ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kennt einer die Firma Baotian Benzhou Znen

Kennt einer die Firma Baotian Benzhou Znen

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:38

Hallo

Ich hab bei Ebay diesen Roller gesehen http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9939QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemhttp://cgi.ebay.de/TECHNO-CLASSIC-50-cc-MOTOR-ROLLER-SCOOTER-Model-2008_

der Preis von unter 700€ und der relativ unbekannte Name der Firma lässt auf einen Chinakracher hinweisen oder hat ihn einer schon gefahren.

Wäre über alle Beiträge dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2013 um 16:54

Ich fahre einen Benzhou 50ccm Roller(City Star) und habe 14000 KM abgespult ohne Probleme.Warum soll ich das 2,5 fache für einen anderen Roller zahlen???????

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von landcruiser2

 

Warum sollte man damit nicht zufrieden sein???

Wegen 5 km/h Endgeschwindigkeit weniger ?

Oder wegen eines geringen Ölverbrauches? Das findet man auch bei Autos. Nur heist es da, das ist noch in der vertretbaren Norm.

Der Verbrauch kann auch von sonstwo herkommen, z.b. Kolbenringe, Ventilschaft, ... .

Dafür kosten die Chinaroller auch nicht mal die Hälfte eines "Markenrollers". Wie vor ca. 30 Jahren als die Japanischen Autos nach Deutschland kamen : Autos aus Japan ??? Was sollen DIE schon taugen! Und heute sind sie hierzulande nicht mehr wegzudenken.

Jouh ! Glaube ist eben alles ! :D

 

Geh mal in einen Harley-Club und lobe mal nach der Qualität von Honda- und Yamaha-Motorrädern !! ?? :eek:

 

Uih uih !!! :cool:

 

wölfle ;)

Auch die Japaner haben mal klein angefangen.

Bekannter hat einen der ersten Honda Akkord gefahren ,der hatte einen Rostfleck auf der Motorhaube gehabt der war so gross wie ein grosser Pizzateller.Motormässig lief er aber Top.

Die Dinger haben auch nicht die wahnsinns Leistung 5-6 KW im Gegensatz von -zu 11KW .

Ausserdem sind das nachgebaute Hondamotoren deren Originalleistung auch nicht höher war.

Aber die Technik ist auch 30 Jahre alt, noch 2Ventiltechnik gegen die heutige 4Ventiltechnik .

Das kann man nicht vergleichen.

am 5. Februar 2012 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

20 km/h mehr für moderne Top-Roller Stand der Dinge. Also es hat schon seinen Grund, dass manch Roller eben bissi teurer ist.

Mal davon abgesehen das der Thread schon bissl alt is...

Aber wer meint nen Top Markenroller is schneller als nen China-Roller, der irrt gewaltig ^^

China-Roller sind billig gebaut und billig gedrosselt. Nach deutschem Gesetz ist der Fahrer dafür verantwortlich, dass ein 45 km/h Gefährt auch nur 45 km/h fährt.

10% Tolleranz wird noch akzeptiert.

Aber meiste China-Roller die ich kenne überschreiten ab Importeur 45 km/h bei weitem...

Es ist nicht Frage des Geldes, wie schnell so nen Roller letztendlich fährt...

Im Gegenteil: Markenroller leisten es sich im Normalfalle nicht, die Tolleranzgrenze zu überschreiten, damit der Kunde keinen Ärger bei Kontrolle und Prüfstand bekommt ;)

Den Chinesen dagegen und meisten Importeuren isses relativ egal, wie schnell die Teile sind und ob der Kunde nachher bei Polizeikontrolle ärger bekommt...

Moin jschie .

Ich glaube es geht hier um 125er .

Gruß Ole .

am 6. Februar 2012 um 0:02

OK, das hab ich überlesen...

Ist bei 125ern aber auch nich groß anders... mit 80 km/h angegeben und 100 km/h sind bei Chinesen drinne, mit Rückenwind auch 115 km/h...

Die 50er fahren von Werk aus ja meistens schon 65-70 km/h.

Allerdings muss ich dabei auch mal nen Lob an SI-Zweirad loswerden: die drosseln wenigstens richtig ohne dass man Ärger riskiert...

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Ist bei 125ern aber auch nich groß anders... mit 80 km/h angegeben und 100 km/h sind bei Chinesen drinne, mit Rückenwind auch 115 km/h...

