdämpfer? Das geht nur, wenn sie 100%ig nachweißlich erst 30.000km gelaufen haben. Das sind ganz normale Verschleißteile, die nach 120.000km gewechselt gehören.

Dein Vertrauen muss ja wohl grenzenlos sein.

 

Gruß Ulli

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 18:31

Sind nachweislich wenig gelaufen. Einer kostet 40 Euro.

Mit 100 kommen wir bei meinem nicht hin. Ist ein Sportfahrwerk Sportline.

Und für 40 Euro darf ein gebrauchter mit Gewährleistung eingebaut werden.....denke ich. Jahresfahrleistung liegt bei ca. 5000 km !!!

( Saisonkennzeichen / Schönwetterfahrzeug)

Wenn der Stoßdämpfer nix taugt, wird er eben gewechselt. Ein Versuch ist es wert. Der Mensch ist schon ein vertrauenswürdiger seriös-wirkender W124 Experte mit angemeldetem Gewerbe und wie gesagt Gebrauchtteilegewährleistung.

http://www.deitert-kfz.de/6.html

 

Gesamtkosten sind jedenfalls recht günstig! Die Werkstatt wirkt gut strukturiert, die Wartezeit betrug ne gute Woche.

 

 

 

 

 

 

 

 

Was kostet denn nun die gesamte Reparatur samt Austauschteile?

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 20:08

Also: Mit allen Kleinteilen, Glühlampen, Lautsprecherabdeckung, Zündkerzen und den anderen größeren Reperaturen incl. Teilen, Arbeitslohn und incl. Steuer um ca. 750-800 Euro!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kennt jemand die Mercedes Werkstatt Deitert in Sendenhorst?