Kennt Ihr den noch? :-)
Ich dachte ich seh nicht mehr richtig :-) jetzt will der schon tauschen
http://www.dhd24.com/.../suche_anzid_72048657.html#
Beste Antwort im Thema
Vieleicht ist ja der Carlson Aufkleber der Carlson Umbau 🙂
20 Antworten
Ich hab mal eine Frage an alle "Juristen" unter Euch:
angenommen ich biete bei dem ebay Angebot mit, also das Fahrzeug mit dem angeblichen Carlosson Umbau.
Es ist die Rede von Vollausstattung (als einfaches Beispiel fehlen schonmal PDC und Xenon) und das Fahrzeug wird wohl nachweislich nicht bei Carlsson umgebaut worden sein.
Wie gesagt, ich als "nicht Mercedeskenner" biete jetzt mit und gewinne die Auktion. Bei Abholung des CLK´s stelle ich fest: "Aha, kein PDC, kein Command, kein Xenon, kein el. Heckrollo, etc. bla bla....."
Frage 1: Kann auf Wertminderung geklagt werden?
Frage 2: Kann der sog. Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten und sich die Fahrtkosten erstatten lassen?
So wie der Besitzer ja in seiner Auktion so schön formuliert hat: "geboten ist geboten" und er will ja die "Spassbieter" auf 35% verklagen....
Was sagt Ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von Serhattt
Ich hab mal eine Frage an alle "Juristen" unter Euch:angenommen ich biete bei dem ebay Angebot mit, also das Fahrzeug mit dem angeblichen Carlosson Umbau.
Es ist die Rede von Vollausstattung (als einfaches Beispiel fehlen schonmal PDC und Xenon) und das Fahrzeug wird wohl nachweislich nicht bei Carlsson umgebaut worden sein.Wie gesagt, ich als "nicht Mercedeskenner" biete jetzt mit und gewinne die Auktion. Bei Abholung des CLK´s stelle ich fest: "Aha, kein PDC, kein Command, kein Xenon, kein el. Heckrollo, etc. bla bla....."
Frage 1: Kann auf Wertminderung geklagt werden?
Frage 2: Kann der sog. Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten und sich die Fahrtkosten erstatten lassen?
So wie der Besitzer ja in seiner Auktion so schön formuliert hat: "geboten ist geboten" und er will ja die "Spassbieter" auf 35% verklagen....
Was sagt Ihr dazu?
Zu Frage 1: Kann man, allerdings wird das mehr Kosten als Nutzen = eher unwahrscheinlich
Zu Frage 2: Laut BGB kannst du in diesem Fall jederzeit vom Kaufvertrag zurücktreten, Fahrtkosten zum Rechtsanwalt, wird aber nix bringen !
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
jeahr jeahr das sind goodjeahr😁ps. wer so eine innenausstattung hat der hat auch goodjeahr!
XD ich bepiss mich...das ist das beste auto XD
Die armen Autos haben das echt nicht verdient. Ist doch kein Golf oder 3er BMW 😰
In gewissen Kreisen soll der CLK 320 ja ganz beliebt sein 🙄
zum 2. Angebot, sieht man ja schon am Motor, dass dies der 200er Sauger ist 😁