Einspruch! Zwanzig km/h mehr als angegeben sind ein Märchen. Das wird auch viele Boatian/Rex-125er-Fahrer total überraschen, dass die Roller 100 Sachen gehen. Das kenn ich nämlich ganz anders. Ohne illegale Maßnahmen, vorrangig Hubraumvergrößerung Gemischbildungsoptimierung Getriebeverlängerung sind die genannten 100 km/h unmöglich. Aber selbst für diese dann 150-165 Kubik-Immernochchina-Motoren sind 115 Sachen bei Rückenwind ne große Hürde. Dafür muß man deren Leistung circa VERDOPPELN.

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Ohne illegale Maßnahmen, vorrangig Hubraumvergrößerung Gemischbildungsoptimierung Getriebeverlängerung sind die genannten 100 km/h unmöglich.

Vergiß nicht die getunten China-Tachos, damit sind 100km/h locker machbar ;)

GreetS Rob

am 6. Februar 2012 um 14:33

Zugegebenermaßen kenne ich nur einen, der nen 125er China roller -Leichtkraftrad fährt. Das ist ein Boomag. Der fährt aber 100 km/h und mit Rückenwind 115 km/h. Ham wir mal mit Auto hinterherfahren gemessen mit Navi.

Öhm sorry,

ist kein Roller...

ist nen Leichtkraftrad mit Kettenantrieb...

Zitat:

Die 50er fahren von Werk aus ja meistens schon 65-70 km/h.

Eine Baumarktgurke mit leistungsfreiem Viertakter?

60lt. Tacho schaffen die, wohl gemerkt ohne Drosseln..

Jedenfalls der Rex Rs450 von einem Freund.

Soviel schafft mein gedrosselter 50km/h-Fuffi auch und zwar vollkommen legal.

70 Sachem max. nach Tacho und auch nur bergab und mit viiiel Anlauf;)

am 20. Mai 2012 um 12:24

Ich will mir jetzt auch nen sog. "Chinaroller" (Znen 150) zulegen!! Gibt es darüber auch Positives zu sagen? Der is 4J alt, hat 12tsd. auf´m Buckel, hat aber n paar Mängel! Das sind bisher nur Kleinigkeiten!! Hoffen wir, das er so bleibt! Optisch sieht er ja sehr schick, da kann man nicht meckern. Wer weiß darüber was, aber bittee vorurteilsfrei!!

Die Antwort ist abhängig vom Preis. Was soll er denn kosten?

T.

am 16. Mai 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Mal davon abgesehn, dass der Tread ja schon mausetot war: 5 km/h sind tatsächlich völlig uninteressant, denn egal ob 85 oder 90 Sachen - der LKW auf der Autobahn is in beiden Fällen ein nicht zu überholendes Hindernis. Aktuell sind, egal wo der Roller herkommt, 20 km/h mehr für moderne Top-Roller Stand der Dinge. Also es hat schon seinen Grund, dass manch Roller eben bissi teurer ist.

Die Autos mit denen Japan in Deutschland groß geworden ist, sind überhaupt nicht mit Billigrollern vergleichbar. Die Fa. Honda hatte damals schon tolle Motoren, aber ihre Fahrzeuge haben noch niemals die Hälfte der Konkurrenz gekostet. Japanische Autos belegen in den Qualitätsreports und Zuverlässigkeitstatistiken Spitzenplätze, weil die Ingenieure konsequent auf Qualität geachtet haben und ihre Autos eben nicht aus dem Billigsten vom Billigen gebaut haben.

am 16. Mai 2013 um 16:54

Ich fahre einen Benzhou 50ccm Roller(City Star) und habe 14000 KM abgespult ohne Probleme.Warum soll ich das 2,5 fache für einen anderen Roller zahlen???????

Nun hat der Tread fast ein Jahr geruht - da kann man ihn auch mal wieder ausbuddeln - dazumal es urspünglich um 125er ging...

Schön, wenn dein Billigroller noch fährt. Ein 08/15-Billig-Benzhou-Rex ist leider wenig spannend. Spannend und offen bleibt die Frage, wie es auf den nächsten 14000 km aussieht.

Toi Toi Toi

Tina

am 17. Mai 2013 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Nun hat der Tread fast ein Jahr geruht - da kann man ihn auch mal wieder ausbuddeln - dazumal es urspünglich um 125er ging...

Schön, wenn dein Billigroller noch fährt. Ein 08/15-Billig-Benzhou-Rex ist leider wenig spannend. Spannend und offen bleibt die Frage, wie es auf den nächsten 14000 km aussieht.

Toi Toi Toi

Tina

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kennt einer die Firma Baotian Benzhou Znen